Suchen Menü

*** Wer kann Hebamme in Köln empfehlen ? ***

Hallo,
ich weiß, es ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber dennoch :
*** wer kann mir eine gute Hebamme in Köln empfehlen ???? ***
Hier gibt es doch soooooo viele, wie soll man sich da entscheiden, wenn man keine guten Tipps bekommt. :o)))
Ich möchte wieder in Holweide entbinden (falls das eine Rolle spielen sollte).
Vielen lieben Dank im voraus !!!!
LG
Renata 5+1
Bisherige Antworten

Re: *** Wer kann Hebamme in Köln empfehlen ? ***

Hi Renata,
ich habe zwar eine gehabt,
aber ich kann sie leider nicht wirklich weiter empfehlen :-(
Ist aber auch ne verdammt individuelle Geschichte.
Es gibt n Hebammennetzwerk (auch so im Netz zu finden),
da kannse anrufen und die nennen dir dann ne Hebi in Deiner
Nähe.
Desweiteren gibts noch die sog. Hebammensuche, die wohl
für ganz DTL zutrifft mit Suchmaschine und so :-)
Vielleicht fragst du mal in Holweide nach, ob die "freie"
Hebammen beschäftigen, mit denen Du auch dort entbinden kannst? Die haben meist Hebammenlisten ausliegen.
Und wenn du trotzdem noch Hilfe brauchst, dann kannste natürlich
auch mal in den Foren nachfragen, die ihre Babies schon
haben :-)
Grüsse,
Sylvie

Re: *** Wer kann Hebamme in Köln empfehlen ? ***

AAhh mein erster Beitrag ist gelöscht worden wegen einem Internet link..uuuppppssss.
Also nochmal...ich wollte eine Hebi haben die die ganze Geburt bei mir ist und wo ich auch den Vorbereitungskurs mache...aber nicht jede freie Hebamme darf im KH mitentbinden. Also ich dann im KH angerufen und die hat mir die Tel von den Hebis gegeben die dies bei denen machen dürfen..total lieb die Hebi...wohnt in Bergisch Gladbach...ist ja auch nicht soweit weg von dir...
Ich wollte nicht in den Schichtdienst im KH fallen..liegst du da ewig in den Wehen hast du mit jedem Dienstwechsel ne neue Hebi - nein danke...
Die Rufbereitschaft muss man selber bezahlen...dies sind meist zwei Wochen vor und nach errechneten ET. Hab ich alles mit Krankenkasse abgeklärt.
Also jetzt muss ich dir den Internetlink anders hier verpacken..ohne das dieser gelöscht wird...
du schreibst (Hebammen) und (suche)zusammen und dann einfach Punkt de dahinter..ok...
Gruß Silke 14+5 für weitere Fragen steh ich dir gerne zur Verfügung...wohnen ja ganz in der Nähe..na ja fast komme aus dem Bergischen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen