Suchen Menü

~~~~~ WICHTIG (wichteln)~~~~~~

huhu liebe mit-wichtel!
der wichtelverteilservice hat gerade feststellen müssen, dass man nur 13 nachrichten pro tag verschicken kann.
d.h. 13 personen haben die adressen ihrer zubewichtelnden schon, die anderen müssen leider bis morgen oder gar übermorgen warten. tut mir leid!!!!
aber ich bitte trotzdem alle, in ihr profil etwas nettes an ihren wichtel zu schreiben (siehe samira) :-) das erleichtert vielleicht die suche und ist einfach nett! :-)
nochmal zur erinnerung, gewichtelt wird am 3ten advent, d.h. bis zum dritten advent müssen die geschenke da sein.
und schon mal vielen lieben dank an meinen fleißigen wichtelverteilservice, steffen, du bist der beste! :-)
liebe grüße an alle,
sada
Bisherige Antworten

Danke lieber Wichtelservice ;o) ot aber gggLG

Frage zum Wichterln !!!

Hallo Sada,
sollen wir noch etwas zu dem Geschenk legen (schreiben) oder senden wir nur das Geschenk ohne Komentar ???
Schönes Wochenende
Andrea, Lilli und Pünktchen (ET-5)

Re: Frage zum Wichterln !!!

Huhu!
Ich bin zwar nicht Sada, aber ich dachte es wäre schon nett, noch irgendwas Kleines dazu zu schreiben. Nur eben nicht unterschreiben, da ja hinterher noch erraten werden soll wer einen da beschenkt hat.
Sada, was meinst Du? Wäre doch sicher ok, noch etwas zu schreiben und nicht unkommentiert zu lassen. Hauptsache, man verrät sich nicht :)
LG,
Nat ET -13

Oh ja!! Schöne Ideeeee

Ich freu mich schon so aufs wichteln *ggg*
Ich hab da noch eine Idee *lach* Ich würde gern was typisches von unserer Gegend mit reinpacken ;o)
LG Samira
PS: Oder verrät das zuviel???

*grins*

Huhu!
Ist doch eigentlich auch fein wenn man einen kleinen Anhaltspunkt hat, sonst wirds so arg schwer. Ich hab mir nur grad überlegt was typisch für eure Gegend sein könnte.. (Hab ja versucht nicht drüber nachzudenken, aber das läuft nach dem selben Prinzip ab wie "Denk jetzt ja nicht an den Eiffelturm!", und schon sieht man ihn vor sich :) ).
Ich wette, ihr habt Schnee, aber der lässt sich schlecht einpacken, sonst hätte Tina ja sicher schon ein Päckchen gewollt *g*
Ich finde die Idee richtig gut. Allerdings würde mir für meine Gegend hier gar nix einfallen, ich glaube hier gibts nichts typisches *g*
Aber ist sicher ok wenn Du was mit reinpackst. Aber erstmal Sada's Meinung abwarten.. :)
LG,
Nat, die sich auch schon total drauf freut :)

Re: *grins*

wow, was ich sage, wird gemacht, oder wie?
das sollte ich mal meinem mann vorschlagen! :-))))
ja, ich finde es auch nett, wenn man noch ein paar zeilen dazu schreibt, das wirkt einfach persönlicher und schließlich machen wir das ganze ja, weil wir uns alle so lieb haben, oder?! :-)
gglg, sada und marius (3+0)

*g*
Naja, immerhin hast Du das mit dem Wichteln übernommen, obwohl Du sicherlich ziemlich beschäftigt bist mit Deinem Kleinen Spatz. Danke nochmal dafür, falls ich es noch nicht gesagt haben sollte, find ich wirklich superlieb :)
Und sicher, eben weil Du und Steffen die ganze Sache übernommen habt, liegt es auch an euch, die Spielregeln aufzustellen *find*
Ok also schreiben wir was dazu. Das machts umso spannender, ein paar Zeilen von jemandem zu lesen, wobei man nicht den blassesten Schimmer hat, wer das geschrieben hat.. :)
Wünsch euch Dreien einen superschönen Abend + schönen Start ins Wochenende!
GGLG,
Nat

Hallo jetzt bin ich nochmal da !!! Und habe noch eine Frage oder Anregung !!!
Wie soll ich nachher wissen wer mein Wichtel war (ohne Anhaltspunkte). Ist nur wichtig wenn wir wirklich alle raten sollen.
Man könnte ja irgend etwas dazu schreiben (was man im Profil finden könnte), oder bei legen (z.B. was Typisches für die Region). Dann würde das Raten einfacher fallen.
So ungefähr wie es beim 9Monate Quiz war, nicht ganz offensichtlich, aber halt ein Anhaltspunkt.
So jetzt seit Ihr wieder dran.
Bis dann
Andrea

Hallo!
Bin auch schon ganz gespannt aufs Wichteln *freu*! Aber stimmt, so ganz ohne Anhaltspunkt wird das mit dem Raten natürlich nichts *fg*. Ich fürchte nur fast, dass ich zum Kreieren eines Rätsels oder so zu fantasielos bin und dazu tausendmal mehr Zeit brauche als fürs Auswählen eines passenden Geschenks ;-) Wer also einen chaotischen Kraut- und Rübenhinweis erhält weiß, wo er die Absenderin zu suchen hat...
LG, Sonja

Huhuu ;o)
Ah, was typisches aus unserer Gegend? Hm, da gibt es viel, und der Nachteil, ich bin die einzige, die von hier kommt *gg* Auf der HP und in der Liste, ich glaub sogar im Profil, steht, woher ich komm. Und wenn man scharf nachdenkt, würden mir auf Anhieb zwei Dínge gleich einfallen ;-))
LG Samira

FRAGE?

Aber man kann doch anhand des Absenders sehen, wer was geschickt hat, oder? Oder stelle ich mich jetzt etwas doof an?
LG Suzi

Re: FRAGE?

Als Absender steht drauf:
Vom Wichtel aus dem Nov/Dez Forum :o)

Re: FRAGE?

OK kapiert!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen