@ Zweitmamis, Geburt wirklich leichter???
einen schönen Nikolaus-Abend möhte ich Euch allen wünschen.
Sagt mal, ist die zweite Geburt echt leichter und schneller vorbei als die Erste? Werden die Abstände der Wehen rasend schnell kurz oder kann man dies gar nicht so pauschal sagen?
So langsam kriege ich nämlich "muffesausen", wenn ich an die bevorstehende Geburt denke....
Achja, wie sind Nachwehen auszuhalten und wie lange halten Sie an?
Danke für ehrliche Antworten!
Grüße,
Nicole 38+5
Bei mir ja!
bei mir war die erste Geburt sehr lange und sehr schmerzhaft, da die Übergangsphase sehr lange war (so 8 Stunden zwischen 5 cm und Presswehen)
Die zweite Geburt war dagegen ein Traum... schneller und viel weniger schmerzhaft, kommt hinzu, da es eine Wassergeburt war. Es hat aber keine 2 Stunden gedauert zwischen Ankunft in der Klinik und Ankunft der Maus!!! Der Körper weiss schon Bescheid! Diesmal wurde ich auch nicht gerissen, nix musste genäht werden!
Die Nachwehen waren nicht heftiger als nach der 1. Geburt...
Also alles viel besser!!!
Wünsche Dir Alles Gute
Céline mit Amélie (5 1/2) und Fanny (5W1T)
Re: @ Zweitmamis, Geburt wirklich leichter???
ich gehöre hier zwar nicht her *g* aber ich muß ja nach lölli ausschau halten :-)
wenn du magst kannst du mal nachlessen unter http:// die 3 w und . purzel.beep. und das übliche dahinter.
ich habe echt eine absolute sch... und schwere geburt bei marc gehabt und lara war der absolute traum :-)))))
wirklich ganz anders wie die erste und viel schneller im vergleich zu ersten. und anschließend hab ich gesagt wenn das immer so ist könnte ich noch 10 bekommen *g*
also wenn du magst kannst du gern mal bei mir nachlesen.
gglg
yvi mit * lara 16 w. + marc 27 m. *
Re: @ Zweitmamis, Geburt wirklich leichter???
Wenn du eine Aufmunterung brauchst, dann schau dir den Geburtsbericht in meinem Profil an: Eine schönere Geburt wie die von Mia hätte ich nicht haben können - ein Traum!!!
Jonas Ankunft war im Vergleich dazu richtig grauslich: Sie dauerte zwölf Stunden, obwohl der Muttermund bereits nach vier Stunden Wehen (ohne Pausen!) komplett offen war, und endete letztendlich nur mit Hilfe von Saugglocke und Kristellergriff auf "normalem" Wege...
LG, Sonja (mit Mia, morgen genau vier Wochen alt)
PS: Die Nachwehen waren auch diesmal gut auszuhalten und, wenn ich mich recht entsinne, bereits nach wenigen Tagen vorbei. Ich hab das Ziehen im Unterleib eigentlich nur beim Stillen gemerkt :-)
Re: @ Zweitmamis, Geburt wirklich leichter???
ich hatte leider 2 Kaiserschnitte und kann daher nicht richtig mitreden außer was das Thema Nachwehen angeht:
Bei Lara habe ich eigentlich gar nicht richtig bewußt wahrgenommen, daß es so etwas wie Nachwehen gibt. Diesmal war es allerdings schon etwas eindeutiger. Nach dem KS haben die Nachwehen ca. 3-4 Stunden recht kräftig angehalten und danach nur noch beim Anlegen in leichterer Form. Leider hat man mir zusätzlich auch nochmal "künstlich" durch einen Oxytocin-Tropf Nachwehen gemacht 1 Tag nach dem KS. Als der dann durchgelaufen war, war ich echt froh.
Aber wie gesagt: Alles gut auszuhalten !!!
Ich drück´Dir die Daumen, daß es bald losgeht bei Dir und alles gut klappt !!!
LG Sandra mit Lara und Linus 14 Tage alt !!! :-))
Re: JA! Aber....
Die 1. Geburt dauerte ca. 10 Std. und war schwer (fast Zange und beim pressen haben Sie mir auf dem Bauch gekniet und gezerrt...) !
Die 2. Geburt war von den Wehen her auch so schmerzhaft (Du denkst nur:"Jäh, wie konnt ich das vergessen!") aber es geht zackiger, der Mumu geht flotter auf und das Kind rutscht leichter raus, Du musst weniger drücken und ich empfand es als einfacher!
Die 2. Geburt war viel unkomplizierter und schöner, einfach ruhiger nicht so hektisch. Du weißt eben was kommt!
Alles Gute & nicht zu viele Gedanken machen ;0)
LG Nicole & Hannes (heute 1 Monat jung)
Re: Noch was....
Re: @ Zweitmamis, Geburt wirklich leichter???
die zweite Geburt geht definitiv schneller als die erste, allerdings könnte ich nicht behaupten das es leichter war. ich fand die zweite Geburt schlimmer als die erste, obwohl die erste 26 Stunden dauerte und die zweite 5 Stunden.
Wenn Du willst, dann kannst Du auf meiner Homepage nachlesen, werde nachher den zweiten Geburtsbericht einstellen. Die Adresse findest Du in meinem Profil.
LG Marion mit Phoebe 14 Mo. und Dean 5 Tg.
Re: @ Zweitmamis, Geburt wirklich leichter???
bin zwar keine Zweitmami,sondern eine Erstmami. Also es war bei mir die erste Geburt und ich hätte mir keine schönere vorstellen können. Es ging alles so schnell, und war auch leicht. Die dauerte nur 2 1/2 Std, mit einen Dammschnitt. Ich denke mal, es ist bei jedem verschieden, wie lange es dauert. Aber ich hab mal gehört, bei der 2.Geburt und mehr soll eigentlich schneller gehen. Bei meiner Freundin war es der Gegenteil, sie hat 3 Kinder. Die erste war schnell und leicht, bei der zweiten und dritten dauerte länger und war schmerzhafter.
Wünsche dir noch einen schönen Adventsonntag.
GL Dani, mit Jonas, morgen 6 Wochen alt
Re: @ Zweitmamis, Geburt wirklich leichter???
Diesmal dauerte die ganze Sache (ab Beginn der schmerzhafteren Wehen) 2 h. Habe 5 min gepresst, kaum Blut verloren und nur einen kleinen Dammriss gehabt. Vier Tage nach der Geburt hab ich auf dem Flohmarkt nach kleinen Stramplern gesucht.
Tja, die Nachwehen haben leider das an Wehen gebracht, was ich mir bei der Geburt gespart habe. War echt heftig. Sowas überflüssiges sollte man echt abschaffen.
lg und guten Rutsch, Pingu (mit Benedikt 6w4t)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen