@all die geantwortet haben zu "Ich bin so fertig"
Es ist doch immer wieder schön zu wissen, das doch nicht alle anderen kinder durchschlafen und sooooo lieb sind. Ich weiß lieb seien ist ein doofer Ausdruck dafür. Böse sein können die ja wohl nicht *g*
Schön das es dieses Forum gibt indem so nette Leute wie Ihr seid!
Dank Euch fürs Aufmuntern!
GGGGLG Luna mit Janice Emily
Re: @all die geantwortet haben zu "Ich bin so fertig"
ich hab hier auch ein Kind, das man als "äußerst anstrengend" bezeichen kann. Manchmal ist die Welt in Ordnung, sie ist echt superlieb und pflegeleicht *g*, an den meisten Tagen kann ich´s ihr einfach nicht recht machen.
Durchschlafen? Was ist das? Und ich glaube nicht, daß sie mich damit ärgern will, es geht ihr einfach nicht gut (letzte Nacht haben wir auch die ganze Nacht durch im 45-min-Takt gestillt...wieder mal...gähn), sie kann doch nichts dafür. Und Familienbett ist zumindest für uns die einzige Lösung, um das Leben einigermaßen erträglich zu gestalten...Mini würde niemals alleine schlafen.
Ich schreib mal auf, was mir dazu einfällt, vielleicht bringt Dich das ja auf ne Idee:
- Schreiambulanz ist schon mal gut, ist Janice mal auf KISS untersucht worden?
- Gab es bessere Zeiten? Wenn ja, was war da anders? Wann ist sie besonders unruhig? Bringt ne radikale Veränderung (z.B. paar Tage Großeltern besuchen) was?
- Wie groß ist Euer Bett? Seit wir zusätzlich zu 1,80m noch den Babybalkon nebendran stehen haben, kann Mini sich manchmal (oder zumindest am Anfang der Nacht) dort ausbreiten und ich hab wenigstens bißchen Platz.
- Wenn Mini beim Stillen einschläft, aber nicht loslassen will, klau ich ihr gaaanz vorsichtig die Brust. Wenn sie deswegen motzt, hilft oft einfach nur Hand sanft auf den Bauch legen und streicheln.
- Stress in der Familie ist Gift. Ich merke es bei uns, wir hatten am Anfang nach der Geburt ziemliche Probleme, da wir gleichzeitig
Re: @all die geantwortet haben zu "Ich bin so fertig"
Versuche also, bißchen Harmonie reinzubringen, also bei der Schwiegermutter Ohren auf Durchzug und sich nicht darüber ärgern und Deinem Mann solltest Du erklären, daß Du von 12mal/Nacht aufstehen und ins andere Zimmer gehen sicher nicht besser schlafen wirst.
- Nimm Dir Auszeiten. Und wenn´s nur 20 min sind. Lass die Kleine bei Deinem Mann und geh alleine ne Runde um den Block oder leg Dich in die Badewanne, tu also was für Dich.
manchmal hilft es schon, einfach nur ins andere Zimmer zu gehen und der Wut/der Verzweiflung nachzugeben. Ich hab in den ersten Monaten gaaaanz oft nachts ne Runde auf dem Klo geheult, hinterher ging´s mir besser...
- Vielleicht kann Dein Mann ja abends mit Janice kurz spazieren gehen, damit Du gestärkt in die Nacht gehen kannst. Je angespannter ich bin, desto schlimmer ist Mini drauf.
Und dann gibt es natürlich die üblichen Verdächtigen wie Schübe, Zahnen uswuswusw.
Und zum Schluß: Du bist ganz sicher nicht schuld daran, daß Dein Kind so ist, wie es ist. mein Gott, es gibt sicher auch Babys, die mit 2 Monaten 12 Stunden durchschlafen, wir haben keine von der Sorte erwischt. Ist eben so. Und wir können dagegen nicht viel tun, außer, den Kleinen das Leben so angenehm wie möglich zu machen und nach den eventuell vorhandenen Ursachen für ihr Verhalten zu suchen...
Ich drück Dir die Daumen, daß es schnell bißchen besser wird...
LG Helen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen