Suchen Menü

@ all : Ab wann kaufen?

Hallo!
Wollte nur mal so von Euch hören, ab wann Ihr denn
so vorhabt, Euch die ersten Sachen für's Baby
zu kaufen????
Würd mich nur mal so interessieren.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
liebe Grüße
simone-15
Bisherige Antworten

Re: @ all : Ab wann kaufen?

Hallo. Gehöre hier zwar nicht rein, aber wir haben so ab der 10-11SSW richtig zugeschlagen. In der 12SSW haben wir dann das KiZi gekauft da das 8-12 Wochen lieferzeit hat und wir so Anfang mitte Mai das Zimer fertig machen wollen. An einem Kinderwagen bin ich auch schon dran.Ach und manche Sachen so süße kleine Strampler hatte ich auch schon bevor ich schwanger wurde und da wurde auch immer gesagt das bringt unglück dann wirst du nicht schwanger...haha bin im ersten Zyklus nach der Pille schwanger gewurden. Wie gesagt es kann immer was passieren aber warum vom schlimmsten ausgehen. GGLG Bianca 13+1

Hallo,
also die ersten Kleinigkeiten habe ich sofort gekauft, im Glueckstaumel. Das Kinderzimmer und alle anderen groesseren Anschaffungen allerdings erst im 6. Monat. Anziehsachen erst im 7. Monat oder so.
LG, Fiona

hallo simone,
bei der ersten schwangerschaft hatte ich vor der geburt so gut wie garnichts. ausser einen kinderwagen und einen autositz. selbst kleidung hatte ich keine gekauft, das hat mein mann gemacht, als wir im krankenhaus waren.
jetzt beim zweiten brauche ich ja nicht mehr viel ausstattung. und da ich nicht wissen will, was es ist, kaufe ich auch diesmal noch keine kleidung vor der geburt.
ich habe beim ersten kind die erfahrung gemacht, dass viele andere schwangere, die ich kennengelernt hatte, einfach zuuuuviel vorher gekauft hatte, das sie später nie brauchten. die industrie nutzt da ganz schön unsere vorfreude aus und redet uns ein, dass es wichtig ist, dies und das zu besitzen.
klar, in der vorfreunde macht es spass, einzukaufen. aber die vorfreude kann man auch anders ausleben ( z. b. schwangerschaftskleidung kaufen!).
man muss nur aufpassen, dass man seine kohle zusammenhält, die braucht man später sowieso noch für´s kind....!!!! ;-)))
lg
andrea

Ich hab mir schon ein Stillkissen gekauft, weil ich darauf demnächst auch schlafen möchte (es ist zwar kaum Bauch da, aber der ist mir als Bauchschläferin im Weg).
Ansonsten: Warte bloss mit Klamotten im grösseren Stil ab, meist kennt man doch Leute, die einem den Erstlingskram leihen oder schenken. Meine Schwägerin hat mir schon ne Kiste gepackt, und von ner Freundin kriege ich auch Sachen. Ich werd mir erst im Mutterschutz dann mal in Ruhe durchgucken, was ich noch brauche, und die Sachen nachkaufen.
Aber ich werde mit Sicherheit alles zusammen haben, bevor das Fischli da ist. Abergläubisch bin ich garnicht, und ich habe keine Lust, mit einem Neugeborenen loszuziehen und Babyausstattung zu kaufen.
LG
Zora

Hallo @ all!
Ertmal möchte ich meinen FA Termin am Donnerstag abwarten, hoffentlich ist alles am richtigen Platz.
Aber einen Schalke- Strampler habe ich mir schon vor einem halben Jahr gekauft, nachher gibt es den nicht mehr, und dann ;-)
Ich bin der Meinung man sollte nicht übertreiben, das ist doch genauso wie mit einer Hochzeit, die Industrie nimmt Dich aus wo sie nur kann.
Aber ich weiß, die Hormone!!!!
Alles gute für die nächsten 8 Monate!

Hallo!
Also danke erstmal für Eure Meinungen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Kugelzeit!
liebe Grüße
simone-15
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen