Suchen Menü

@ all Neurodermitis Mütter

Guten morgen
Ich habe gestern den Bericht vom KA erhalten, dass unser Sohn an einer leichten Neurodermitis leidet.
Er hat mir eine Lotion für Gesicht und Körper mitgegeben.
Ich habe schon ab und zu in diesem Forum gelesen, dass es hier noch mehrere Babys gibt mit dem selben Problem.(Leider)
Könnt ihr mir ein wenig was dazu erzählen? Er hat es erst seit 10 Tagen und es kommt immer wieder schubweise.
Gibt es evt. längerfristig etwas besseres wie diese Cremes?
Oder auch etwas auf natürlicher Basis? Sind die Heilungschancen gut in diesem Alter? Irgendjemand aus diesem Forum hat mir die Salbe "Alfason Repair" empfohlen. Könnte ich evt. auch die mal schmieren? So viele Fragen.
Vielen Dank für Eure Antworten.....
Liebe Grüsse
Stefanie und Maximilian 12w
Bisherige Antworten

Re: @ all Neurodermitis Mütter

huhu,
hab Petti&Würmchen schon angeboten eine Bekannte mal zu fragen deren einer Sohn (Zwilling) doll neurodermitis hatte und was sie alles gemacht haben...kann ich ja dann mal hier einstellen.
lg silke

@Silke-Jillian

Liebe Silke
Super lieben Dank für die Links. Werde mich gleich reinlesen. Ziemlich sicher haben wir hier in der Schweiz auch Stellen wo man sich hinwenden kann. Für was hat man denn I-net zu Hause. Was würde man nur ohne diese Kiste tun?? Übrigens - interessanter Aspekt, das mit der Trennungsangst resp. Kaiserschnitt.
Also vielen Dank nochmals
Grüsse Dich herzlichst aus der Schweiz
Stefanie

gern geschehen o.t. gglg

Re: @ all Neurodermitis Mütter

hallo stefanie!
dennik hat auch ein hautproblem und es wird nur ab und an besser, dann ist es wieder schlechter. ich habe alfason repair benutzt, es hat leider nicht geholfen (wurde aber auch nicht schlechter), obwohl es auch für trockene bis sehr trockene haut ist.
ich habe es dann mit pebanthen& 2% olivenöl (in der apotheke zusammengemischt) probiert und wenn überhaupt, hilft nur das bei dennik.
ob es auch nd ist weiss ich leider nicht, arzttermin ist erst anfang april.
es gibt doch hier extra ein forum für kinder mit allergie, die wissen bestimmt viel darüber.
wünsche dir, dass es bald von alleine verschwindet!
lg
ilka & dennik 18w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen