@all heikle überpeinliche Frage!!!!!!! bitte HILFE
Ich muß jetzt echt eine für mich superpeinliche Frage stellen, die mir echt schon SChweißausbrüche beschert.
Ich hoffe für Euch, dass das keiner hat, aber ich hoffe das mir wer helfen kann.
bitte wie um Himmels willen fühlen sich Hämorrhoiden an???
Ich befürchte echt das allerschlimmste!
Wie kriegt man die wieder weg.
Es tut mir leid, mir ist die Frage echt megapeinlich.
Ich will doch nicht schon mit 25 für den Rest meines Lebens die haben.
Grüsse, Anita 33ssw
Stimmt - da redet niemand gerne drüber....
Leider habe ich die auch nach der ersten SS bekommen - aber ich finde, sie haben sich nicht verschlimmert und sind absolut im Anfangsstadium geblieben. Bei mir war es so, daß es manchmal einfach juckt, so wie damals als Kind, wenn man sich nicht richtig den Popo abgewischt hatte *ggg*. Dann kann es vorkommen, daß man manchmal bei totaler Verstopfung ein paar Blutstropfen im Stuhl hat - war bei mir aber erst 2-3 mal so. Und ansonsten merke ich nicht viel - ab und zu tut es mal weh, wenn man lange auf einem harten Sitz sitzt oder so. Habe auch noch nie den Dok deswegen angesprochen, weil es mich nicht weiter stört. Ein weiteres Anzeichen kann noch sein, daß man zig mal nachputzen muß, ehe man das Gefühl hat, daß der Po richtig sauber ist. Seit ich feuchtes Toipa benutze, ist das auch kein Problem mehr.... Bei uns liegt das leider in der Familie - meine Schwester ist schon daran operiert worden - da waren sie aber richtig schlimm. Ich benutze noch nicht einmal eine spiezielle Salbe, denke aber, daß jetzt nach der zweiten Geburt durch das Pressen die Sache leider schlimmer wird. Man soll halt harten Stuhlgang vermeiden, um nicht übermäßig pressen zu müssen. Wenn es richtig schmerzt, kannst Du diese Salben aus der Apotheke nehmen. Es heißt nicht, daß Du die nie mehr wegbekommst. Möglicherweise hast Du ein schwaches Bindegewebe? (Wie sieht es mit SS-Streifen aus?) Dann neigt man halt dazu... Kann aber sein, daß sich die nach der SS direkt wieder zurückbilden.
LG
Tina
Re: Stimmt - da redet niemand gerne drüber....
Oh mein gott, du sagst du hattest es erst nach der SS, glaubst du das die Geburt oder das Pressen, es verschlimmern kann?
Vielen Dank für Deine Ehrlichkeit, ich kann mir vorstellen wie es dir dabei ging.
Echt danke.
Bindegewebe, naja, an Oberschenkel habe ich schon leichte Cellulite aber am Bauch habe ich noch keine SS Streifen.
Tut mir leid, heute grüßt dich eine verzweifelte Anita, die immer mehr der Meinung ist, dass Gott die Frauen haßt.
Re: Stimmt - da redet niemand gerne drüber....
LG
Tina
Re: @all heikle überpeinliche Frage!!!!!!! bitte HILFE
Es gibt Salben in der Apotheke und falls sie sich nach der Geburt nicht zurück bilden dann hilft nur noch ein Arzt der diese (in der heutigen Zeit auch ambulant) weg operiert. Man will ja schließlich nicht sein ganzes Leben die Dinger haben.
LG und Gute Besserung wünscht Corinna 33.SSW (ET-51)
ich bin auch eine Hämorrhoiden-Geplagte, am Anfang (so ungefähr 30.SSW) dachte ich es ist gar nicht so schlimm, nur ein bisschen Blut im Stuhlgang!
Ich habe versucht die Verstopfung loszuwerden, ging einigermassen, da hat mir der SS-Tee geholfen, aber jetzt sind die schlimmer geworden, vor einer Woche konnte ich nicht mehr sitzen vor Schmerz, die eine ist nämlich extern... und ganz hart, so gross wie eine kleine Kirsche... und tut völlig weh, sobald ich sie anfasse (aber gar nicht einfach, wenn sie draussen ist!)
Also ein Rat von mir: behandele sie, solange sie intern sind, gibt Cremen auf pflanzlicher Basis in der Apotheke, damit es nicht so schlimm wird... Ich frage mich wirklich, wie es bei der Geburt sein wird mit diesem Teil...
Also Verdauung regulieren und Crems benutzen... (kann Dir keinen Namen nennen, meine heisst Préparation H aber ich wohne in Frankreich!!!
Gruss
Céline
vielen Vielen dank für deine Ehrlichkeit und auch die Offenbarung. Jetzt habe ich eine total blöde Frage, meine ist ja auch äußerlich sichtbar, und sie geht nicht mehr zurück hinein. Nennt man das "extern"?
Du wirst sie ja sicherlich bei der Geburt auch noch haben.
Jetzt habe ich gleich noch mehr Bammel davor. Was ist wenn die dann noch mehr werden. Die Veranlagung ist ja offensichtlich vorhanden.
Mist.
Vielen Dank nochmal, GGGLG Anita
Ich hab schon mal eine vor der ersten schwangerschaft bekommen. Die ha sich dank salbe wieder ganz zurückentwickelt. Bei meiner ersten schwangerschaft hab ich einen tag vor Entbindungstermin eine bekommen, die sauweh tat. Mein damaliger Hausarzt wimmelte mich mit den Worten "Die können Sie sich bei der Entbindung wegschneiden lassen" ab. Klar, man hat da ja keine andere Sorgen ;-)Meine Gyn hat mir dann ne recht gute Salbe verschrieben. Hab aber keine Ahnug mehr, wie sie hieß. Jedenfalls hat die den schmerz genommen und kleiner geworden ist sie auch. Nach der Geburt ging sie wieder zurück. Bin aber gleich wieder schwanger geworden und hab wieder dasselbe Problem, nur das sie nicht weh tut. Ich werde abwarten und wenn sie nicht anfangen zu schmerzen, erst nach der Geburt was dagegen unternehmen. Mein sind übrigens äußerliche Hämorrhoiden. Wenn Du die schnell loswerden willst, bleibt nur wegschneiden. Bei den Salben ist nicht garantiert, das sie ganz verschwinden. Ich hab mich dran gewöhnt und seh das nicht so eng, solange sie nicht schmerzen! ;-)
LG Bianca mit David (10,5 Monate) und Adrian (34. Woche)
Seit Jahren....
Ich habe sie seit Jahren, auch schon ohne SS.
Ursächlich war meine schlechte Verdauung, die ich seit Kindheit habe. Jetzt sind sie in der SS wieder schlimmer. Anfangs hatte ich auch totale Panik, mittlerweile nicht mehr. Toll ist das wirklich nicht...
Seit einigen Jahren gehe ich regelmässig zum Enddarmchirugen. Weggeschnitten wurde allerdings noch nie etwas, nur verödet und das tat nicht weh.
Der Doc hat mehrere Möglichkeiten, um das Ding *grins* wieder rein zu ziehen.
Noch heute habe ich mit dem Gyn drüber gesprochen. Ausser Salbe soll NICHTS gemacht werden, auch noch nicht im Wochenbett. Das kann gefährlich werden. Weil alle Manipulationen in dem Bereich zu Wehen führen können (hatte ich jetzt wegen Steissbehandlung).
Hämorrhoiden sind fies, aber nicht unheilbar. Deine ziehen sich nach der Entbindung sicherlich wieder zurück. Mach Dir nicht zu viele Sorgen.
Ich hatte sogar schon mal eine Thrombose drin... :-((
Alles Liebe, Chrissi (30+2).
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen