@all: Das Sprechen verlernt
Nele hat vor ca. 4 Wochen gut gelabert und gern mit uns erzählt. Seit etwa 1,5 Wochen kommt nicht ein "Wort" mehr raus. Ist das bei Euch auch so? Ich bin fast schon dabei, mal beim Arzt anzufragen, weil wirklich nichts mehr kommt, kein "Wort".
Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
LG Katchen und Nele (16W)
Re: @all: Das Sprechen verlernt
na, da würde ich mir keine Sorgen machen. Constantin hatte auch erste eine Phase, in der er viel "erzählt" hat, dann kam die Quietsch-und-mit-Spucke-prust-Phase, momentan macht er alles (und am besten auf einmal ;-)) - die probieren eben rum, und auch Nele wird jetzt nicht stumm bleiben, warte mal ab!
LG Josephina mit Constantin 23w2t
ich bin ja soooooo froh, dass wir die Quietsche Phase noch nicht hatten, denn vor der fürchte ich mich ernsthaft. Das sind nämlich Töne, die verkrafte ich nicht so leicht.
:))
GGGLG Anita
Wie war denn bei euch der 19er Schub?
Habt ihr ihn besonders gemerkt?
um ehrlich zu sein, ich habe keinen der Schübe besonders gemerkt, auch den berüchtigten 19er Schub nicht. Naja, vielleicht dadurch, dass Constantin katastrophal getrunken hat, aber das war dann auch wirklich alles.
Hihi, vor der Quietscherei musste keine Angst haben. Ich mache einfach immer mit, und dann quietschen wir um die Wette. Möchte nicht wissen, was unsere Nachbarn denken... *ggg*
LG Josephina
Ja das war bei uns auch so. Vergangene Woche hat er fast gar nichts gesagt. In dem Buch "oje ich wachse" ist das sogar beschrieben.
aber jetzt seit, zwei Tagen blabbert wieder munter drauf los.
GGGGLG Anita mit Jan 17w2t
Franziska hat auch Zeiten, wo sie sich mehr aufs Sprechen und Zeiten, wo sie sich mehr aufs Motorische konzentriert. Letzte Woche hat sie kaum "gesprochen" und diese Woche wiederholt sie wie bekloppt "Äbrrrrrrrrrrrr", spuckt dabei um sich und freut sich diebisch wenn Spuckeblasen entstehen.
Irgendwie kann sie im Moment nicht beides gleichzeitig.
GLG Andrea mit Franzi 16w 4t