@all: Frage zur Damm-Massage !!!!
Wo so langsam hier die Babys anfangen zu purzeln wird es mir ja doch ein wenig mulmig in der Magengrube. Gestern abend habe ich dann den ersten Versuch zur Damm-massage gestartet. Alleine bekomme ich es schonmal gar nicht hin.... stelle mich irgendwie total doof an und bin sowas von verkrampft. Mein Mann wollte mir dann netterweise helfen, aber den habe ich dann nach 1 minute total angeschnauzt, daß er mir weh tut. (der ärmste !)
Jetzt habe ich richtig Panik bekommen. Wenn ich "vaginal" sooooo verkrampft bin, kann ich dann überhaupt auf normalem Wege ein Baby bekommen ??
Wie geht es Euch denn damit ??? Überhaupt keine Probleme ??? Ich habe bisher noch keinen "Hilfebeitrag" zum Thema Damm-massage gelesen und befürchte, daß ich die einzige bin, die so ein Theater macht. :-((( *schäm*
Vielleicht hat jemand einen Tip ??? bittebittebitte....
GGLG und einen schönen Tag euch allen !!!
Sandra mit Lara(5) und Linus inside
35. SSW
Re: @all: Frage zur Damm-Massage !!!!
gut zu hören, dass du da auch nicht so richtig rankommst, ich hab nämlich dasselbe Problem.
Mein Mann muss bei mir auch ran. Die ersten 2-3 Mal tut es echt höllisch weh, jedoch wird es von Mal zu Mal besser, jetzt ist es nur noch nervend für mich, aber nicht mehr schmerzhaft.
Meine Hebi meinte, dass es wichtig ist, dass du trotz anfänglicher Schmerzen jeden Tag dran bleibst, sonst verhärtet sich alles recht schnell wieder und du hast wieder Schmerzen.
Du schaffst das schon, wirst sehen, in ein paar Tagen sind die Schmerzen weg.
GGLG Yvonne (37. SSW)
Spezielle Anleitung ???
Geht Ihr denn auch nach einer speziellen Anleitung vor ???
Und welches Öl benutzt Du ?? Geht auch Vaseline ??
LG
Re: Spezielle Anleitung ???
Danke Dir Conny.....o.T. aber mit GGLG :-) !!!!!
Bin genauso anstellig!
Also, ich versuch es ja auch immer wieder, aber wenn ich mich dann beim massieren etwas zwicke, dann denk ich mir, ich lass den Blödsinn. Was soll ich mich wochenlang quälen und dann doch reissen? Soooo schlimm fand ich den Dammriss dann auch wieder nicht. (Hatte einen heftigen Dammriss 2. Grades, der aber recht fix und schön verheilt ist.)
Glaub mir, das Baby kommt auch ohne Dammmassage da unten durch. Sooo verkrampfen kannst du gar nicht. ;-)
Was durchs verkrampfen nicht auf geht, ist der Muttermund. Dann dauert die Geburt lang und wird schmerzhaft. Aber den kannst du eh nicht massieren. :-)))
lg Pingu (37. SSW)
LG Rita
Ein Tip für alle!!
habe mich auch gefragt wie ich mich bei der Damm-Massage entspannen soll, wenn ich nicht richtig dran komme! Also versuch es doch mal so: -Auf die Toilette setzen, evtl. ein Bein auf die Brille stellen und wenn Du möchtest nach hinten oder zur Seite anlehnen. Ich finde das geht ganz gut. Viel Erfolg beim ausprobieren. LG Simone
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen