@all:Frage wegen Impfen
am 2.April haben wir unsere U4 und wahrscheinlich soll Nezir auch geimpft werden. Nur haben ich einige Unsicherheiten im Kopf, bezüglich des Impfens. Also: werden unsrere Kleinen auch gegen Kinderkrankheiten geimpft? Das würde doch heißen, dass man immer nach impfen müsste. Was ist wenn die Kleinen das später vergessen? Mumps für Jungs und Röteln für Mädchen sind doch Krankheiten die später gefährlich werden könnten? Irgendwie habe ich keinen Plan.Fände es nett wenn mich jemand aufklären könnte.Wie seht ihr das mit dem Impfen? Danke schon mal.
LG
eine leicht verwirrte Gülay
Re: @all:Frage wegen Impfen
also wir haben jetzt die 3. 6-fach Impfung hinter uns. Jetzt wird erstmal länger nicht geimpft. Man hat im Impfausweis einen Impfplan wo man sieht wann welche Impfung und Auffrischung notwendig ist. Ich schick dir mal einen Link übers Profil. Schau da mal.
lg silke
also "normal" wird bei der U4 die 6-fach impfung geimpft, tetanus,HIB;Polio,Hepatitis B,Diphterie und Pertussis.
Das ganze 3 mal innerhalb von 12-16 wochen.
Für gewöhnlich wird dann bei der U6 MMR geimpft, Masern,Mumps, Röteln. und das ganze dann auch wieder aufgefrischt und zusätlich dann die 6-fach auffrischung. wegen hepatitis B,muss ja aufgefrischt werden.
Du musst selbst entscheiden,was du impfen lassen willst, viele ärzte verstecken sich dahinter,dass man angeblich nur 6 fach oder nur 3 fach impfen lassen kann. stimmt aber nicht.
Mein gróßer hatte damals 3 mal 6 fach bekommen,da hatten wir noch nich wirklich drüber nachgedacht.
Die mmr bekam er noch gar nicht, gabs früher auch erst in der 1. klasse.Ich brauch doch den großen nich gegen röteln impfen lassen,find ich schwachsinn.
Meine kleine ist nun gegen HIB geimpft, hirnhautentzündung, in 4 wochen kommen noch polio( kinderlähmung) und tetanus dazu( find ich wichtig,haben garten).
Das andere bekommt sie gar nicht, diphterie is so gut wie ausgestorben und wir sind zivilisiert und hepatitis B gibts hier bei uns auch nich,mein mann arbeitet nicht mehr mit toten.
Lg Chazy, und sag nich sofort zu jeder impfung "ja", denk 2 mal drüber nach :-)
bei der U4 gibt es noch keine Impfung gegen die sog. Kinderkrankheiten, das kommt erst später. Ich persönlich werde aber gegen Kinderkrankheiten impfen lassen.
Bis jetzt wurde Constantin 5fach geimpft, d.h. er hat im Grunde den Wirkstoff der 6fach-Impfung bekommen, nur ohne den gegen Hepatitis B. Das war allerdings mein ausdrücklicher Wunsch, und der 5fach-Wirkstoff musste extra bestellt werden, denn "Standard" ist seit einiger Zeit die 6fach-Impfung. Ich würde aber nicht alles einfach so mitnehmen, bloß, weil man es eben so macht.
LG Josephina
jetzt findet erst mal die Grundimmunisierung statt, da muß häufiger im Abstand von 4-6 Wochen geimpft werden. Masern, Mumps und Röteln wird ab 11 Monate geimpft und zwar 2x, danach nie wieder, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ab dem 6. Lebensjahr werden nur noch alle 5-10 Jahre die Impfungen für Tetanus, Diphterie und Polio aufgefrischt, da kannst Du Dich erst mal auf den Kinderarzt verlassen, er wird Dir sagen, wann das fällig ist. Bewahr den Ausweis gut auf, falls Du mal den Arzt wechselst.
LG Claudia
Ich bin froh, dass die Kassen die Impfungen übernehmen, was sie eventuell in 5 Jahren nicht mehr tun, wer weiss das schon.
LG Katchen und Nele
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen