@all: Sommerzeit
Ich bin gespannt, wie es sich bei Euch so entwickelt.
LG Katchen und Nele (17W)
Re: @all: Sommerzeit
Katharina geht immer so zwischen 19:00 und 20:00 Uhr ins Bett und weil sie heute wegen ihres Schnupfens den ganzen Tag recht unleidlich war, hat das auch heute so geklappt.
Wir haben Rolladen und damit ist es dunkel, was auch wichtig ist, weil sie mir sonst schon mal morgens sehr früh wegen des Lichtes hellwach war.
Grüße
Christine und Katharina 15w
Mal ne Zwischenfrage habe zu Schlafenszeiten!!??
Hab da mal ne andere Frage an euch wo ich das grade lese mit den Schlafenszeiten! Wie lange schlafen eure Kleinen denn wenn sie so ca.20Uhr ins Bett gehen? Bis morgens oder werden sie noch mal wach? Im Moment kriegt Felix dann noch so um 23Uhr ein Fläschchen und schläft erst dann bis ca.6/6.30Uhr durch! Wie macht ihr das?
GLG Petti&Felix 14w5t
Re: Mal ne Zwischenfrage habe zu Schlafenszeiten!!??
Nele schläft "durch", sie meldet sich das erste Mal wieder so zwischen 3:30-5:30. Doch danach kommt sie dann spätestens 6:30, egal, wann sie in der Nacht was zu futtern bekam.
Aber, ich habe den Eindruck, die Zeiten verkürzen sich wieder, aber dass will ich mal beobachten,sofern mir dies in der Nacht gelingt *grins*
GLG Katchen und Nele (17W)
unsere Zwillinge gehen gegen 20 Uhr nach ihrem Fläschchen ins Bett, aber bekommen immer so gegen Mitternacht nochmal ein Fläschchen (werden meistens "geweckt", daher oft strittige Methode...) und wachen dann morgens so zwischen 7.30 und 8.30 auf!
Wir kommen damit ganz gut klar, da wir nicht sooo früh aufstehen müssen. :)
LG Janka mit Tim & Annika 22w
meine Kleine geht auch ca 20 Uhr ins Bett.
Sie will meist so gegen Mitternacht nochmal die Brust, wenn nicht wecke ich sie auch mal(aus Bequemlichkeit *schäm* damit sie keinen Hunger hat wenn ich grad eingeschlafen bin). Wecken ist schon übertrieben, ich nehm sie schlafend raus, sie trinkt, macht Bäuerchen und wieder ins Bett. Sie macht dabei die Augen gar nicht auf, ich glaub das kriegt sie gar nicht mit. Dann schläft sie bis ca. 8.00 uhr. Komme damit gut klar.
LG Sandra mit Marlen 21+2
Re: Mal ne Zwischenfrage habe zu Schlafenszeiten!!
durchschlafen ??? naja nach der 6-7 stunden definition schon, aber dann ist es halt 2 uhr nachts. also ich sehe das nicht als durchschlafen an, aber es ist o.k. und dann kommt sie gegen 6 uhr nochmal...fällt mir gerade auf, dass das seit ein paar tagen immer gleich ist *wunder* (und egal ob sommer/winterzeit).
wir hatten ja laaaange immer, dass sie um 5 h wach ist, aber das hat sich tatsächlich verschoben.
lg vera
katharina kommt dann so zwischen 3 und 4 uhr und ich stille eine seite im dunkeln. nach ca. 20 minuten schläft sie dann schon wieder, so bis 6 oder manchmal auch 7.30. kommt darauf an, ob sie mitkriegt, dass mein mann um 6 aufsteht oder nicht. insgesamt hat sie sogar schon 4x das nächtliche stillen verschlafen.
gruß
christine mit tochter auf dem schoß, daher alles klein.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen