@all Frage zu Tee
jetz mit Text
ich hatte so eine Apfel-Melissen Tee Probe von Milupa bekommen. Die habe ich Nezir gestern mal gegeben um zu schauen, ob er wirklich keine Tees mag (er trinkt nämlich kein Fenchel Tee. Er 100ml ausgetrunken. Hab mich natürlich gewundert. Als ich dann auf die Zutatenbeschreibung geguckt habe, stand da Traubenzucker. War ja kein Wunder das er das dann trinkt. Man darf den Babys doch auch kein Trubenzucker geben, oder? Wegen Karies und soweiter. Welche Tees gibt ihr denn euren Babys.Ich muss zwar kein Tee geben, weil mein Kleiner noch voll gestillt wird. Es war mal nur ne neugier von mir.
Danke schon mal für die Antworten.
Lg Gülay
Re: jetz mit Text
also Zucker in jeder form und auch Salz soll im ersten Lebensjahr auf jedenfall vermieden werden. Schau auch, dass du keinen Instanttee benutzt, da ist meist Zucker drin. Am besten ganz einfache Teebeutel. Versuch es mal mit reinem Lauwarmen Wasser oder wenn dann ein Schuss zuckerfreien Apfelsaft ohne Zuckerzusatz (der vom Aldi z.B.) Man mischt am besten ein Teil Saft und 6 Teile Wasser. Oder du nimmst Karottensaft und verdünnst diesen, kann aber beim Spucken Flecken geben. Versuch mal durch. Jillian trinkt auch nicht viel Tee...nur so 10-20ml. Ansonsten hole dir im Teeladen mal eine Sorte Früchtetee..aber nicht auf Schwarztee basis. oder Roibuschtee darf man auch geben...aber dann ohne weiteren Geschmack, weil das meist künstliche Geschmacksstoffe sind.
lg silke
bei uns ist es ähnlich. Fencheltee trinkt Katharina nicht und diese Probe vom Apfel-Melissen-Tee hat sie so weggeputzt. Ich will ihr den aber wegen dem Zucker nicht ständig geben und habe daher mal einen Baby-Früchte-Tee von Alete probiert. Den trinkt sie Gott sei Dank auch scheinbar sehr gerne.
Gruß
Christine
Anton hat vor kurzem mal, wegen Erkältung und viel trinken abgekochtes Wasser bekommen, Tee noch gar nicht. Er wird auch noch gestillt-keine Beikost. Das Wasser hat er normal weggetrunken, aber ich glaube, er würde dankbar alles nehmen, was sich vor seinem Mund befindet. LG Nic
Noch was
diese zucker-phobie....
dass man tee und brei und alles andere möglichst nicht noch mit zucker (oder honig) nachsüßen sollte,ist klar und da bin ich auch voll mit einverstanden.
aber wenn in instant-tees oder fertigbreien - bzw. -gläschen maltodextrin (zuckerart) oder fructose (fruchtzucker)drinne ist,find ich das nicht sooooo arg bedenklich.
wir erwachsenen essen schließlich auch zucker,und dass man davon nicht zuviel zu sich nehmen sollte und dazu natürlich eine optimale zahnpflege durchführen muss,ist bekannt und für mich jedenfalls selbstverständlich.
wie bei allem gilt auch hier:ein ZUVIEL von etwas ist NIE gut!aber man muss es auch nicht in die andere richtung übertreiben-find ich zumindest.
den apfel-melissentee von milupa mag meine süße übrigens auch als einzigen tee - und da geb ich nix für den zucker dadrin!
LG,
tatty mit anja (fast 5 monate)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen