@ all U5 erprobten ;o)
Auf was achtet der Kia?
Was sollte Janice können?
Was muss sie noch nicht können?
Fragen über Fragen ;o)
Habt Ihr ein paar Antworten für mich?
GlG Luna mit Janice Emily die Ende April, Anfang Mai zur U5 gehen
Re: @ all U5 erprobten ;o)
die altesgerechte Bewegungsfähigkeit und Geschicklichkeit wird geprüft. Kann das Baby sich sich in Bauchlage mit geöffneten Händen abstützen? Greift es aus dieser Lage nach einem Spielzeug?Kann es sich allein vom Rücken auf den Bauch drehen? Außerdem Imfpung und Beikost wird besprochen. Hoffe das hilft Dir ein wenig. LG Suzi
Klar hilft mir weiter ;o)
Heißt das Janice muss sich vom Eücken auf den Bauch drehen können? *schreck* Das kann sie doch aber noch gar nicht :o(
Nach einem Spielzeug greifen fängt grade an. Festhalten schon lange, aber so richtig greifen seit 3-4 Tagen *schluck*
Hab jetzt irgendwie Angst davor...
Ist Janice soweit zurück???
Gl nun etwas ängstliche Grüße, Luna mit Janice Emily *5.11.03
Klar, in meinen Augen macht sie riiiiieeesen Fortschritte.
Hoffe der Kia sieht das auch so!
GlG Luna mit grade brüllender Janice auf dem Arm :o(
Du brauchst sicher keine Angst haben! Meine Tochter ist nun schon 8 Monate alt und kann sich immer noch nicht vom Rücken auf den Bauch drehen oder umgekehrt. Demzufolge konnte sie es natürlich bei der U5 auch nicht ;-) Der KiA hat nur geschaut, ob sie denn "theoretisch in der Lage dazu wäre" und dabei festgestellt, dass wir einfach nur ein "etwas faules" Kind haben und trotzdem ist alles o.k.... LG Nicole
Dann bin ich ja erstmal schon erleichtert! Danke!
Janice dreht sich zwar nicht auf den Bauch aber dafür im Bett wie ein Uhrzeigerimmer um die eigene Achse ;o) Sprich mal mit dem Kopf am Fußende, oder quer oder so ;o)
Aber das interressiert den KIA glaub ich nicht *ggg*
Danke für die mich so erleichternden Zeilen *freu*
GlG Luna mit Janice Emily
Ich würde einfach am Ende der U5-Zeit zum KiA gehen, dann hat sie noch mehr Zeit!
LG Conny und Leon 15w2t, gerade U4-TÜV bestanden
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen