'White Spott' oder 'Golfball-Phänomen'
LG Lexi
Re: `White Spott` oder `Golfball-Phänomen`
erledigt :-)
wir lassen es darauf ankommen. alles andere ist normal und auch meine FÄ hat abgewunken und gesagt_: panikmache!
lg katina
24+0
lg lexi 23+4
liebe grüße
katina
aus berlin
24+0
auch 26
*gg*
auch bei mir wurde in der 22 SSW ein White Spot beim Ultraschall in der linken Herzhälfte unseres kleinen Schatzes entdeckt. Auch mir hatte man gesagt, dass dieser Fleck nicht unbedingt von Bedeutung sein müsste, es aber besser sei eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen zu lassen, was ich dann auch schweren Herzens getan habe. Heute bin ich froh, diesen Schritt gewählt zu haben, denn der Schnelltest hat einen Tag später belegt, dass es keinerlei Auffälligkeiten gibt. Muss jetzt zwar noch 1-2 Wochen auf das endgültige Ergebnis warten, aber meine FÄ meint, dass auch dort nichts bedeutendes mehr gefunden wird. Sie glaubt eher daran, dass der Fleck eine Art Kalkablagerung ist.
Auf jeden Fall war es zur FU ein entscheidender Schritt, den ich aber nicht bereut habe, da ich nicht mehr darüber nachdenken brauche, ob mein kleiner Schatz gesund zu Welt kommt.
Auch bei Dir wird alles in Ordnung sein, denn bis jetzt ist mir kein Fall bekannt worden, bei dem der White Spot einen Chromosomendefekt angezeigt hat. Und ich hab mich wirklich sehr intensic damit beschäftigt.
Liebe Grüße aus dem 39 Grad heissen Köln
alesa 25+0
bei mir war genau der gleiche Fall wie bei Dir, 22.SSW White Spot, sonst keinerlei Auffälligkeiten, trotzdem Panik, aber von FU abgeraten.
Wurde dann auch von meinem FA beruhigt und habe sehr viel darüber gelesen, aber das ungute Gefühl blieb unterschwellig doch noch ein wenig da, obwohl ich irgendwie doch sicher war, dass alles ok ist.
Jedenfalls war der Fleck so ab der 30. SSW verschwunden, da ist mir dann trotzdem ein riesen Stein vom Herzen gefallen.
Wenn sonst keinerlei Auffälligkeiten auf eine Chromosomenstörung hindeuten, dann denke ich, kannst auch Du ganz beruhigt sein. Mein FA meinte, dass die Feindiagnostik eben auch ziemlich "nach hinten" losgehen kann, eben dann, wenn ohne Grund Panik geschürt wird, aber die Ärzte verpflichtet sind, diese "Auffälligkeit" zu erwähnen.
Ich wünsche Dir viel Glück und mach Dich nicht verrückt (leicht gesagt),
LG Astrid (36. SSW)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen