@all Was könnte das sein??
Was könnte das sein? Jill hat ja eine bevorzugte Seite und soll dagegen steuern. Nur das Problem ist das geht überhaupt nicht so bald ich sie auf die linke Seite lege geht das geknöter los so lange bis sie sich mit ach und krach wieder so hingelegt hat das sie wieder auf rechts schaut :-( Habe auch mal ein Kissen als Sperre hingelegt so das sie gezwungen war auf die linke Seite zu schauen aber das wurde mit Ohrenbeteubenden Geschrei quittiert. Jegliche übungen ---Fehlanzeige-...noch dazu kommt das sie sich sehr oft verschluckt. Sie japst dann förmlich nach Luft und pfeift als hätte sie Asthma. Das kommt daher weil quasi die angedaute Milch hochkommt und es in die Luft- statt in die Speiseröhre fließt und somit in die Lunge kommt. Der KiA hat mir nur den Rat gegeben sie 30 grad hochzulagern. Aber ehrlich gesagt ist es da genauso als wenn sie flach liegt *grmpf*
Was soll ich machen? Irgendwie fühl ich mich zum ersten Mal so richtig hilflos.
LG Corinna mit Jill Amanda *09.11.03, Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Weiß denn keiner was dazu???? *heul* o.T
Re: @all Was könnte das sein??
vielleicht mal eine Überweisung zum orthopäden und vielleiht Krankengymnastik????? Würde den Arzt nochmal schwer nerven deswegen....Die sollten schon asymetrisch sein.
lg silke
bei Marla war es ähnlich, bloß ohne spucken. Seitdem sie aber ab und an auf dem Bauch liegt, hat sich das relativiert. Ich habe auch immer das Spielzeug so gehängt, dass sie in die andere Richtung schauen musste um es zu sehen. Eine Zeitlang hat sie dann halt die Sofalehne oder die Wand angeguckt - aber irgendwann wurde es ihr zu langweilig. Und wegen dem Hochlagern, ich hab das bei Marla probiert, als sie so schlimme Blähungen hatte. Das Ergebnis waren noch mehr Blähungen durch vieles Schreien. Also hab ichs gelassen. Ich geb ihr Lefax nach und Iberogast vor dem Essen, so dass sie nicht mehr so Bauchweh hat. Ist aber vom KiA verschrieben.
So, ich hoffe, mein Gestammel hat wenigstens ein bissel geholfen ;-)
winke winke
misspluesch mit Marla 3m+6t
Muß ich mal testen das mit auf dem Bauch legen. Spielzeug ect hängt schon alles so das sie sich drehen muß aber Jill ist halt ne Faule :-)
LG corinna
Hat Jill denn Krankengymnastik verschrieben bekommen? Mia hat diese Schiefhaltung ja auch ganz deutlich und ich habe trotzdem erst den Kinderarzt wechseln müssen, um ein Rezept zu erhalten. Die "alte" Ärztin meinte immer nur, dass sich das schon alles irgendwie von selbst geben würde und ich mein Kind eben nicht genug fördern würde *aaarg*!
Die von mir gewählte Krankengymnastik-Praxis macht mit meiner Kleinen sowohl Krankengymnastik (nach Bobath) als auch Osteopathie. Ich finde das sehr sinnvoll: Die Krankengymnastin zeigt mir Übungen, die ich auch zu Hause problemlos durchführen kann, und die Osteopathin löst nach und nach Mias Verspannungen. Beide Frauen arbeiten Hand in Hand und sprechen sich ab, so dass ich auf jeden Fall das Gefühl habe, dass Mia sehr effektiv gefördert wird :-) Nur die Übungen würden bei Mia wohl wenig bringen, weil sie die Bewegungen ja durch die Verspannungen erst gar nicht mitmachen KANN, egal wie sehr sie es will!! Was du mit deiner Kleinen machen sollst, klingt für mich nach reiner Bekämpfung der Symptome und nicht der Ursache...
LG, Sonja (mit Mia 14w5t)
Nein, Jill bekam nix verschrieben. Der KiA hat mir nur gesagt ich solle sie so lagern das sie gwzungen ist auf die Seite zu gehen die sie meidet und 2 Übungen die ich machen soll, so das sie keinen Schiefhals bekommt.
Hm, vielleichts ollte ich doch mal den KIA darauf ansprechen bzw evtl sogar wechseln.
Danke schön!
LG Corinna
Fürchte das ich dir leider nicht helfen kann! Kann dir nur sagen das wir das gleiche Problem haben! Felix hat nen absoluten Rechtsdrall! Ich versuche ihm den Kopf dann auch schon mal nach links zu drehn doch meist ist es als wär der Kopf an einem Gummiband und "schnellt" wieder nach rechts! Wir gehen meist nur noch von links an Bettchen, sprechen ihn von links an, halten Spielzeug links usw. Aber er schaut doch meist nach rechts*grmpf*! Ich hoffe das sich das noch gibt und wir nicht damit zur Krankengymnastik oder so müssen! Ich setzt ihn jetzt übrigens nach dem Essen immer ein wenig höher in die Wippe! Nicht lange, halt nur bis die Milch drin bleibt(meistens jedenfalls!)! Wir müssen ja demnächst zur U4 und ich bin gespannt was unser KiA dazu sagt! Wenn er bessere Tipps hat mail ich sie dir gerne!
GLG Petti&Würmchen Felix *16.12.2003
Das wäre Klasse wenn Du Dich da noch mal melden könntest nach der U4. Ich muß erst wieder in 4 Wochen zum KiA um ihn noch mal zu nerven damit.
Mit der Wippe das mach ich auch schon aber irgendwie klappts sehr selten. Na mal sehen :-)
Danke und LG Corinna
GLG Katja
Hm, werde wohl mal auf eine ÜW drängen zum Krankengymnasten.
Vielen Dank, Corinna
Das hatten wir ja auch ganz genauso. Bei uns endete es in Dauergebrüll und Sitzungen bei der Chiropraktikerin. Xenia konnte gar nicht anders als nur auf eine Seite schauen, so hat sie ihre leicht deformierte Halswirbelsäule ausgeglichen. Nach drei Sutzungen war das Problem und vor allem auch das viele Geschrei weg und nun schaut Xenia überall hin. Vielleicht hat Jill ja auch irgendeine Verspannung im Hals-Nackenbereich? Ich würde an Deiner Stelle den KiA darauf ansprechen und sie vorerst nicht quälen, vielleicht hat sie gute Gründe, nur auf eine Seite zu schauen.
LG Rita
PS: Das Spucken ist bei uns auch weg seit der Behandlung und sie kackt auch viel besser jetzt.
Gut zu wissen. Danke und LG Corinna
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen