@Vrenideluxe - Nachteile zum STillen - Teil 1
Du kannst eine schlechte Nacht nicht einfach mit einem grossen Pott Kaffee runterspülen - die nächste Nacht wird sonst noch schrecklicher. Das Gleiche gilt für alle koffeinhaltigen Getränke.
Du wirst das grosse Glas Orangensaft oder das Chilli con Carne am nächsten Tag mit viel Creme beschmieren müssen.
Du wirst dich beim ersten Magen-Darm-Infekt wie eine ausgedrückte Zitrone fühlen - oben und unten kommt es raus und in der Mitte wird dir der Rest abgesaugt.
Du wirst feststellen, wie scheusslich Kinderglühwein und alkoholfreier Sekt schmeckt - oder an Silvester bei einem Glas Orangensaft sitzen. (siehe oben) Dafür habt ihr das Problem, wer fährt, nicht mehr.
Du wirst dich daran gewöhnen, dass du deine Kleider erst wieder trägst, wenn sie unmodern sind. Denn mit Kleid stillt man quasi nur noch auf dem Klo.
Dasselbe gilt für alle Klamotten, die zu eng sind, um bequem ein Kind darunter zu bringen. Auch Stilleinlagen sind sehr erotisch unter engen Tops. *ggg*
Du wirst feststellen, dass sämtliche Dessoushersteller glauben, dass Stillmütter an einer totalen Geschmacksvernebelung leiden. Noch nie hab ich für soviel Geld so hässliche BHs bekommen.
Du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass es zu den unmöglichsten ZEiten plötzlich in der Brust kribbelt und du ausläufst. Bisweilen stärker als die Stilleinlage saugen kann. z.B. beim ersten Sonnenbad in der Frühlingssonne,
Re: @Vrenideluxe - Nachteile zum STillen - Teil 1
Du wirst dich daran gewöhnen, nachts mit BH zu schlafen und du wirst weitere 9 Monate auf dem Rücken, der Seite schlafen. Ein Handtuch wird zumindest am Anfang dein ständiger Begleiter sein.
Du wirst diese dummen Muttermilchflecken auf dem T-Shirt hassen ...
Falls du Raucher bist, wirst du noch eine ganze Zeit darauf verzichten müssen.
Dein Mann wird sich hüten, deine Brust zu sehr zu stimulieren, es sei denn, er steht auf ein Muttermilchbad.
Und wirst dich wundern, wie die Leinsamenkörnchen über die Muttermilch in den Säuglingsstuhl kommen ... es ist ein Wunder, aber die bekommen wirklich alles ab. Auch die Farbe vom Spinat.
Du wirst deine Migräne noch lange Zeit mit Parazetamol bekämpfen und jedes Mal, wenn du aus der Apotheke kommst, hat man dich mit einem Plazebo abgespeist. Kein Mensch macht sich die Mühe, stillverträgliche Arzneien herauszusuchen.
Auch deinen Bandscheibenvorfall wird man mit Parazetamol behandeln. Den eitrigen Zahn, ...
Dein Kind wird länger nicht durchschlafen. Ich kenne sehr viele Kinder, die erst nach dem Abstillen durchgeschlafen haben. Auch wenn ich es nur ungern zugebe.
Du wirst damit leben müssen, dass du ein paar Kilo zuviel hast. Denn eine Diät ist tabu. Nicht mehr als 1-2 kg pro Monat. (Frag mich nicht, was passiert, wenn du krank wirst und plötzlich pro Tag ein Kilo abnimmst. Mein Sohn hat es jedenfalls überlebt.)
Ansonsten wird man dir bald raten, abzustillen, wenn du krank bist, wenn dein
Ehrlich Vreni, zum Stillen gehört die Überzeugung, dass man wirklich Stillen will.
Leg dem Kindsvater mal die Argumente einer wirklich erfahrenen Stillmutter vor. Ich hatte kaum Probleme und habe immer gerne gestillt. Aber der Milcheinschuss hat mir nicht den Verstand geraubt und ich sehe wirklich beide Seiten.
Wenn du es dir im Kreissaal anders überlegst, dann ist das ok. Dann ist das wunderschön. Aber tu es nicht, weil dich jemand überredet hat.
Stillen soll für beide Seiten schön sein. Es ist KEINE Pflicht.
Liebe Grüße, Pingu (32. SSW mit Stillkind Felix *18.5.2001)
WOW!!!
Darf ich mir die Argumente ins Profil setzen?
Meistens wird ja auf den Mamis rumgehackt, wenn man sagt: Ich stille nicht! (ja warum und wieso und blabla.) Eine Frau die Stillen möchte fragt man das nicht.
Aber lustig! und es stimmt *lach*
Danke Dir!! :o))
LG Samira, 33.ssw, ET-51
Re: WOW!!!
Aber glaub ja nicht, dass Stillmütter nicht ständig kritisiert werden. Was hab ich mir schon den Mund fusselig geredet, warum wir noch stillen und warum Felix mit 4 Monaten KEINE Schokoladentorte als Beikost bekommt und warum ich mir sicher bin, dass es reicht und dass ich KEINEN Mangel an Vitamin A, B, C, D, E und so weiter habe und dass man nicht abstillen muss, wenn sie Zähne bekommen und dass Felix meine 40,5 Grad Fieber nicht stören und er genug bekommt, obwohl es draussen warm ist und ich einen Infekt habe. Und dass er meinen Schnupfen nicht bekommt, nur weil ich noch stille ... Sogar die FG wollten meine Mutter und meine Schwiegereltern dem Stillen in die Schuhe schieben. *grummel*
Ach, die Leute finden immer was. Sobald du Mutter bist, weiss doch eh jeder besser, was du tun solltest.
Ich sags ja, wir Schwangere sollten eine dickere Haut bekommen durch die Hormone. Stattdessen werden wir auch noch sensibler. *heul*
lg Pingu
ich schrei mich weg...... :-))))))
das sind ja mal Argumente! Gratuliere! Ich bin noch etwas hin und her gerissen, was das Stillen betrifft. Momentan steht ich so bei 70% für Stillen und 30% dagegen. Aber wenn ich das so lese, dann sprichst Du mir irgendwie aus dem Herzen. Ich will das glaub ich alles nicht....
Grüsse Lydia (29. ssw)
Was freu ich mich auf die Flaschennahrung...die Babys schlafen länger, sind länger satt...das ist der Vorteil daran...(hab viele Bekannte die schnell umgestiegen sind und alle sind super zufrieden).
LG Silke 32+1
Re: Und noch was ...
und zum guten Schluss wirst Du feststellen, dass dein Busen geschrumpft ist, er kleiner ist denn je und dein Partner enttäuscht ist *grins*
Liebe Grüße,
ich habe Alexandra 6 Mon. voll und dann langsam abgestillt (11 Mon.) und habe diesmal Ähnliches vor - trotz allem - es ist halt auch bequem,
Gaby, 24. SSW
PS.: netter Beitrag *grins*
Wenn Du zu schnell abstillst, dann hängt sie noch dazu.
LG Samira
Jammern alle Mütter, denen Körbchengröße A nach dem dritten Kind zu gross ist und diejenigen, die inzwischen bei D oder gar E angelangt sind.
Bei mir hat sich bisher nix verändert, aber ich hab ja auch nie wirklich abgestillt.
Ich möchte gerne stillen und werde sicher öfter an Dich denken*grins*
Liebe Grüße und hoffentlich gibt es Teil 2
Dagmar
Hi Pingu! Herrlich - und noch nichtmal übertrieben
LG
Tina
Re: Hi Pingu! Herrlich - und noch nichtmal übertri
Aber eins sag ich dir: Sollte ich irgendwann mal doch endgültig abgestillt haben, dann begiesse ich das mit einer Riesenflasche Champus.
lg Pingu (die ja hofft, nicht gleich auf die schwarze Liste der LLL zu geraten ... ich als baldiger Tandemstiller - so ein Verräter)
Göttlich !!!!! ich hab Seitenstechen !!!
Ich werd aber trotzdem stillen - irgendwie gefällt mir der Gedanke, daß da so ein kleiner Zwerg bei mir abzapft *ggg*...
GGGGGLG Petra mit Junior 28+5
Hilfe!!!
stillen, aber Kaffee, Sekt, alles verboten bzw. wird mir vom Kind mit
Hyperaktivität/Übelkeit heimgezahlt? Ehrlich? Ich dachte sogar,
das Abnehmen nach der Geburt geht mit Stillen besser, hmm....
Buhuu! Das macht mir ja nicht gerade Mut... Hast Du vielleicht
auch noch ein paar Argumente fürs Stillen parat? Die könnte ich
jetzt dringend brauchen...
LG, Kerstin, 29+6
Keine Panik :-)
Pingu kommt ja z.B. ganz gut zurecht, und hat auch über den ganzen Problemen den Humor nicht verloren!
Wegen des Alkohols hab ich mal nachgedacht. Ich vermisse das gelegentliche Glas Wein nämlich jetzt schon...
Aber wenn man soviel trinkt, um auf 1 Promille zu kommen, und damit ist man ja schon ziemlich betütelt, dann hat die Muttermilch eben ein Promille Alkohol (0,1 Prozent).
Da hat ja oft Apfelsaft mehr! Also ich glaube nicht das bei einem Glas Wein hin und wieder das Baby geschädigt wird :-)
LG, Monika (26. SSW)
Re: Hilfe!!!
Du brauchst nichts extra mit zu schleppen.
Du sparst ca. 600 ? im 1/2 Jahr.
Es ist sehr kuschelig und innig das Kind zu Stillen.
Du kannst auch Abpumpen wenn du mal etwas vorhast.
Na viele Argumente sind es ja nicht geworden, aber ich hoffe es reicht. Vielleicht hat ja noch jemand bessere als ich.
LG Nanina
Re: zum Thema Gewicht
das man beim Stillen abnimmt, stimmt in etwa 90 % aller Fälle, bei mir hat es nicht zugetroffen, obwohl ich auf die Ernährung geachtet habe.
Ich hatte nach der Geburt noch +10 kg, dann sind 8 kg in der Zeit mit Stillen/ Abstillen dazugekommen.
Die 8 kgs hatte ich ja schon wieder weg, die plus 10 sind in dieser SS noch zusätzlich drauf *stöhn*.
Trotzdem werde ich auch diesmal Stillen, es ist einfach bequemer, man braucht an nichts zu denken und hat immer alles dabei.
Gaby, 24. SSW
Danke...
gesehen... Da kann ich mich ja wieder aufs Stillen freuen. Ich
weiß, der Beitrag war humorvoll, hat mich aber echt ein bisschen
verunsichert...
Ja, das Glas Rotwein vermisse ich auch schon! Aber da kann man
ja wohl während des Stillens mal 'ne Ausnahme machen.
Und mit dem Abnehmen: Hab mich für den Fall der Fälle schon
mal erkundigt - hier gibt es ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung
direkt um die Ecke... Aber ein bisschen Panik hab ich schon, dass
das alles nicht so richtig klappt... Naja, kann man nur abwarten.
Bis jetzt hab ich erst 8,5 kg zugenommen, ich hoffe insg. auf max.
12 kg zu kommen. Davon müssten ja Kind, Fruchtwasser,
Gebärmutter, Wassereinlagerungen usw. schon alleine 10 kg
ausmachen... Naja, da kann man nur hoffen. Hab übr. neulich von
einer gelesen, die nach dem 1. Kind nicht abgenommen hat und
nach dem 2. purzeln die PFunde nur so! Also, vielleicht geht's bei
Dir beim 2. ja auch einfacher - viel Glück auf jeden Fall,
LG, Kerstin
Pingu - diese Argumente sind echt genial o.T. :-))
Oh Gott - aber trotzdem freu ich mich drauf ! o.T
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen