Suchen Menü

@ all Berlinerinnen wegen Erziehungsgeld

Huhu Mädels,
habt ihr diesen Monat schon Erziehungsgeld bekommen?
Ich nämlich noch nicht und das finde ich komisch weil es sonst immer spätestens am 24. drauf ist. Und meine Bank hat die Buchungen für morgen schon gemacht (hab ich gesehen weil andere Gelder eingegangen sind). Muss man da irgendwie nach m halben Jahr neu beantragen oder sowas? Leo ist jetzt nämlich n halbes Jahr. Hab ich da irgendwas verschwitzt?
Ich mein wir verhungern jetz nich deswegen, aber morgen is schon der 27. und wie gesagt, sonst isses schon am 24. (spätestens) da...
Gruß Doreen & Leonie
Bisherige Antworten

Re: @ all Berlinerinnen wegen Erziehungsgeld

Hallo Doreen,
schau mal in Deinen Bescheid, nicht dass Du ein falsches Kreuz auf dem Antrag gemacht hast, dann musst Du nämlich wirklich nochmal neu beantragen.
GLG Suse mit Maximilian
P.S. Wir bekommen immer am Anfang des Monats Erziehungsgeld

ich hab meins
lg katina

Hallo Doreen!
Also komme ja bekannterweise*hihi*nicht aus Berlin, aber wir konnten das Erziehungsgeld für das erste Jahr beantragen und dann müßte man es noch mal fürs nächste Jahr beantragen usw.! Tja, aber wir bekommen nur ein halbes Jahr! Was steht denn in deinem Bescheid? Also bei uns sind die Daten angegeben an denen wir das Geld bekommen!
GLG Petti&Felix 23w1t

hmm, bei uns kam das immer so um den 5. eines jeden Monats....so ungefähr fast zeitgleich mit der Kindergeldzahlung. Wir dürften ja beide das selbe Jugendamt haben *grins*. SCheint es wohl unterschiedliche Auszahlungstermine zu geben. Jedenfalls GEld am Anfang des Monats ist schon durch.
Grüßle Jacqui

ich noch einmal

huhu Doreen,
dein Antrag wurde auch über das erste halbe Jahr stattgegeben?????? Unser wurde erst für ein halbes Jahr bewilligt, weil wir vom Steuerberater noch nicht alle Unterlagen zusammen hatten.....und dann haben wir vorigen Monat alles nachgereicht und bekommen nun noch einmal für ein halbes Jahr. Aber meist wird ja komplett fürs erste Jahr der Antrag bewilligt. Oder man erhält gleich nur für ein halbes Jahr das Erziehungsgeld.
Eventuell durch die ganzen Feiertage im Mai brauchen die wohl länger.....
Grüßle Jacqui

Re: ich noch einmal

Boah ich hoffe das. Ich hab in meinen Antrag geschaut, also bewilligt ist bis November 2004. Trotzdem find ich das sehr sehr komisch irgendwie. Hab grad nochmal auf die letzten Auszüge geschaut, also die späteste Zahlung war echt immer der 24. Sonst kam die Kohle eher so 20. 21. rum. Oh Mann ich hoffe da kommt noch was. Steht auch nix drin daß irgendwie nur n halbes Jahr Kohle kommt oder so.
Gruß Doreenchen

hallo Doreen, wenn es bewilligt ist, dann kommt das Geld auch....ist eben nur doof, wenn es sich soo verzögert.
Drück dir die Daumen..dass es heute noch drauf ist oder morgen. jacqui

Naja wie gesagt wir werden nicht verhungern aber irgendwie nervt mich das dann immer weil irgendwo plant man ja das Geld auch ein. Versuche schon die ganze Zeit vorsichtshalber beim Jugendamt anzurufen, aber geht natürlich mal wieder keiner ran. Wie immer.
Gruß Doreenchen & Leonie, die vorhin nich mehr ganz so dolle Flitzi hatte ;o)

Huhu!
Ging mir auch schon mal so. Da habe ich es statt am 10. erst am 27. bekommen. Da waren Buchungen rausgefallen und die haben gewartet, bis man sich meldet. 3 Anrufe habe ich gebraucht, bis meine Kohle kam.... FRECH!!!
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen