Suchen Menü

@ all U5 erprobten ;o)

Was wird da genau gemacht?
Auf was achtet der Kia?
Was sollte Janice können?
Was muss sie noch nicht können?
Fragen über Fragen ;o)
Habt Ihr ein paar Antworten für mich?
GlG Luna mit Janice Emily die Ende April, Anfang Mai zur U5 gehen
Bisherige Antworten

Re: @ all U5 erprobten ;o)

Hallo Luna, zwar nicht erprobt, aber belesen:
die altesgerechte Bewegungsfähigkeit und Geschicklichkeit wird geprüft. Kann das Baby sich sich in Bauchlage mit geöffneten Händen abstützen? Greift es aus dieser Lage nach einem Spielzeug?Kann es sich allein vom Rücken auf den Bauch drehen? Außerdem Imfpung und Beikost wird besprochen. Hoffe das hilft Dir ein wenig. LG Suzi

Hi Suzi!
Klar hilft mir weiter ;o)
Heißt das Janice muss sich vom Eücken auf den Bauch drehen können? *schreck* Das kann sie doch aber noch gar nicht :o(
Nach einem Spielzeug greifen fängt grade an. Festhalten schon lange, aber so richtig greifen seit 3-4 Tagen *schluck*
Hab jetzt irgendwie Angst davor...
Ist Janice soweit zurück???
Gl nun etwas ängstliche Grüße, Luna mit Janice Emily *5.11.03

Hallo Luna, U5 heißt vom 5. bis zum 7. Monat eines Babys. War letztens auch bei der U4 und Elena konnte sich auch noch nicht allein mit den Händen an meinen zum sitzen hochziehen. Auch hat sie ihre Hände nicht gleichzeitig benutzt. War ein wenig verunsichert, aber jetzt zwei Wochen später merke ich wie Elena damit immer besser wird. Ich denke, solange man als Mutter sieht, dass sich unsere Kleinen weiterentwickeln,ist es doch gut so. Ganz liebe Grüße Suzi

Hallo Suzi!
Klar, in meinen Augen macht sie riiiiieeesen Fortschritte.
Hoffe der Kia sieht das auch so!
GlG Luna mit grade brüllender Janice auf dem Arm :o(

Habe mich letztens auch vom KiA verunsichern lassen, obwohl ich glaube, dass ich da ein wenig empfindlich bin als Mama, wenn man mich fragt, ob Elena schon das oder das kann. Zu. Beispiel ist sie super fit mit dem Halten des Köpfchen seit ganz langem auch in Bauchlage. Na ja, blos nicht zuviele Gedanken machen. LG Suzi mit Elena im Bett und Papa auch gerade Mittagsschläfchen und Mama ersteigert schön bei ebay

Hallo, mal einschleich ...
Du brauchst sicher keine Angst haben! Meine Tochter ist nun schon 8 Monate alt und kann sich immer noch nicht vom Rücken auf den Bauch drehen oder umgekehrt. Demzufolge konnte sie es natürlich bei der U5 auch nicht ;-) Der KiA hat nur geschaut, ob sie denn "theoretisch in der Lage dazu wäre" und dabei festgestellt, dass wir einfach nur ein "etwas faules" Kind haben und trotzdem ist alles o.k.... LG Nicole

Oje, ich habe auch ein faules Kind, woher die das nur hat, bestimmt nicht von mir! LG suzi, die sich heute freut mal mehr als 5 Minuten im Netz zu surfen!!!

Hallo Nicole! *Puh*
Dann bin ich ja erstmal schon erleichtert! Danke!
Janice dreht sich zwar nicht auf den Bauch aber dafür im Bett wie ein Uhrzeigerimmer um die eigene Achse ;o) Sprich mal mit dem Kopf am Fußende, oder quer oder so ;o)
Aber das interressiert den KIA glaub ich nicht *ggg*
Danke für die mich so erleichternden Zeilen *freu*
GlG Luna mit Janice Emily

Hihi das macht meiner genauso! *g*
Ich würde einfach am Ende der U5-Zeit zum KiA gehen, dann hat sie noch mehr Zeit!
LG Conny und Leon 15w2t, gerade U4-TÜV bestanden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen