@ all Schon Mutties Kinderwagen
wir überlegen ob wir uns einen dreirädrigen Kinderwagen zulegen sollen. Wir finden die sehr schön, jetzt haben wir jedoch von mehreren gehört, dass diese sehr leicht umkippen sollen.
Hat eine von euch Erfahrungen mit den dreirädrigen?
Schon mal Danke
LG Jule (13.Woche)
Re: @ all Schon Mutties Kinderwagen
meine Cousine hat einen 3-Jogger von Quinny und ist voll
auf begeistert. Und da die gerade Ihr 2. kriegt übernehme ich den dann im Dezember. Da ist Ihre Tochter nämlich ein Jahr. Ich denke die sind heute doch schon sehr robust. Ich finde die 3-rädrigen auch sehr viel schöner.
LG
nicole
Re: @ all Schon Mutties Kinderwagen
ALso ich finde die 3-Rädrigen Kinderwagen nicht schön. Außerdem bekommen wir unsere "lütten" ja alle zum Winter hin und wenn ich daran denke mit so einem Wackelteil durch den Schnee zu "eiern" dann bekomm ich jetzt schon Angst, das der Wagen umkippt. Im Sommer als Sportwagen mag es ja Praktisch sein, aber als Kinderwagen möchte ich auf jeden Fall einen richtigen mit Vier Rädern haben!
Liebe Grüße Bärbel (11+1)
Re: @ all Schon Mutties Kinderwagen
wir haben eine 4-rädigen von Hartan, wo man einen Sportwagenaufsatz oder ein Hartschalen-Bettchen für die Minis draufsetzen kann.
Wir sind superzufrieden damit und sind damit schon oft auch im Wald auf unwegsamem Gelände spazieren gewesen (wir wandern gern und haben den KiWa entsprechend ausgesucht).
Ich hatte mal einen 3-rädigen von einer Freundin geliehen und der war megaschwer zu lenken. Außerdem hat sich Moritz überhaupt nicht drin wohl gefühlt, er war ihm viel zu eng und der 5-Punkte-Gurt hat ihm auch nicht behagt.
Wenn Du mit dem KiWa joggen willst, sind die 3-rädigen wohl ganz gut, weil sie schöner geradeaus fahren als die 4-rädigen. Aber den Komfort, die Federung und die Beweglichkeit find ich da eben nicht so prickelnd.
Liebe Grüße,
Vroni (9+0 *freu*)
Re: @ all Schon Mutties Kinderwagen
kommt auf den Kiwa an. Ich hab den Teutonia Y2K gehabt und war sehr zufrieden damit. Bin damit gejoggt in Wald und Feld und auch Inliner gefahren. Im Winter kam ich damit auch super durch den schnee, mit den Crossreifen.
Hab ihn damals nur verkauft, weil es das alte Modell war und ich daran kein Kiddy Board für Fabienne anbringen konnte.
Die neuen Modelle sind nur etwas schwerer, als die alten, haben dafür aber eine drehbare, feste Babyschale als Aufsatz. Der teutonia ist natürlich auch mit der teuerste unter den Joggern. Hat dafür aber dann auch einen guten Wiederverkaufswert*ggg*
Mein jetztiger Wagen hat 4 Räder, Teutonia Rocky und auch einen drehbaren Aufsatz. Den kann ich auch empfehlen.Hab ihn jetzt in den Flohmarkt hier gestellt, weil ich eh nur noch mein Tragetuch nutze*ggg*.Aber sonst ist es ein toller Wagen.
Wichtig ist :
im Laden den Wagen komplett mal zu bedienen, Papa und Mama, ob Ihr mit der Höhe des Schiebers beide klarkommt. Ob der Wagen für Euch passend ist, Kofferraumtechnisch...
Mehr fällt mir jetzt in Kürze nicht ein....
Viele Grüsse
STeffi
Re: @ all Schon Mutties Kinderwagen
Wir hatten bzw. haben immer noch fürs neue Baby einen "normalen" Kiwa von Teutonia - damals ein Komplett-Angebot (keine Ahnung, wie das Modell geheißen hat). Er hat 4 Räder und ich bin damit super am Rhein entlanggefahren mit Inlinern. Joggen habe ich nie probiert. Als Buggy ist er dann allerdings sehr sperrig und unhandlich für z.B. enge Gänge in Geschäften. Kenne die mit 3 Rädern nicht, aber weil unserer recht teuer war, ist mein Schatz komplett gegen Neuanschaffung. Leider ist der Stoffbezug auch schon sehr verschossen, so daß ich ihn auch nicht mehr gut verkauft bekomme. Werde aber schauen, daß ich einen wendigeren Buggy bekomme, wenn das Krümelchen mal sitzen kann. Da hatte ich mir nämlich auch nur so ein Aldi-Klappteil "für den Notfall" zugelegt, welches absoluter MIST ist!!! Nicht zu empfehlen...
LG
Tina
13+6
Re: @ all Schon Mutties Kinderwagen
Da wir kein Auto haben und ich viel mit dem Zug unterwegs war und bin, haben wir uns ganz klar für einen vierrädrigen entschieden. Beim Hinein- und Herausheben in den Zug kippen die dreirädrigen nämlich sehr leicht.
VG, Rita
Re: @ all Schon Mutties Kinderwagen
vee
Re: @ all Schon Mutties Kinderwagen
vielen Dank für eure Mails,
wir waren heute morgen auf einem Babymarkt und haben uns dort umgeschaut aber noch nicht das passende gefunden. Ich aber jetzt offen für beide Varianten, je nach dem was ich günstiger in meinem Geschmack bekomme.
Gruß Jule
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen