@ all : Ab wann kaufen?
Wollte nur mal so von Euch hören, ab wann Ihr denn
so vorhabt, Euch die ersten Sachen für's Baby
zu kaufen????
Würd mich nur mal so interessieren.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
liebe Grüße
simone-15
Re: @ all : Ab wann kaufen?
also die ersten Kleinigkeiten habe ich sofort gekauft, im Glueckstaumel. Das Kinderzimmer und alle anderen groesseren Anschaffungen allerdings erst im 6. Monat. Anziehsachen erst im 7. Monat oder so.
LG, Fiona
bei der ersten schwangerschaft hatte ich vor der geburt so gut wie garnichts. ausser einen kinderwagen und einen autositz. selbst kleidung hatte ich keine gekauft, das hat mein mann gemacht, als wir im krankenhaus waren.
jetzt beim zweiten brauche ich ja nicht mehr viel ausstattung. und da ich nicht wissen will, was es ist, kaufe ich auch diesmal noch keine kleidung vor der geburt.
ich habe beim ersten kind die erfahrung gemacht, dass viele andere schwangere, die ich kennengelernt hatte, einfach zuuuuviel vorher gekauft hatte, das sie später nie brauchten. die industrie nutzt da ganz schön unsere vorfreude aus und redet uns ein, dass es wichtig ist, dies und das zu besitzen.
klar, in der vorfreunde macht es spass, einzukaufen. aber die vorfreude kann man auch anders ausleben ( z. b. schwangerschaftskleidung kaufen!).
man muss nur aufpassen, dass man seine kohle zusammenhält, die braucht man später sowieso noch für´s kind....!!!! ;-)))
lg
andrea
Ansonsten: Warte bloss mit Klamotten im grösseren Stil ab, meist kennt man doch Leute, die einem den Erstlingskram leihen oder schenken. Meine Schwägerin hat mir schon ne Kiste gepackt, und von ner Freundin kriege ich auch Sachen. Ich werd mir erst im Mutterschutz dann mal in Ruhe durchgucken, was ich noch brauche, und die Sachen nachkaufen.
Aber ich werde mit Sicherheit alles zusammen haben, bevor das Fischli da ist. Abergläubisch bin ich garnicht, und ich habe keine Lust, mit einem Neugeborenen loszuziehen und Babyausstattung zu kaufen.
LG
Zora
Ertmal möchte ich meinen FA Termin am Donnerstag abwarten, hoffentlich ist alles am richtigen Platz.
Aber einen Schalke- Strampler habe ich mir schon vor einem halben Jahr gekauft, nachher gibt es den nicht mehr, und dann ;-)
Ich bin der Meinung man sollte nicht übertreiben, das ist doch genauso wie mit einer Hochzeit, die Industrie nimmt Dich aus wo sie nur kann.
Aber ich weiß, die Hormone!!!!
Alles gute für die nächsten 8 Monate!
Also danke erstmal für Eure Meinungen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Kugelzeit!
liebe Grüße
simone-15
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen