Suchen Menü

@all Weigtht Watchers Interessierte

Wisst ihr eigentlich dass hier bei 9Monate im Forum WELCHE DIÄT PASST ZU MIR? die meisten nach WW Prinzip abnehmen? Ist ganz interessant.Bin zwar-das ist meine ganz persönliche Meinung!-eigentlich eher dafür dass "Neulinge"die etwas mehr abnehmen wollen in der Gruppe nicht schlecht aufgehoben sind (im Gegenteil,gut sogar...und 9,95*sind es glaub ich*find ich auch ok pro Woche,da es ja nicht nur fürs Wiegen ist, sondern für die ganze Stunde incl. "Ernährungslehrgang mit viiiel Hintergrundwissen und praktischen Tipps")aber trotzdem ist es eine Alternative.Ich verweise dann auch einfach mal auf das Profil von Sun*.Dort ist ein Link zu ihrer Homepage.Sie hat sich da viel Mühe gemacht mit ausführlichen Tipps zu WW.Habe da auch mal etwas hinzugefügt unter dem Punkt KOHLENHYDRATE.Diesen Punkt empfand ich während meiner WW Zeit als einen DER wichtigsten Dinge im "Geheimnis" von WW.Vielleicht stöbert ihr einfach mal....LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: @all Weigtht Watchers Interessierte

huhu,
ja die Kohlenhydrate...ansich sehr gut besonders in Vollwert, aber mein Frauenarzt macht die Methode: proteinreich und kohlenhydratarme Ernährung. Also nicht hier so Dr. Atkins..dies führt eher zum Tode als alles andere :-))) Man...dann abends keine Nudeln oder Kartoffeln..schniefff...mal abwarten am 1.6. hab ich Termin.
lg silke

Hallo.Also von der Atkins Diät kenn ich ausser dem Namen nix.Es geht bei WW im Zusammenhang m.KH auch nur darum sie im vernünftigen Rahmen "einzusetzen" und es hat ja auch immer gut funktioniert. Vor allem räumt WW mit dem Gerücht auf ,dass man nach 18H nix mehr esse soll.Ich komme ja aus der Krankenpflege und habe während meine Ausbildung eine Menge über Ernährung gelernt,was ich bei WW wiederentdeckt hatte.Wir hatten sogar eine Menge Diabetiker deren Werte sich durch die gesunde Ernährung & der über den Tag verteilten zusätzlichen Mengen von KH gebessert hatten.Wie gesagt,es geht nicht um eine ÜBERMÄSSIGE Zufuhr der KH sondern um eine bewusste über den Tag verteilte.So,dass der Blutzuckerspiegel (und das nur u.a.)konstant bleibt und der Körper immer etwas zu verbrennen hat.So entsteht gar nicht erst das Gefühl wie bei nur Joghurt u.Obst (is`nur ein Beispiel*g*)"über den Hunger zu sein"(kenn ich nämlich auch dieses "Boah,ich MUSS jetzt was essen sonst fall ich um"-Gefühl.Ich glaube diese Atkins Diät ist da ja auch sehr einseitig und fast nur auf KH spezialisiert,oder?*grübel* Und alles was einseitig ist,ist nix für mich.Ich MUSS Lecker satt werden ;o) LG Sabine

huhu,
ja...eine gesunde ausgewogene Ernährung...die Atkins Diät ist ein Verzicht auf Kohlenhydrate und ein Schlemmen von Protein und viel Fett...echt..ist der Hammer und die Leute nehmen dabei ab, aber für die Nieren und soweiter kann das langfristig nicht gut sein...
lg silke

Huhu zurück *wink*.Das ist das was ich meine.Klar,die nehmen ab,aber entweder ist der Körper danach am Ende oder sie nehmen anschliessend wieder zu,da sie ja durch diesen Kram kein normales Essverhalten kennenlernen.Tststs...dann kann ich auch den ganzen Tag Slimfast oder Kohlsuppe löffeln *schüttel-graus*.Ekelig ;o( und nix für mich. Ist bei mir sowieso so,dass sobald ich bestimmte Dinge nicht mehr essen darf,meine guten Vorsätze zusammenbrechen.Da ging es mir mit WW immer besser ;o) LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen