*~*~*~*~*~*~*~*~* WUNSCHZETTEL *~*~*~*~*~*~~*
gerade bei dem Posting von Nat zu dem Geräusche-Bären ist mir was eingefallen.
Ich habe zur Geburt meiner Tochter ziemlichen...*ähm*...Mist....*räusper*....geschenkt bekommen. Mich hatten einige Leute damals gefragt, ich habe mir dann von einigen Anziehsachen gewünscht fürs Baby ohne zu Bedenken, daß "Tante Hilde" vielleicht einen etwas anderen Geschmack hat als wir :-). Die Katastrophe war also vorprogrammiert....muß heute noch lachen wenn ich an das ein oder andere Teil denke.
Nun fangen die ein oder anderen Leute schon wieder an zu fragen (Nachbarn, Schwiegereltern .....) und ich wollte gleich mal anfangen eine Wunschliste zu schreiben.
Habt Ihr noch gute Ideen für schöne Geschenke ????
GLG Sandra
Re: *~*~*~*~*~*~*~*~* WUNSCHZETTEL *~*~*~*~*~*~~*
Bei mir sind jetzt im Vorfeld auch schon einige ganz grauenhafte Babyklamotten angekommen. Es wirklich unglaublich, was für hässliche Sachen es gibt *Gaaaaah*! Ich habe weitere Katastrophen dieser Art jetzt versucht zu unterbinden, in dem ich mir z. B. Gutscheine von Baby Walz, Unterwäsche (die zieht man wenigstens nur drunter), und Nützliches wie Bettlaken, Mullwindeln und Windelrationen gewünscht habe! Habe so versucht eventuellen Geschmacksunterschieden aus dem Weg zu gehen - auch wenn die potenziellen Schenker mit unter ein wenig enttäuscht waren, dass sie nun keine Strampler kaufen sollen!
LG Celine ET+1
Genau vor dem Problem stehen wir auch. Da wir ja auch alles von unserer Tochter noch haben, brauchen wir eigentlich nichts mehr.
Und dann kommt Geburt und Weihnachten ja gleich aufeinander. Also doppelte Geschenke. *ggg*
Mir sind aber doch noch einige Dinge eingefallen.
Zum Beispiel ein schönes Fotoalbum (wenn es die richtige Person kauft, ist das kein Problem ;-))) ), eine Thermoskanne für das Fläschchenwasser (eine ohne Glaseinsatz innen), Windeln - kann man ja immer gebrauchen ;-))) *gggg*, Kirschkernkissen, Kinderbesteck,
Geld??? für spätere Anschaffungen.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Bin aber schon gespannt, was die anderen so schreiben. Ich bin heute nämlich auch schon wieder gefragt worden.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Mir ist bisher eingefallen.....
das Buch "Meine ersten 5 Jahre" von Anne Geddes
dieser Tummy-Sleep Bär (falls der zu empfehlen ist)
noch ne Kuschel-Baumwolldecke (kann man ja nie genug haben)
Nur sind das alles eher teurere Geschenke....mir fehlen die Ideen für Kleinigkeiten.
LG Sandra
Sonst fällt mir auch nichts ein... Ja - die häßlichen Strampler kenne ich auch - sogar von meiner eigenen Mutter *ggg*. Ist ja lieb gemeint, aaaaaaaaaaaber.... vor 50 Jahren waren die Geschmäcker tatsächlich anders *ggg*.
LG
Tina
lg michi, ET-9
hier ein Auszug aus meiner Liste:
Schlafsack in größerer Größe
Haarbürste
Nagelschere
Thermometer
Schnuller
Sauger
Desinfiz-Gerät
Mobile
größerer Kindersitz fürs Auto
Lammfell
Bilderbuch
Flaschenputzbürste
Baby-Tee ungesüßt
Schnuller
Steckdosensicherungen
Beißringe mit Wasser gefüllt
Schnullerkette
großer Teddy
Krabbeldecke
Töpfchen
Anti-Blendgittter für die Autofenster
Spieltrapez
etc etc etc
ist für jeden Geldbeutel und Geschmack was dabei *gg*
wir haben auf unsere Liste auch drauf geschrieben, daß wir keine Kleidung bis 62/68 brauchen, und na ja, wenn einer nix auf der Liste findet hab ich auch nix gegen einen Packen Pampers oder einen Umschlag einzuwenden (hab ich natürliich nicht drauf geschrieben *ggg*)
GGGGLG Petra mit Junior 38+6
ich habe mir Prospekte und Kataloge besorgt und die Bilder der Sachen, die ich haben möchte ausgeschnitten und gesagt, genau das möchte ich haben. Den Wunschzettel habe ich meiner Mutter gegeben, die jetzt für die Verteilung der richtigen Geschenke sorgt.
LG Anco ET-12
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen