Suchen Menü

@ all-Umfrage zum Tag/Nachtrythmus...

Hallöle Mädels! Nachdem die Schreiattacken von Laurien ein wenig besser geworden sind *freu*, gilt es das nächste Problem anzugehen. Der Floh, 9W+4T alt, hat noch immer kein Tag -Nacht-Gefühl entwickelt. Tagsüber schnarcht sie fröhlich aber ab 23.00 ist sie hellwach und das bis mind. 02.00 Uhr. Ab 19:00 versuchen wir sie schon auf ' Schlummern einzustellen. Ruhe, nur gedämpftes Licht keine Aktivitäten mehr. Nützt nix... Habt ihr Tips, Tricks oder Wundermittel??
Vielen Dank für eure Antworten und GGLG
Betty
Bisherige Antworten

Re: @ all-Umfrage zum Tag/Nachtrythmus...

vergiss es, fabi schaut mich 01.00 morgens quietschvergnügt an und fragt sich, warum mamas augen so klein und ihr mund immer so groß ist *gg* allerdings schläft er auch tags nicht. wir machen ab dem dunkelwerden ne 40 watt lampe an, um 21.00 ne funzel... und um 23.00 ist er wach *gg*
lg katina
die von 01.00 bis 06.00 schlafen darf (natürlich zwischendrin stillt)

*ggggggggggggggg*

Hallo,
wir legen Marla immer wach ins Bett, so gegen 20 Uhr. Sie hat dann noch Licht und kann in der Gegend rumgucken, z.B. ihren Traumbären anlabern. Ab und zu muss mal einer Schnulli stoppen, aber meist schläft sie dann ein. Aber sie schreit auch nicht, das bitte ich zu beachten!!! Allerdings aht sie mich heute nacht auch um 1 und um 5 fröhlich grinsend begrüßt, als ich völlig vernebelt mal gucken war und Futter in den Mund stopfen wollte *hmpf*. Am Tag schläft sie so zwei - drei Stunden am Stück und den Rest der Zeit grinst sie ihren Bolle an, schimpft die Mama aus oder kuschelt ganz hingerissen. Was zu essen gibs natürlich auch *g*
Wir haben das von Anfang an gemacht, wach ins Bett, bisher hats geklappt.
winke winke
misspluesch, die völlig neben sich steht mit Marla, die friedlich heiat

Eigenen Rhythmus lassen...

Hallo Betty,
ich bin mit Erik am besten gefahren, wenn er seinen eigenen Rhythmus behalten durfte.
Jedweder Eingriff ging immer nach hinten los. Er schläft erst um 24:00 Uhr ein und damit basta! *lach*
Klar ist das blöd, wenn die Mäuse einen anderen Schlafrhythmus haben als die Eltern - aber noch sind sie einfach zu klein, um sie 'erziehen' zu können.
Das pendelt sich irgendwann ein, ganz bestimmt.
LG ~Nahele~ mit Erik, 10w3t

liebe betty,
emma war schon im bauch eine ausgesprochene nachteule und das
hat sich dann auch zu anfang 1:1 übertragen. tags hat sie tief
und fest gepennt, da konnte passieren, was wollte ;O)
inzwischen haben wir es "so gemacht", dass sie nur ganz selten
ihre ruhe hat. ihre schwester ist total verrückt nach ihr
und ist kaum zu bewegen, sie auch mal schlafen zu lassen.
emma ist bei allem dabei, egal wie turbulent es zugeht (ich
muss aber auch betonen, dass sie ein rel. ruhiges und ausgeglichenes
baby ist).
trotzdem ist sie abends, wenn amélie in den federn liegt, meist
ziemlich wach, aber spätestens ab 23:oo ist schicht im schacht.
dann kann sie nicht mehr und ist froh, wenn sie ihre ruhe
hat :O)
hmmm, bei amélie war das jedenfalls auch ganz heftig am anfang.
sie hatte phasen, da wurde sie um 3:oo putzmunter für 2h...
das war auch nicht gerade das gelbe vom ei! - aber ich hab
sie gelassen und sogar teilweise mit ihr gespielt. sie ist
heute mit 16 mon. jedenfalls die beste schläferin :o)
fazit:
kommt auf die persönlichkeit des kindes an, würde ich sagen.
bei amélie hätte ich niemals so viel tamtam gutgeheissen,
weil sie ein ziemliches sensibelchen war. wenn nicht, dann
mach laurien klar, dass es sooooooooooooo spannend ist,
tagsüber und nachts soooooooooooooo langweilig :O)
hmmm, ansonsten wünsch ich euch viel kraft & gute nerven!
sylvie, amélie & emma

Hallo Betty, also Elena wird morgen 3 Wochen alt, da kann man von gar keinem Rhythmus reden, aber bisher ist sie nachts auch viel aktiver als tagsüber. Trotzallem lege ich sie spätestens um 24:00 frisch gewickelt und gefüttert in ihr Bettchen, streichle ihr gesicht, erzähle ihr noch was und dann lege ich mich in mein eigenes Bett. Elena braucht dann ca. 30 Minuten bis sie einschläft, ich muss in dieser Zeit bestimmt 20x aufstehen, um den Schnuller in den Mund zu geben, aber Elena heult auch nicht, sondern schaut friedlich in der Gegend rum.
Tagsüber schläft sie meist in meiner Nähe, auf der Couch, im Laufgitter, nach der 1. Flasche bei uns im Bett, aber nachts versuchen wir konsequent zu sein und es scheint auch so, als ob sie dort einen viel ruhigeren Schlaf, obwohl es einige Zeit dauert bis sie einschläft.
LG Suzi

Hallo
Ich mach folgendes: den Tag durch liegt unser Kleiner in der Babywippe inmitten des Geschehens. Da geht das Telefon, der Fernseher, Hundegebell und Katzengejaule*gg*.
Ich schone ihn halt nicht gross. Wenn er unruhig ist, lege ich ihn in sein Bett und Türe zu. Da ist er am Abend automatisch viel ruhiger weil er vom vielen Hören und Staunen so müde ist und auch bei uns der Tag langsam ausplämpert. Den letzten Schoppen gibt's um ca. 22.30 und nachher ist Ruhe unter'm Dach bis 05.00*staun*
Liebe Grüsse
Stefanie und Maximilian (morgen 3Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen