@all ne Umfrage wegen Kindernamen
Mir war gerade so danach eine Umfrage zu starten :o)
Wie habt Ihr den Namen Eurer Kinder "gefunden"??? Gabs da einen anlaß das Ihr sagtet den Namen oder keinen? Oder einfach nach Buch/Verwandschaft....???
Also bei mir war das so:
*Amy: den Namen habe ich 1992 in Florida/USA gehört bei einer Freundin meiner Freundin *gg* Und da habe ich mir geschworen wenn ich jemals ein Baby bekomme und es wird ein Mädchen soll es Amy heißen. Gesagt getan am 27.10.98 kam unser Mädel und sie hieß Amy.
*Leann: Tja, lange konnten wir uns nicht einigen wie sie denn nun heißen soll. Nach langen hin und her kam Leann auf den Tisch. Mein Freund gefiel der Namen so gut da eine Sängerin (Leann Rimes) so heißt. Nachdem wir uns auch bei der Schreibweise eines waren (ich wollte erst Lee-Ann)kam am 10.12.02 unsere Leann auf die Welt.
*Jill Amanda: Das war sehr witzig, wir wußten ja bis zum Kreißsaal nicht ob Junge oder Mädchen. Namen für einen Jungen war gleich gefunden Tim aber ein Mädchen....*grübel* Mir gefiel im hier im Forum Jillian aber der Name erschien mir zu lang, also die Kurzform Jill. Das Jill einen Zweitnamen bräuchte war uns bis dato nicht bekannt. Amanda entsprang dann in einer Eilaktion auf dem Standesamt. Wir durften in seinem Namensbuch stöbern und ich blieben bei Amanda hängen. So entstand Jill Amanda die am 09.11.03 kam.
Man kann sagen Amy und Jill Amanda entstanden nach meinem Wunsch nur Leann war der Wunsch des Vaters :o)
GLG Corinna
Jillian Christina
ich hatte zwei Namen: Annika und Jillian. Meinem Mann gefiel Annika überhaupt nicht. Jillian fand er schön. So heißt die ältere Cousine in Kanada. Ich wollte aber auch einen zweitnamen und hätte gerne Jillian June oder Jillian Jolie gehabt...aber Udo fand das schrecklich besonders dann die Abkürzung JJ (Ausgesprochen: Jay Jay)...ich fand das witzig...hihi..also musste ein anderer Zweitname her: Dann war die Entscheidung zwischen Carmen (meine Tante in Kanada) oder die jüngere Cousine in Kanada (Christina) also haben wir uns für die beiden Mädels entschieden. Mittlerweile hat Jillian ja auch ihren richtigen Namen behördlich bestätigt bekommen..sie wurde fälschlicherweise mit Jillean angemeldet.
Ach Corinna...die Sängerin wird LeAnn geschrieben...da wollten in Deutschland auch welche diese Schreibweise haben, wurde aber bisher nicht anerkannt. Ich finde LeAnn und Amy auch total schön...also wenn wir noch ein Mädel bekommen sollten, was laut meinem mann bestimmt ein Junge wird..hihi..soll sie auch einen Amerikanisch, franko-canadischen Namen oder so bekommen...
lg silke
Re: @all ne Umfrage wegen Kindernamen
also warum unser Maximilian Maximilian heißt, keine Ahnung. Wir haben beide immer gesagt, wenn wir mal einen Sohn bekommen, wird er Maximilian heißen. Da waren wir uns immer einig. Wieso wir beide ausgerechnet bei dem Namen einig waren, mmmh schwere Frage. Einen Mädchennamen hätten wir nicht parat gehabt. Da hätten wir wohl lange überlegt.
LG Suse
Erik, der Wikinger ;o)
hm, Erik kam auch über Umwege zu seinem Namen:
zunächst sollte er Tim heißen (*g* wie bei Dir), aber da ich mit Nachnamen Meyer heiße käme das nicht so gut, so mit doppelt M...außerdem schließt der Nachname jegliche Exoten aus - geschweige denn englische Namen.
Nun, meine Vorfahren kamen aus Dänemark und England - das waren dann früher die Kelten -> die Wikinger -> führt ja beinahe zwangsläufig zu ERIK! ;o)
Wäre Erik ein Mädchen geworden (wir wussten es auch bis zur Geburt nicht), dann hätt ich ein echtes Problem gehabt: mein absoltuer Favorit wäre nämlich HANNA gewesen (schon seit Jaaaahren, ehrlich) - und ausgerechnet zum Zeitpunkt meiner Schwangerschaft entpuppt der Name sich als absoluter Trend...allein in meinem Umfeld sind in der letzten Zeit 4 (!) Hanna(h)s zur Welt gekommen.
So hatten wir uns halbherzig auf HELENA eingeschossen. Es hätte mir aber trotz allem das Herz gebrochen - nur wollte ich nicht, dass mein Kind unter einem regelrechten Sammelbegriff geführt wird und evtl. mit noch 3 weiteren Hannas in ihrer Klasse sitzt.
So ist es natürlich klasse, dass wir einen Jungen bekommen haben. ;o)
LG ~Nahele~
Re: hey wie der fußballer!
LG Daniela und Patricia 18w6t auf dem arm, der mir gleich abfällt, weil sie so schwer ist *g*!
Re: @all ne Umfrage wegen Kindernamen
also den namen unseres sohnes hat mein mann in einem namensbuch gefunden, seit sommer stand er fest. vorher gab es immer ein hin und her ...
meine vorschlaege (ohne buch) fand er nicht so toll und umgekehrt. also "mussten" wir uns so ein buch bei freunden ausleihen. mein mann hat dann saemtliche jungennamen vorgelesen und bei "l" wie linus sind wir stehengeblieben. hatten wir beide vorher nie gehoert, gefiel uns aber auf anhieb und damt war die suche abgeschlossen. ich wollte auch keinen allerweltsnamen. aber da habe ich mich wohl geirrt *grins* als linus auf der welt war, lagen im kindersaal schon zwei jungs mit dem gleichen namen. der sohn einer kollegin, et war zeitgeich, heisst auch so. tja, so kanns gehen ...
ggvlg
ramona :o) mit linus (15w2t)
Bei dem Namen interessiert mich immer...
LG
Tina&Silvana 16w1t
Re: Bei dem Namen interessiert mich immer...
wir sprechen ihn deutsch aus! die englische version kam von anfang an nicht in frage. aber manche haben linus am anfang mit der englischen variante angeredet. mittlerweile haben wir damit keine "probleme" mehr ;o)
ggvlg
ramona :o) mit dem "deutschen" linus (15w2t)
wir suchten einen Namen für einen Wellensittich...
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 15w2t
Re: @all ne Umfrage wegen Kindernamen
Wir wussten ja sehr früh das es ein Mädchen wird. Für den Fall es sollte doch anders kommen - haben wir uns auf dem Weg ins KH (ich mit Hölle Wehen) für den Namen Niklas entschieden - weil wir Krümel als es noch nicht zu sehen war was es wird immer Nicki genannt haben. Und im Kreissaal sind dann zu Kimberly noch Paula (mein Wunsch) und Beatrice (wunsch meines Mannes) gekommen.
Also wenn wir mal noch ein Kind bekommen - steht der Name für ein Mädchen schon
Re: @all ne Umfrage wegen Kindernamen
LG Anja
hab auch Probleme beim Jungsnamen...
Wir waren ganz faul und gaben den Namen in Auftrag
Bei Silvana glaubte ich schon an eine Katastrophe, denn NOCHMAL sich mit meinem Mann auf einen Mädchennamen zu einigen, erschien mir eine Katastrophe. Als Junge wäre sie ein Tristan geworden... Nun fanden wir aber, daß "Celina" ein wenig ins südländische reingeht und haben nach ähnlichen Namen gefahndet. Ein glücklicher Zufall ergab, daß die neue Kindergartenpraktikantin bei Celina Sizilianerin war und einen Narren an Celina gefressen hat. So kamen wir ins Gespräch und haben sie gebeten, mal eine Liste von italienischen Mädchennamen zu machen, die nicht zu exotisch geschrieben/gesprochen werden. Beim Durchlesen sind wir dann bei "Silvana" hängengeblieben...
Komisch - bis heute ist das für mich irgendwie ein Kompromiß *gg* und ich habe nie mehr einen Namen gefunden, der mir auf Anhieb so gut gefiel wie damals Celina... Mal sehen, wie sich das noch entwickelt!
Und falls wir tatsächlich noch ein drittes Kind bekommen sollten, wäre es die Hölle, wenn es wieder ein Mädchen würde *lach*
LG Tina
Re: @all ne Umfrage wegen Kindernamen
Den Namen "David" wollte ich schon haben, als ich 14 war. Alleine schon wegen seiner schönen Bedeutung ("Der geliebte") Als unser 2.es baby sich dann auch als Junge geoutet hab, gefiel mir nur noch Adrian oder Aaron. Aber da hier im Dorf schon ein Geschwisterpaar namens David und Aaron gibt, hab ich lieber Adrian genommen. Hätte ich irgendwann ein Mädchen bekommen, wäre es 100% eine Franka geworden!
LG Bianca mit David und Adrian
Re: @all ne Umfrage wegen Kindernamen
Jetzt beim dritten war ich mir ganz sicher ein Mädchen zu bekommen und wollte sie wie eine ehemalige Freundin von mir nennen (sind durch Umzug weit entfernt voneinander), die Natalia. Unsere Tochter sollte in leichter Abwandlung Natalina heißen, ist allerdings ein Anton geworden. Diesen Namen haben wir erst ganz kurz vor der Geburt festgelegt, eigentlich sollte er Amon heißen, war uns dann aber doch zu ausgefallen und außerdem wurde unser Anton in Tirol gezeugt. Da passt es doppelt, denn er ist ein typischer Anton: aufgeweckt, knuddelig, ganz lieb und charmant *schmacht*
VLG gretel
Re: @all ne Umfrage wegen Kindernamen
also die jungsnamen durfte ich immer sagen, den mädchennamen mein mann. ich hatte also 2x das vorrecht *g*.
ich wollte schon immer das mein sohn marko heißen soll, fand mein mann aber anfangs nicht schön. so wurde mein erster sohn ein michael.
beim 2. sohn habe ich mich dann nicht beirren lassen, das wurde dann ein marko.
mein mann wollte von anfang an eine patricia. stand für ihn schon immer fest. tja und diesmal hat es geklappt.
LG Daniela und Patricia 18w6t auf dem arm darum klein.
Re: @all ne Umfrage wegen Kindernamen
Als Zoë war immer in unseren Köpfen, lange bevor ich schwanger war. Da gab es überhaupt keine Diskussion, das war sonnenklar.
Bei Xenia mussten wir schon länger suchen. Die Namen, mit denen ich am Anfang kam, gefielen Alfred nicht. Er wiederum hatte nur Namen, die extrem häufig sind und das wollte ich nicht. Beiden gefiel uns Selina gut, aber der Name ist inzwischen ja auch so häufig geworden, dass ich ihn nicht mehr wollte. Xenia gefiel ihm am Anfang gar nicht, dann aber immer besser. Zwei Wochen vor der Geburt hatten wir nur mehr zwei Mädchennamen übrig und von mir aus hätten wir das auch erst nach der Geburt entscheiden können (wir wussten nicht, ob es ein Mädchen oder ein Bub ist), aber das wollte er nicht. Er meinte dann, ich solle entscheiden, ihm gefallen beide Namen und es ist ihm egal welchen wir nehmen. Daher wählte ich Xenia. Ich habe also bei beiden Kindern meinen Kopf durchgesetzt *g*.
LG Rita
Re: @all ne Umfrage wegen Kindernamen
meine erste Tochter sollte immer Sarah heißen. Das stand für mich schon mit 16 Jahren fest.
Letztes Jahr im Januar waren mein Mann und ich für einpaar Tage im Schwarzwald im Urlaub. Am Nebentisch saß jeden Abend eine Familie mit zwei kleinen Mädchen. Die eine hieß Alena und war so zuckersüß. Noch im Urlaub haben wir uns entschieden, dass unsere Tochter mal ALENA heißen soll. Also doch keine Sarah (hat meinem Mann eh nicht so gefallen).
Mit einem Jungsnamen hatten wir echt Probleme. Da wir ja nicht erfahren wollten, was wir bekommen, mußten wir uns ja einen Mädchen- und Jungennamen bereitlegen. Nach langem überlegen haben wir uns dann für Benjamin entschieden.
Jetzt bin ich froh, dass wir ein Mädchen bekommen haben, denn jetzt haben wir erfahren, dass es in unserer Verwandschaft schon 2 Benjamins gibt.
Beim nächsten Kind geht das alles wieder von vorne los ;-)
Liebe Grüße
Olivia+Alena 11w2t
Miriam Christina weil...
Aaalso, wir haben lange lange Babynamensbücher durchstöbert, aber haben absolut nix gefunden das uns gefallen hätte. Bzw. das wohl schon, aber wir waren uns nie einig *g*
Lange Zeit hatten wir Noemi als Zweitnamen im Spiel, aber das hatte sich schnell erledigt *g*
Miriam ist meine beste Freundin, die leider nicht gerade um die Ecke wohnt. Wir haben aber trotzdem superviel Kontakt, und sie ist einfach der liebste Mensch, den ich kenne. Und vom Charakter her ist sie so unheimlich sanft.
Und jedesmal wenn ich irgendwo den Namen Miriam gehört habe, musste ich an meine Freundin denken, die NIE wütend wird, immer ruhig ist. Das fand ich schon immer faszinierend. Und ich dachte nur dass ein Baby auch unheimlich sanft ist, und weil mir (UND meinem Mann *g*) der Name Miriam so gut gefällt, haben wir ihn ausgesucht. Meine Freundin hat sich natürlich ohne Ende gefreut :)
Und Christina.. das ist eine andere Freundin aus Kanada. Eigentlich heißt sie Christin, aber Christina gefiel uns da doch etwas besser, also hatte sich Noemi als Zweitname erledigt. Ich finde, Miriam Christina ist ein Name mit viel Klang, ich liebe den Namen nach wie vor :)
GLG,
Nat + Miriam (Christina :) )
Fabian Maxim
Fabian ist mein favorit und Maxim wollte mein mann,
beim Mädchen genauso: Ich elena, er Sophie -> es wäre eine elena sophie geworden.
lg katina
ps. an den namen hatte tatsächlich niemand aus der verwandtschaft was auszusetzen :-)
Re: @all ne Umfrage wegen Kindernamen
wir haben uns mal im Sommer zusammengesetzt und jeder eine Liste erstellt. Voraussetzung war, daß der Name nicht auf -e aufhört, da unser Nachname damit anfängt. Gesprochen wie geschrieben, nicht zu lang, nicht zu häufig und nicht zu ausgefallen. Gesucht haben wir für Junge und Mädel, da wir damals nicht wußten, was es wird. Naja, für ein Mädel konnten wir uns nur auf Jasmin einigen. Beim Zweitnamen hat mein Mann vorgeschlagen, etwas russisches zu nehmen (ich wollte Carolina nach meiner Uroma, bin aber jetzt froh, daß wir den Namen noch nicht verbraten haben) und so entstand schnell Jasmin Katharina (und wenn jemand fragt, nach wem, dann sagen wir, nach der Katharina der Großen *lach*).
Wir sind damit immer noch sehr zufrieden und beschwert hat sich keiner, wir haben den Namen erst nach der Geburt verraten, damit uns niemand reinredet.
LG Helen mit Mini, die an sich Jasmin Katharina Engelhart heißt.
Angelina Maxine...
Ich fand dazu die Bedeutung: "Kleiner Engel" so toll und so stand der Name fest.
Maxine fand ich schon immer Klasse, hab aber keine Ahnung woher ich den hab oder wie ich drauf gekommen bin, war reine Intuition. Den 2. Namen hatten wir also von Anfang an, nur mit dem 1. haben wir uns sehr schwer getan *g*
LG schildie mit Schlaf- angelina Maxine 13w 3t
Re: @all ne Umfrage wegen Kindernamen
puh, der name war bei uns ein Problem... Mädchennamen hatten wir mehrere ( Luisa Marie oder Hannah Sophie - aber ab der 27. Woche war ziemlich klar, dass es ein Junge wird)
Irgendwie konnten wir uns nicht einigen. Erschwerend kam noch dazu, dass wir beide Lehrer sind und es fast keinen Namen gibt, mit dem wir nicht irgendeinen eigenartigen Schüler verknüpfen *seufz*
Mein Mann wollte dann unbedingt Alexander. Der name war mir aber eindeutig zu lange und außerdem in den Top Ten zu hoch plaziert :-) Mein Favorit war Kilian- passt aber irgendwie nicht zum Nachnamen *seufz*
Als wir dann einmal mit meinen Eltern essen waren, sprachen wir über den Geburtstermin und ich sagte, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass er sich bis Nikolaus Zeit lässt. Und da sagte mein Vater: Dann müsst ihr ihn Nikolas oder Niklas nennen
Tja, Niklas hatte es zwar etwas sehr eilig und kam schon Anfang November- aber beim Niklas blieb es- mit dem Zweitnamen Alexander...
Aber bei nem 2. Jungen bekommen wir wohl Probleme...
VLG katja mit Niklas 18W
Re: @all ne Umfrage wegen Kindernamen
wir haben auch Ewigkeiten gebraucht um uns auf einen Namen zu einigen ;o)
Mein Mann stand eher auf so klassische Namen wie z.B. Jaqueline, Vanessa oder Jessica. Ich aber wollte gerne etwas ausgefallenes. Meine Favouriten waren Keana und Mailin.
Tja, das Ende vom Lied war, dass wir angefangen haben das Internet tagelang nach schönen Mädchennamen zu durchforsten. Dabei ist mir dann der Name Alina ins Auge gefallen. Er hatte zahlreiche Bedeutungen aus verschiedenen Ländern und unter anderem stand da:" Alina ist die slawische Form von Alexandra". Tja und da ich selber so heiße, mein Mann Sascha heißt und somit die russische Variante von Alexandra ist, haben wir uns dann 2 Wochen vor Alina´s Geburt darauf geeinigt, alle den gleichen Namen zu tragen ;o)
Liebe Grüße
alesa mit Alina 16w4t
Re: @all ne Umfrage wegen Kindernamen
als wir uns vor sieben jahren kennengelernt haben, war uns schon klar, dass unser sohn mal sebastian heissen würde, und wir haben recht behalten *gg*
lg michi + sebastian, 14w4t
Re: @all ne Umfrage wegen Kindernamen
Naja, nun da wir sie kennen, haette ich lieber was hebraeisches fuer "kleiner Schreihals" finden sollen ;-) *grins*
GLG, Katja mit Chiara Aliza die jetzt 13w4t alt ist
Nele Joelle Josefine Elisabeth...
...Joelle: mein Mann wollte einen Sänger mit dem Nachnamen Joel ehren und ich habe den weiblichen Namen dann herausgesucht
...Nele: Ich bin durch einen Geschenkeladen gelaufen und habe einen Ständer mit Notizblöcken gefunden, die jeweils durch Vornamen zu unterscheiden waren. Auf einem stand Nele und der Name hat uns sofort gefallen, ich hatte ihn noch nie gehört: so hat unsere Tochter jetzt diesen Namen, auch wenn er, so wie wir heute wissen, doch nicht so selten ist.
Ich hoffe, Deine Frage beantwortet zu haben.
LG Katchen und Nele (14W)
Re: @all ne Umfrage wegen Kindernamen
es war ein ziemlicher Affentanz bis wir uns auf einen Namen geeinigt haben. Meine Favoriten waren Emily, Carolin ,Amy und Annemarie. Mein Mann hat alle vier kategorisch abgelehnt. Eigene Vorschläge hatte er nicht. Ich bin dann das Namensbuch von vorne bis hinten mit ihm durchgegangen und er sollte sagen, welche Namen er nicht ganz so furchtbar findet. Das waren ganze zwei, namlich Carola und Franziska. Ich fand beide erträglich. Irgendwann war es dann ganz klar Franziska. Jeder denkt, sie heißt so, weil der Papa Frank heißt, aber das war nur Zufall. Der Zweitname Nelina stand fest, da Franks verstorbene Mutter so hieß und ich den Namen schön fand.
Ein Junge hätte Alexander heißen sollen, bis wir gsehen haben, wie viele davon es schon gibt. Bei der letzten Untersuchung eine halbe Stunde vor Geburtsbeginn sagte der Arzt dann noch, dass es ein Junge wird. Wir dachten davor es wird ein Mädchen und haben uns nicht weiter mit dem Thema befasst. Während der ersten Stunde Wehen hatten wir uns dann noch auf Lars Oliver geeinigt. Wir sind aber froh, dass sie ein Mädchen ist, denn Lars Oliver hat uns schon am nächsten Tag nicht mehr gefallen.
GGLG Andrea
Constantin Isidro
schöne Umfrage, da muss ich doch auch noch antworten (wenn ich auch mal wieder etwas spät dran bin ;-))
Also, wir haben uns mit einem Namen echt schwer getan. Constantin (ich hätte ihn eigentlich lieber mit "K" geschrieben, aber jetzt finde ich es so auch schön) war der einzige Name, mit dem wir beide leben konnten. Wie wir drauf gekommen sind, weiß ich aber gar nicht mehr. Der Zweitname (Isidro) war der Wunsch des Papas. Der ist Radsportler, und kurz vor Constantins Geburt hat ein spanischer Radprofi namens Isidro Nozal den 2. Platz bei der Spanienrundfahrt belegt, und - schwupps! - so kam das Kind zum Namen :-)
LG Josephina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen