@all mit schnell aufeinanderfolgende babys
ich mache mir so Gedanken, wie man 2 kleine "transportieren" kann. Ein Kiddyboard kommt für uns nicht in Frage weil Luca mit 17Monaten wahrscheinlich noch nicht laufen kann, und wenn, nicht gut. Leider habe ich einen Teutonia, wo es keine Babyschale zum Aufsatz gibt (was man bei dem Preis eigentlich hätte erwarten können) Da bleibt nur ein Geschwisterwagen, aber die sind ja sperrig und passen bestimmt nicht in den kleinen Golf2.
Wie habt ihr es vor oder hat jemand Erfahrung?
Lg Maja&Luca&*** 11.SSW
Re: @all mit schnell aufeinanderfolgende babys
Aber vielleicht läuft Dein Zwerg ja auch schon mit 17 Monaten Dir weg, und dann reicht evtl. ein Kiddibord. Wenn wir im Sommer entbinden würden, würde ich es nicht so schlimm nehmen, aber leider haben wir dann Winter und zwei Kinder.
Leider konnte ich Dir ja nicht wirklich helfen, aber ich glaube nicht, das Du Dir deshalb einen neuen Kinderwagen kaufen möchtest.
Bis dann
Andrea, Lilli und Pünktchen
im nachhinein ist man immer schlauer. Habe beim KiWa an viele Punkte nicht gedacht. Dh nict praktisch gedacht, weil er auch ganz schlecht zum einkaufen ist.
Luca hat eine Muskelschwäche, und die meisten Kinder laufen erst so ab dem 19-24. Monat. Er kann ja jetzt mit 9Monaten noch nicht mal sitzen.
Na ja es wird schon alles klappen. Mütter mit Zwillingen schaffen es ja auch ;-)
Ich dank Dir trotzdem für Deine antwort
Lg Maja
Aha, da is sie ja *ggg*
Also ich werd in der ersten Zeit die Bauchtrage nehmen.
So hab ichs mit amélie auch "gehandhabt" (konnte Kiwa
nich ausstehen) und schöner fanden wir beide das auch :-)
Was spääääter kommt werden wir sehen!
Auch keine wahre Hilfe, ich weiss...
Sach ma: Warum siehst du nicht zu, dass Du das Ding verkaufst
und suchst dir nen gebrauchten mit Aufsatz??? Gibt doch
Ebay und so...!?
Liebe Grüsse,
Sylvie
Du sprichst mir aus der Seele - ist genau mein Gedanke! Jessica wird 18 Monate sein, wenn das Baby kommt und auch wenn sie bis dahin wahrscheinlich läuft, so doch sicher noch keine längeren Strecken.
Bin noch am überlegen, vielleicht nehm ich das Tragetuch, hab ich bei Jessica auch oft benutzt.
Liebe Grüße
Kueken (7. SSW)
ich habe das Problem mit meinem Tragetzuch gelöst.
versuchs doch auch einmal mit einem.
Man kann die Teile auch erstmal leihen, wenn man sich nicht sofort eins kaufen will.
Mit dem Kiddy Board hab ich bei unserer Nr. 3 aber auch gute Erfahrungen gemacht. Sie hat es geliebt auf dem Brett zu stehen :-)
Aber die Tragetuchlösung finde ich persönlich immer noch am besten . Da hat das Geschwisterkind seinen gewohnten Wagen und Baby ist bei Mama gut aufgehoben.
Lieben Gruss
STeffi+Miniwindy
das Problem liegt bei uns ähnlich. Meine Jungs sind dann zwar schon etwas über 2Jahre, aber sicher schwer zu bändigen. Ich habe Angst, dass sie einfach auf die Straße rennen. Also werde ich wahrscheinlich auch das Baby tragen und die Großen, wenn nötig, im Wagen schieben. Achja, wir haben einen Geschwisterwagen hintereinander, der lässt sich gut zusammenklappen. Schau dir das dann doch einfach mal im Geschäft an.LG Sabine
Also Ich habe 3 dann drei Kinder . Die Große kann nebneher laufen wird im Okt 5 Jahre. Leann ist dann 11 Monate wenn das Baby kommt. Ich dachte mir entweder zu zweit ins Einkaufen. In dem Wagen sitzt Leann , Maxi Cosi kommt in den zweiten Einkaufswagen. Oder Wenn ich alleine bin kommt Mini einfach in Tragetuch oder Tragesack. Müßte eine zeitlang funktionieren. Einen Geschwisterkinderwagen mag ich ehrlich gesagt nicht kaufen da ich dann auch ein Platzproblem im Auto hätte. Und so ein Board kannich an meinen KiWa auch nicht hinmachen. Wird etwas kompliziert aber irgendwie wird man schon ne Technik herausfinden :-)
LG Corinna 11.SSW
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen