@all: Das Sprechen verlernt
Nele hat vor ca. 4 Wochen gut gelabert und gern mit uns erzählt. Seit etwa 1,5 Wochen kommt nicht ein "Wort" mehr raus. Ist das bei Euch auch so? Ich bin fast schon dabei, mal beim Arzt anzufragen, weil wirklich nichts mehr kommt, kein "Wort".
Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
LG Katchen und Nele (16W)
Re: @all: Das Sprechen verlernt
na, da würde ich mir keine Sorgen machen. Constantin hatte auch erste eine Phase, in der er viel "erzählt" hat, dann kam die Quietsch-und-mit-Spucke-prust-Phase, momentan macht er alles (und am besten auf einmal ;-)) - die probieren eben rum, und auch Nele wird jetzt nicht stumm bleiben, warte mal ab!
LG Josephina mit Constantin 23w2t
ich bin ja soooooo froh, dass wir die Quietsche Phase noch nicht hatten, denn vor der fürchte ich mich ernsthaft. Das sind nämlich Töne, die verkrafte ich nicht so leicht.
:))
GGGLG Anita
Wie war denn bei euch der 19er Schub?
Habt ihr ihn besonders gemerkt?
um ehrlich zu sein, ich habe keinen der Schübe besonders gemerkt, auch den berüchtigten 19er Schub nicht. Naja, vielleicht dadurch, dass Constantin katastrophal getrunken hat, aber das war dann auch wirklich alles.
Hihi, vor der Quietscherei musste keine Angst haben. Ich mache einfach immer mit, und dann quietschen wir um die Wette. Möchte nicht wissen, was unsere Nachbarn denken... *ggg*
LG Josephina
Ja das war bei uns auch so. Vergangene Woche hat er fast gar nichts gesagt. In dem Buch "oje ich wachse" ist das sogar beschrieben.
aber jetzt seit, zwei Tagen blabbert wieder munter drauf los.
GGGGLG Anita mit Jan 17w2t
Franziska hat auch Zeiten, wo sie sich mehr aufs Sprechen und Zeiten, wo sie sich mehr aufs Motorische konzentriert. Letzte Woche hat sie kaum "gesprochen" und diese Woche wiederholt sie wie bekloppt "Äbrrrrrrrrrrrr", spuckt dabei um sich und freut sich diebisch wenn Spuckeblasen entstehen.
Irgendwie kann sie im Moment nicht beides gleichzeitig.
GLG Andrea mit Franzi 16w 4t
Ja, bei uns war das auch ne Zeit lang so... Und seit vorgestern quatscht er mich jetzt tot- wesentlich mehr als vorher, lauter und abwechslungsreicher :-)
Hat wohl eindeutig mit nem Wachstumsschub zu tun.
VLG katja
Mach Dir jetzt keine Sorgen. Es passiert öfters das die Babies irgendwas machen...dann Wochen lang es nicht mehr machen...und dann irgendwann kommt es wieder aber in einen verbesserten Form.
Natürlich sollte es 8 Wochen oder sowas dauern wurde ich beim nächsten U fragen.
LG
Narnia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen