@all Babyphone, welches ist empfehlenswert?
GLG susen mit Selina
Re: @all Babyphone, welches ist empfehlenswert?
ich hab kürzlich das MB 400 von Vivanco gekauft und bin zufrieden damit. Ich kann dir auch die von Ökotest empfohlenen posten wenn du möchtest?
LG Tanja + Tim
@Llywellyen
@Susen u. Selina
so wie unten schon geschrieben haben nur 3 Geräte mit gut abgeschnitten und zwar von Vivanco, Babyphon Profi BM 400(99,95?), dann H&H Babyruf MBF4444(96,99?) und m-e Babycare(54,95?).Gibt´s bestimmt auch alle bei Ebay zuersteigern, ansonsten kann man die günstig im Internet kaufen.
LG Tanja + Tim
Wir haben das von Philips und sind super-zufrieden! Keine Störgeräusche und glockenklare Übertragung. Echt klasse das Teil! Ist zwar etwas teuer, lohnt sich aber. Wir kennen nämlich noch von Celina die nervenden Zeiten eines schlecht funktionierenden Teils und haben diesmal sogar erst ein anderes getestet und wieder zurückgegeben, bis wir dann doch das teure von Philips gekauft haben.
LG
Tina
auch wenn du mich jetzt gleich erschlägst:-/, aber es haben alle Babyphones von Philips mit mangelhaft und das Teuerste so gar mit ungenügend bei Stiftungwarentest abgeschnitten.
LG Tanja *die-in-deckung-geht*
*lach*
Was war denn so schrecklich daran?
Ich weiß nur, daß wir bei Celina eins von mobi hatten (die heißen jetzt anders - ich komme gerade nciht drauf), welches super abgeschnitten hatte - und wir waren nur unzufrieden, obwohl wir schon einmal das Sendeteil umgetauscht hatten. Dauernd störten vorbeifahrende LKW mit ihren Funk-Geräuschen und wir schreckten aus dem Schlaf hoch. Dann war das Akku total schnell leer - also haben wir Batterien benutzt und uns dumm und dusselig daran verbraucht.
Jetzt haben wir erst ein günstigeres von einer bekannten Firma gehabt und zu Hause ausprobiert - wieder Störgeräusche.
Das von Philips funktioniert bei uns einwandfrei *ggg*. Vielleicht liegt es ja an uns *zwinker*.
GLG
Tina
Wir haben es ja auch...
weiß du noch als ich sagte: nehme besser das von Phillips!!!! Also Susen, wir haben auch das von Phillips und super gut..wir hatten erst eins von Reer - total sch... nur Störungen und Jillian haben wir vorher schon brüllen gehört als das Ding angeschlagen hatte...
LG Silke
@Tina
wir haben das wie schon gesagt von Vivanco und wir hatten bis jetzt noch keine Störungen, kann allerdings sein, dass hier in unserem Kuhkaff auch nichts funktechnisch los ist....die Philipsgeräte haben auf Grund ihrer Strahlung negativ abgeschnitten. Die senden wohl pausenlos gepulste Mikrowellen (was das auch immer sein mag ) und können Schlafstörungen verursachen so wie das Krebsrisiko erhöhen ( Wortlaut von Ökotest).
Aber anscheinend ist es wohl so, dass je weiter Sendeteil und Empfänger auseinander stehen, um so geringer ist die Belastung fürs Baby.
LG Tanja
Stimmt!
Habe ich auch in derÖkotest gelesen. Philips Geräte überwiegend mangelhaft/ungenügend wegen Elektrosmog.
Wir haben Angel Care mit Babyphone (sind zufrieden).
Ansonsten haben als reines Babyphon mit gut abgeschnitten:
Von Vivanco, Babyphon Profi BM 400, dann H&H Babyruf MBF4444 und m-e Babycare.
LG Daniela und Patricia 11w1t
Re: Stimmt!
wir haben das H&H MBF 1010. Ist das gut? (An die Ökotest-Profis *g*).
Wir sind soweit eigentlich zufrieden, es stören keine LKW´s. Nur einmal haben wir einen Funker über einen der beiden Kanäle gehört, der wohnt allerdings gleich unten an der Ecke. Wenn ich höre, ne Bekannte von mir hört alle Baby´s aus der Nachbarschaft in ihrem Phone nur nicht ihr eigenes, bin ich schon sehr zufrieden... ;-D
Liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003
Re: @IchBins
Es hat ein ausreichend bekommen.
Bemängelt wurden:
1. Sender kann nicht mit Batterie betrieben werden.
2. Belastung mit elektrischen Wechselfeldern in 2 Metern Entfernung mehr als 10V/m.
3. PVC/PVDC chlorierte Kunststoffe im Produkt.
4. Und die o.g. Stoffe in der Verpackung (na das ist ja wohl ziemlich unwichtig).
LG Daniela und Patricia 11w1t
@Tina & Wunschpunkt
Re: @Tina & Wunschpunkt
Unser Modell heißt Philips SBC SC 465/91 und hat 89 Euro gekostet. Aber wenn das schlecht bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat, kriegst Du die bei Ebay sicher nachgeschmissen.
GLG
Tina
"Babyfon BM 400"
LG Katchen und Nele (5W)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen