@all Wer weiß was von franzi hd und ihrer Clara?
Ich mache mir echt Sorgen um die Kleine!
GVLG Anita + Christopher 17w3t
Re: @all Wer weiß was von franzi hd und ihrer Clara?
weiß leider auch nix..bin auch echt am mitbibbern...nur das sie bisher nix gefunden haben, wie sie gestern abend noch geschrieben hat und das sie ja eine Magensonde hat wegen der Ernährung.
lg silke..die auch sehnsüchtig auf ein Zeichen wartet..
Ich habe gestern bei der Elternberatung eine Mutti kennen gelernt. Ihr Sohn ist mittlerweile ein Jahr alt und wiegt nur 7.800 gr.!
Er ist auch ein extrem schlechter Esser bzw. als Baby Trinker, bei ihm wurde auch organisch nix gefunden.
Aber wenn man so die Medien verfolgt, man hört doch so viel in letzter Zeit von Kindern, die das Essen verweigern ohne ersichtlichen Grund...
Das sollte uns zu denken geben.
Ist alles nur seelisch begründet? Stress, Umwelt, die Hektik unserer Zeit, vielleicht ist das auch ein Grund warum es immer mehr Kinder mit gestörtem Eßverhalten gibt.
GGGVLG Anita + Christopher 17w3t
ich habe darüber einene Bericht gesehen, bei einem etwa 2 jährigen Kind, daß auch nichts mehr essen wollte...
Das fing schon sehr früh an und die Mutter war am Ende...
Es hat sich dann bei dieser Mutter herausgestellt, das sie Ihr Kind immer wieder zum Essen angeregt hatte...
Z. B. es wollte die Flasche nicht mehr und hat den Kopf zur Seite gedreht und die Mutter immer mit der Flasche hinterher und irgendwann hat das Kind alles verweigert...
Das ist schon erschreckend...was man alles falsch machen kann, ohne das es einem Bewußt ist...
aber das schon so kleine Kinners mit dem Nixessen anfangen...
LG
Bärlesmama
wg. Essensverweigerung
Die Unruhe und der Stress, den die Mutter oder derjenige, der das Essen mit Zwang verabreichen will, überträgt sich auf das Kind und das reagiert dann mit Verweigerung.
War vor kurzem in Spiegel TV ein Bericht über solche Kinder.
Es gibt aber Therapiemöglichkeiten um aus diesem Teufelskreis ausbrechen zu können.
GGVLG Anita
ja war ja letztens bei Stern Tv zwei Mütter mit diesem Fall...echt der Hammer...
lg silke
Diese Sendung habe ich auch gesehen...ist ja wirklich sehr, sehr schlimm, wie sowas ausarten kann.
Aber man kann sich ja heutzutage von den Therapeuten helfen lassen.
Nicht auszudenken wenn es diese Möglichkeiten nicht gäbe, die Kinder würden im wahrsten Sinne des Wortes vor der vollen Schüssel verhungern....
GGVLG Anita
Ist alles halbwegs in Ordnung...
ich habe ja weiter oben schon kurz berichtet, muss jetzt ins Bett, deswegen will ich nicht mehr soviel schreiben. Aber nur soviel: die Ärzte vermuten auch eine psychische Ursache, ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass sie SEHR sensibel ist. Sie dreht auch z.B. voll ab wenn wir mal Besuch von meiner Freundin haben, die einen einjährigen Sohn hat. Der ist natürlich sehr lebhaft und das stresst die Kleine total, meist reagiert sie mit einem Brüllanfall, beruhigt sich aber sofort wieder, wenn sie in ein stilles Zimmer kommt.
Ich denke, die Kleine merkt einfach jede Mißstimmung von mir (davon gibts zur Zeit aus verschieden Gründen reichlich, Riesenärger mit den Schwiegereltern, der Tod meines Sandkastenfreundes letzten Sommer, meine psychisch kranke Schwester etc. pp) und kann dann einfach nicht trinken wenn ich unglücklich bin. Neulich hab ich auch etwas interessantes beobachtet, sie hatte mal wieder total schlecht getrunken und ich hab deswegen angefangen zu weinen. Die Kleine hatte auch gebrüllt, als sie aber gesehen hat, dass ich weine, hat sie mich ganz breit angelächelt, als ob sie mich aufmuntern wolle. Das hat mir echt zu Denken gegeben....
Naja, ich berichte wie gesagt morgen, muss jetzt echt in die Koje, bin so k.o....
Ganz liebe Grüsse von Franzi und einer mittlerweile schlafenden Clara
Re: Ist alles halbwegs in Ordnung...
Hab eh schon mal gemeint dass die Ursache psychisch bedingt sein kann bei deiner Kleinen.
Sie ist sehr sensibel und merkt sofort wenn du "unrund" bist oder selber ein Problem hast, dann macht sie "zu".
Ich war als Kleinkind ähnlich.
Ich hatte eine nicht so tolle Kindheit, war viel allein und keiner kümmerte sich um mich, aus Gram darüber habe ich auch oft das Essen verweigert.
Das war im Alter von ca. 3 - 4 Jahren, an mir konnte man die Rippen zählen....
Damals hat man über Eßstörungen überhaupt nix gewußt, es gab keine Ursachenforschung o. Ä.
Im Teenageralter (13, 14 Jahre) habe ich das Problem wieder gehabt, ich hatte innerhalb kürzester Zeit enorm viel abgenommen weil ich mir zu dick und wenig begehrenswert vorkam. Auch zu diesem Zeitpunkt reagierten meine Verwandten nicht.
Erst als ich meinen ersten Freund kennenlernte bekam mein Leben wieder einen Sinn - ich habe ihm sehr viel zu verdanken....vielleicht auch mein Leben.
So war das bei mir.
Alles Gute und ich hoffe und bange mir dir dass sich alles zum Guten wendet.
Anita
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen