@all Schlafproblem
Wie bekomme ich Selina dazu Nachts zu schlafen und tagsüber wach zu sein.
Momentan ist es so:
10 Uhr Flasche dann 1 Std. wach danach bis 15 Uhr Schlafen dann Hunger wieder 1 Stunde wach oder auch weniger und danach nochmal 4 Stunden schlafen. Wieder Hunger dann spielen, und dann 1-2 Std. schlafen dann wach bis 2-5 Uhr!!!
Hilfe bin total übermüdet und weiss nicht wie ich sie umdrehen kann. Wie macht ihr das? Haltet ihr sie wach? Dann ist sie aber doch übermüdet und das ist für keinen von uns schön. GLG susen mit einer im moment schlafenden Selina 9w3t
Re: @all Schlafproblem
Ich hatte auch immer wie du gedacht wach halten damit sie schläft "Irrtum" bei mir. Eine sehr gute Freundin hat mir mal ein Tip gegeben zur Ruhephase immer ins Bett legen, damit sie das erlebte verarbeiten und erholen kann. Ich muss sagen sie ist seitdem sehr ausgeglichen. Hätte ich nie für möglich gehalten. Vielleicht ein Versuch für dich Wert. Bei uns läuft es momentan wie folgt ab:
ca 6.30Uhr erste Flasche, danach nochmal ins Bett bis ca. 10Uhr, dann ca. 2std Wachphase mit 2.Flasche, gegen 12 Uhr ca. eine Stunde Mittagsschlaf bei Wachphase raus an die frische Luft ca. 15Uhr 3Flasche danach 1Std. spielen, dann ins Bett gegen 17.30Uhr 2h Wachphase mit 4Flasche und ausgiebig spielen erzählen singen sport und um 19.30 Uhr ins Bett und dann gibt es gegen 22 Uhr Nachtflache und um 23Uhr liegt sie schlafend in der Falle und dies bis morgens und dies seit Anfang Januar. (Voraussetzung man ist daheim)
LG Kristin+Jens+Susann 13W6T
Bei uns ist das ganz genauso, ich kriege irgendwie keinen Rhytmus in den Tagesablauf von meinem 7 Wochen alten Sohn. :-(((
Tagsüber super lange Schlafphasen und nachts laaaange Wachphasen. Ich habe es schon mit Baden probiert, um ihn echt müde zu machen gegen 22:00h, danach war er aber noch wacher als vorher. *grins*
LG und denke immer daran, für die Zuckerschnütchen lohnt es sich müde zu sein!,
Nicole mit Sibel und Can
am Tag hat man nix von ihnen gehört, ausser, sie hatten Hunger :-) und ab dem späten Nachmittag haben kurze Wachphasen angefangen und die längste Wachphase war wohl immer so zwischen 23-5 Uhr um den Dreh....
Ich habe es dann so gemacht, dass ich mir die zwei Abends geschnappt habe, mich mit ihnen ins Bettchen gekuschelt habe.... am Anfang waren sie wach... aber dann sind sie auch irgendwann eingeschlafen... vielleicht aus langeweile? kA... aber so habe ich es langsam geschafft, dass sie nachts schlafen und am Tag wach sind.
Aber das pendelt sich bestimmt auch so irgendwann von alleine ein... jedes Kind ist ja bekanntlich eeeeeeetwas anders :-)
Und: nur nicht von anderen verrückt machen lassen! Meine Eltern meinten z.B. - als sie um 17 Uhr bei mir waren... dass das nicht normal sei, mit 9 Wochen haben Babys den Tag über wach zu sein... hätten sie gelesen etc. etc... aber ich finde: wenn ein Kind schläft braucht es auch seinen Schlaf .... und wenn die Kleinen mal nachts zwischendurch wach sind oder noch nciht wirkich durchschlafen wollen.... wir schlafen ja auch nicht immer gleich... mal mehr, mal weniger, mal sind wir länger nachts wach etc... :-))))
LG Yvonne mit Justin und Marvin - beide nun 10W 1T :-)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen