@ all Neurodermitis Mütter
Ich habe gestern den Bericht vom KA erhalten, dass unser Sohn an einer leichten Neurodermitis leidet.
Er hat mir eine Lotion für Gesicht und Körper mitgegeben.
Ich habe schon ab und zu in diesem Forum gelesen, dass es hier noch mehrere Babys gibt mit dem selben Problem.(Leider)
Könnt ihr mir ein wenig was dazu erzählen? Er hat es erst seit 10 Tagen und es kommt immer wieder schubweise.
Gibt es evt. längerfristig etwas besseres wie diese Cremes?
Oder auch etwas auf natürlicher Basis? Sind die Heilungschancen gut in diesem Alter? Irgendjemand aus diesem Forum hat mir die Salbe "Alfason Repair" empfohlen. Könnte ich evt. auch die mal schmieren? So viele Fragen.
Vielen Dank für Eure Antworten.....
Liebe Grüsse
Stefanie und Maximilian 12w
Re: @ all Neurodermitis Mütter
hab Petti&Würmchen schon angeboten eine Bekannte mal zu fragen deren einer Sohn (Zwilling) doll neurodermitis hatte und was sie alles gemacht haben...kann ich ja dann mal hier einstellen.
lg silke
@Silke-Jillian
Super lieben Dank für die Links. Werde mich gleich reinlesen. Ziemlich sicher haben wir hier in der Schweiz auch Stellen wo man sich hinwenden kann. Für was hat man denn I-net zu Hause. Was würde man nur ohne diese Kiste tun?? Übrigens - interessanter Aspekt, das mit der Trennungsangst resp. Kaiserschnitt.
Also vielen Dank nochmals
Grüsse Dich herzlichst aus der Schweiz
Stefanie
gern geschehen o.t. gglg
Re: @ all Neurodermitis Mütter
dennik hat auch ein hautproblem und es wird nur ab und an besser, dann ist es wieder schlechter. ich habe alfason repair benutzt, es hat leider nicht geholfen (wurde aber auch nicht schlechter), obwohl es auch für trockene bis sehr trockene haut ist.
ich habe es dann mit pebanthen& 2% olivenöl (in der apotheke zusammengemischt) probiert und wenn überhaupt, hilft nur das bei dennik.
ob es auch nd ist weiss ich leider nicht, arzttermin ist erst anfang april.
es gibt doch hier extra ein forum für kinder mit allergie, die wissen bestimmt viel darüber.
wünsche dir, dass es bald von alleine verschwindet!
lg
ilka & dennik 18w
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen