Suchen Menü

@all mit mehreren Kids...

unser bett wo die Franzi drin schläft ist gestern kaputt gegangen. jetzt hängt es voll durch und das ist ja nicht gut für so ganz kleine macht man ja schon den rücken mit kaputt. ja der große (wird im juni 2) schläft noch im gitterbett. da ich jetzt aber nicht noch ein gitterbett kaufen möchte (da ich ja für beide ein etagenbett haben will) brauch ich jetzt für die franzi das gitterbett wo der alexander drin schläft. soweit die vorgeschichte.... jetzt kommt mein problem...wir wollen dann jetzt heute los fahren und das thema großes bett angehen und ein etagenbett kaufen. er soll erstmal unten schlafen weil für oben ist er noch zu klein finde ich. aber wie bringe ich ihm jetzt bei das er dadrin bleiben soll. und nicht alle 5 minuten aufsteht! ich weiss es echt nicht wie habt ihr das gemacht???? bitte gebt mir den universaltip!!!
bin für jeden rat dankbar...
vielleicht amche ich mir ja auch umsonnst sorgen und er bleibt einfach drin liegen kann auch sein aber ich glaube nicht!
später soll dann die franzi auch im kinderzimmer schlafen und der alexander soll dann oben schlafen.
also ich hoffe ihr könnt mir ein gute tips geben!
gruß Lydia
Bisherige Antworten

Re: @all mit mehreren Kids...

Robin ist im Februar zwei geworden und da hatte ich das Problem das er so geturnt hat das er fast kopfüber aus dem Gitterbett geplumpst wäre. Also hab ich das Bett umgebaut zum Juniorbett. Anfangs hatte ich auch Zweifel das er liegen bleibt. Aber ich habe dann gesehen das er schön müde ist und dann das Zimmer aufgeräumt. Eine zweite Kinderbettmatraze lege ich nun immmer neben das Bett damit er nicht auf den Boden fällt wenn er aus dem Bett kullert. So habe ich ihn dann die ersten Tage abends gebadet und da er dann so richtig schön müde war ihn einfach hingelegt und das Zimmer verdunkelt. Kurz mit ihm geschmust und dann hab ich ihn mit seinem Kuschelhund allein gelassen. Damit er dann nicht allein rum geistert habe ich ein Türgitter an der KiZi Tür. Selbst wenn er nicht liegen bleibt was eher selten der Fall ist kann nix passieren. Nach knapp zwei Wochen hat er sich sogar freiwillig zum Mittagsschlaf ins Bett gelegt *freu*
Also bei uns war es also gaaannnnzzzz einfach
GGGGLG
Sonja die euch fest die Daumen drückt und Holz nehmen würde um so noch rasch auf den andren Beitrag zu antworten. Holz wirkt wärmer und freundlicher. Ausserdem mag ich kein Metall im Kinderzimmer :)

Re: @all mit mehreren Kids...

Hallo Lydia!
Wir haben uns ein zweites Gitterbett ausgeborgt. Die Grössere ist nun 2.5 Jahre und ich kann sie noch nicht in ein normales Bett geben. Sie sucht im Schlaf immer Begrenzungen und damit würde sie mir unweigerlich rausplumpsen, auch mit so einem kleinen Absperrgitter davor. Das hängt aber ganz vom Kind ab. Andere kann man schon mit 2 Jahren problemlos in ein "normales" Bett legen. Rauskommen tut sie aus dem Gitterbett auch öfters, da wir zwei Stangen rausgenommen haben, damit sie in der Früh rauskann. Sie "missbraucht" das natürlich schon auch, wenn wir ihr zur Strafe aber dann wieder mal alle Stäbe verpassen, dann geht es wieder ein paar Wochen gut. Da hilft nur, die Kinder immer wieder ins eigene Bett zurückzubringen, auch wenn es mühsam ist.
LG Rita

Re: @all mit mehreren Kids...

Hallo,
Klara hat kurz vorm 2. Geburtstag ein Rutschbahnbett bekommen - so ein halbhohes. Sie ist von Anfang an liegen geblieben, war überhaupt kein Problem.
LG Stephie mit Klara und Lena

so will ich das auch....*hoff*

Re: @all mit mehreren Kids...

hi lydia,
ich wollt es ähnlich machen,wobei miriam noch im stubenwagen schläft,ja ich weiß,ich bin so gemein, sie ist 67 cm groß und ich quetsch sie in das 70 cm lange teil...grins...ich denk,ich werd das 2. gitterbett aufbauen,das wir zum glück haben.
Aber zu thema zum großen bett :
wir hatten uns dazu vorletzte woche sonntag entschlossen und fanden es richtig klasse.
Jesco ist 27 monate alt.
Er kam auch nur 1-2 mal wieder raus.
Doch ging sein schlaf massiv zurück, er wollte vor 22 uhr gar nicht mehr ins bett, weil er ja immer wieder rausgekommen war, und stand punkt 7 :15 uhr bei uns auf der matte.vorher schlief er von 19uhr bis 8-9 uhr.
Und die letzten tage wurde der kampf ,dass er im bett bleibt, immer größer.. und dann haben wir total entnervt das bett nach einer woche wieder umgebaut.
Er ist 27 monate alt und fand es tooooot komisch,wenn wir ihn 22 uhr mit augenrändern gebeten haben,im bett zu bleiben.
Der nächste versuch wird erst in nem halben jahr gestartet,ansonsten muss er ewig im gitterbett bleiben,is mir dann auch egal
so viel dazu :-)
Lg Chazy

na du machtst mir ja hoffnungen.*g*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen