Suchen Menü

"Zuviel" Fruchtwasser? Wer ist betroffen?

Ich mach mir langsam (vielleicht mal wieder zuviele) Gedanken, weil meine FÄ bei der letzten US-Untersuchung festegestellt hat, daß ich ein "bißchen viel" Fruchtwasser habe. Sie hat mich dann zum Diabetes-Test geschickt, der aber glücklicherweise in Ordung war. Ich hab leider nicht nachgehakt, vielviel denn "zuviel" ist? Jetzt hab ich gelesen, daß das auch an Schluckstörungen des Babys liegen kann... Wer hat da Erfahrung? Hab den nächsten FA-Termin erst in 1 1/2 Wochen.
Andrea(30. SSW)
Bisherige Antworten

Re: "Zuviel" Fruchtwasser? Wer ist betroffen?

Hallo,
Bei mir ist zwar dieses Phänomen auch damals festgestellt worden,aber es kann auch ganz normal sein.Kenn Einige die das auch hatten,mach Dir keine Gedanken,bei Schluckstörungen krankhafter Art,hätte Dein Arzt schon mehr Anhaltspunkte gesehen.Z.B. hätte er den Magen Deines Kindes nie sehen können...da er sich nicht ungefüllt darstellen läßt.Also keine Panik.Bin sicher es ist ganz normal.
Gruß Tina

ich auch...

hallo Andrea,
mir ist jetzt auch schon gesagt worden, dass ich sehr viel Fruchtwasser habe - aber nie, dass das ein Problem sein könnte. Bei meinem 2.Sohn hatte ich auch sehr viel Fruchtwasser, das hat man über US und auch später dann bei der Geburt gesehen (der halbe Kreissaal war überschwemmt :-))). Deswegen Probleme hatte ich wie gesagt nie, grundsätzlich ist es wohl besser als zu wenig Fruchtwasser zu haben!!!
LG Sabine
30+3

ich auch....

war gerade heute nochmal zum US, und es kam mal wieder nur heraus, das ich arg viel fruchtwasser habe. eine ursache konnte jedoch nicht gefunden werden.
gedanken mache ich mir aber auch noch !! *heul*
ich hoffe das es eben wirklich alles ok ist, und ich nur eine der frauen bin die eben viel fruchtwasser hat.
lg Soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen