@ all Berlinerinnen wegen Erziehungsgeld
habt ihr diesen Monat schon Erziehungsgeld bekommen?
Ich nämlich noch nicht und das finde ich komisch weil es sonst immer spätestens am 24. drauf ist. Und meine Bank hat die Buchungen für morgen schon gemacht (hab ich gesehen weil andere Gelder eingegangen sind). Muss man da irgendwie nach m halben Jahr neu beantragen oder sowas? Leo ist jetzt nämlich n halbes Jahr. Hab ich da irgendwas verschwitzt?
Ich mein wir verhungern jetz nich deswegen, aber morgen is schon der 27. und wie gesagt, sonst isses schon am 24. (spätestens) da...
Gruß Doreen & Leonie
Re: @ all Berlinerinnen wegen Erziehungsgeld
schau mal in Deinen Bescheid, nicht dass Du ein falsches Kreuz auf dem Antrag gemacht hast, dann musst Du nämlich wirklich nochmal neu beantragen.
GLG Suse mit Maximilian
P.S. Wir bekommen immer am Anfang des Monats Erziehungsgeld
lg katina
Also komme ja bekannterweise*hihi*nicht aus Berlin, aber wir konnten das Erziehungsgeld für das erste Jahr beantragen und dann müßte man es noch mal fürs nächste Jahr beantragen usw.! Tja, aber wir bekommen nur ein halbes Jahr! Was steht denn in deinem Bescheid? Also bei uns sind die Daten angegeben an denen wir das Geld bekommen!
GLG Petti&Felix 23w1t
Grüßle Jacqui
ich noch einmal
dein Antrag wurde auch über das erste halbe Jahr stattgegeben?????? Unser wurde erst für ein halbes Jahr bewilligt, weil wir vom Steuerberater noch nicht alle Unterlagen zusammen hatten.....und dann haben wir vorigen Monat alles nachgereicht und bekommen nun noch einmal für ein halbes Jahr. Aber meist wird ja komplett fürs erste Jahr der Antrag bewilligt. Oder man erhält gleich nur für ein halbes Jahr das Erziehungsgeld.
Eventuell durch die ganzen Feiertage im Mai brauchen die wohl länger.....
Grüßle Jacqui
Re: ich noch einmal
Gruß Doreenchen
Drück dir die Daumen..dass es heute noch drauf ist oder morgen. jacqui
Gruß Doreenchen & Leonie, die vorhin nich mehr ganz so dolle Flitzi hatte ;o)
Ging mir auch schon mal so. Da habe ich es statt am 10. erst am 27. bekommen. Da waren Buchungen rausgefallen und die haben gewartet, bis man sich meldet. 3 Anrufe habe ich gebraucht, bis meine Kohle kam.... FRECH!!!
GLG Conny
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen