@ all: Ich habs getan + @ sada: Biiild! :D
Ich habs getan, hab mich wieder tätowieren lassen *freufreu* Männe hat mir das Tattoo zum Geburtstag geschenkt, und heute hab ich es mir stechen lassen. Lange haben wir geschaut was ich mir stechen lasse. Eigentlich wollte ich ja ein "M" für Miriam, aber das sah irgendwie langweilig aus. Zuerst dachten wir über Kalligraphie nach, aber mhm war auch nicht soo das Wahre.
Nun sind wir über eine Seite gestolpert, die Buchstaben in "Hiragana" auflistet. Und zwar sind das Bilder OHNE Bedeutung, nur Silben. Also "Mi" für Miriam = ein Buchstabe, "Ma" wäre ein Buchstabe, u.s.w.
Es ist nicht so wie im Japanischen/Chinesischen, das einzelne Buchstaben ganze Bedeutungen haben, das Tattoo das ich nun habe, bedeutet übersetzt einfach nur "Mi" (wie gesagt, für Miriam).
Ich fand es schön, denn so hat das Tattoo nur eine Bedeutung für uns, und vom Aussehen her finde ich es auch super.
Die Kinder, die (hoffentlich) noch kommen, bekommen auch ein Tattoo - immer eins untendran.
Und hier isset, das "Mi" in Hiragana:
http://www0.qualimedic.de/qmUsrImg.php?id=107326
*totalfreu*
GGLG,
Nat, deren Nacken auf dem Bild noch rot ausschaut (war noch etwas Blut bei und ist eben frisch, aber ich bin ja soo stolz!!)
P.S.: Eigentlich wollte ich es ja am Steiß, aber da hieß es, würde es nicht wirken und sich verlieren. Also ab in den Nacken *g*
Re: @ all: Ich habs getan + @ sada: Biiild! :D
sieht echt geil aus. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Entscheidung.
Wo hast du die Seite gefunden? Im Net? Würde mich auch interessieren. Gehe nämlich dieses Jahr auch noch und wollte auch irgendwas besonderes, mit Alena drin.
GLG
Olivia
Ich hab hin- und hergesurft, ich schick Dir den Link übers Profil. Ich kann ja mal gucken welchen Buchstabe "AL" ergeben würde. Mein Mann hat sich hiraganisch irgendwo runtergeladen, er kann jetzt seine Tastatur auf Hiragana umstellen. Ich guck mal nach wie das dann aussieht!
GLG,
Nat, die das tätowieren locker fand, hat absolut nicht weh getan im Nacken (Kinder kriegen ist schlimmer *g*)
das wäre ganz lieb. Ich überleg schon sooo lange was ich machen lassen könnte. Schaun wir mal, wie "AL" dann aussehen würde.
Was hat das Tattoo gekostet? Was muß ich mir so ungefähr zusammensparen? *ggg*
GLG
Olivia
Du hast ne Mail :)
AL gabs nicht, dafür aber das A alleine. Ich finde, es ist ein super Motiv!
Mein Tattoo hat 50 ? gekostet. Der Preis ist absolut ok + fair, meine anderen beiden waren damals auch nicht wesentlich billiger, und das waren noch DM-Zeiten.
GLG,
Nat
Oh mein Gott,...
Auh, dass muß ja unendlich weh getan haben, da hinten ist es alles so verkrampft.
AUh!!!!!
Aber schön, trotzdem AUA!!!!
GGGLG Anita
Re: Oh mein Gott,...
Nein, ich kann absolute Entwarnung geben :D
Es tat wirklich nicht weh. An einigen Stellen hab ich es gar nicht gemerkt, an anderen hat es leicht gezogen, Augenbrauenzupfen ist schlimmer *ggg*
Es gab auch ne Stelle, da lief wohl ein Nerv lang, da hab ich immer Gänsehaut bekommen *lach*
Aber wirklich, ohne Mist, es hat echt nicht sehr weh getan. Und war ja auch fix gemacht, 15 Minuten, dann war alles fertig. Sieht jetzt halt noch ein bisschen wild aus, weils noch rot ist, aber das ist ja normal. Hab auch jetzt absolut keine Schmerzen. Ist ja mein drittes Tattoo, und ich wage mal zu behaupten dass die anderen beiden mehr gezogen haben.
:)
GGGLG,
Nat
kannst du mir den Link auch mal schicken? Danke schön...
Sieht echt super gut aus bei dir...
GLG Dani
Klar, Mail ist unterwegs :)
Und Danke! :D
GLG,
Nat
Ist das schön :o)
Wenn du nichts dagegen hast wüsste ich gerne mehr darüber, weil ich doch auch schon immer was passendes gesucht habe.
Ach bitte *ganzliebschau* wenn auch mit müdem Auge *g*
ganz super liebe Grüße
Karin und Kids
Aber sicher, ich schreibe Dir gleich noch eine Mail mit allen Infos :D
Schön, dass Du wieder Internet hast *superfreu*
GGLG,
Nina
klasse, ich hab leider grad kein geld, mal schauen wann mein nächstes kommt.
lg katina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen