Suchen Menü

@all Frage zu Tee

Bisherige Antworten

jetz mit Text

hallo,
ich hatte so eine Apfel-Melissen Tee Probe von Milupa bekommen. Die habe ich Nezir gestern mal gegeben um zu schauen, ob er wirklich keine Tees mag (er trinkt nämlich kein Fenchel Tee. Er 100ml ausgetrunken. Hab mich natürlich gewundert. Als ich dann auf die Zutatenbeschreibung geguckt habe, stand da Traubenzucker. War ja kein Wunder das er das dann trinkt. Man darf den Babys doch auch kein Trubenzucker geben, oder? Wegen Karies und soweiter. Welche Tees gibt ihr denn euren Babys.Ich muss zwar kein Tee geben, weil mein Kleiner noch voll gestillt wird. Es war mal nur ne neugier von mir.
Danke schon mal für die Antworten.
Lg Gülay

Re: jetz mit Text

huhu,
also Zucker in jeder form und auch Salz soll im ersten Lebensjahr auf jedenfall vermieden werden. Schau auch, dass du keinen Instanttee benutzt, da ist meist Zucker drin. Am besten ganz einfache Teebeutel. Versuch es mal mit reinem Lauwarmen Wasser oder wenn dann ein Schuss zuckerfreien Apfelsaft ohne Zuckerzusatz (der vom Aldi z.B.) Man mischt am besten ein Teil Saft und 6 Teile Wasser. Oder du nimmst Karottensaft und verdünnst diesen, kann aber beim Spucken Flecken geben. Versuch mal durch. Jillian trinkt auch nicht viel Tee...nur so 10-20ml. Ansonsten hole dir im Teeladen mal eine Sorte Früchtetee..aber nicht auf Schwarztee basis. oder Roibuschtee darf man auch geben...aber dann ohne weiteren Geschmack, weil das meist künstliche Geschmacksstoffe sind.
lg silke

Re: jetz mit Text

Hallo Gülay,
bei uns ist es ähnlich. Fencheltee trinkt Katharina nicht und diese Probe vom Apfel-Melissen-Tee hat sie so weggeputzt. Ich will ihr den aber wegen dem Zucker nicht ständig geben und habe daher mal einen Baby-Früchte-Tee von Alete probiert. Den trinkt sie Gott sei Dank auch scheinbar sehr gerne.
Gruß
Christine

Re: jetz mit Text

Hallo Gülay,
Anton hat vor kurzem mal, wegen Erkältung und viel trinken abgekochtes Wasser bekommen, Tee noch gar nicht. Er wird auch noch gestillt-keine Beikost. Das Wasser hat er normal weggetrunken, aber ich glaube, er würde dankbar alles nehmen, was sich vor seinem Mund befindet. LG Nic

Noch was

Und gezuckerte Tees finde ich ohnehin absolut überflüssig, es reicht mir, wenn der Zucker so spät wie irgend möglich ins Spiel kommt. LG Nic

diese zucker-phobie....

hallo gülay
dass man tee und brei und alles andere möglichst nicht noch mit zucker (oder honig) nachsüßen sollte,ist klar und da bin ich auch voll mit einverstanden.
aber wenn in instant-tees oder fertigbreien - bzw. -gläschen maltodextrin (zuckerart) oder fructose (fruchtzucker)drinne ist,find ich das nicht sooooo arg bedenklich.
wir erwachsenen essen schließlich auch zucker,und dass man davon nicht zuviel zu sich nehmen sollte und dazu natürlich eine optimale zahnpflege durchführen muss,ist bekannt und für mich jedenfalls selbstverständlich.
wie bei allem gilt auch hier:ein ZUVIEL von etwas ist NIE gut!aber man muss es auch nicht in die andere richtung übertreiben-find ich zumindest.
den apfel-melissentee von milupa mag meine süße übrigens auch als einzigen tee - und da geb ich nix für den zucker dadrin!
LG,
tatty mit anja (fast 5 monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen