******Verhütung nach der Geburt ~~~UMFRAGE~~~*****
Ich wollte mir die Hormonspirale einsetzen lassen, da es eigentlich das letzte Kind sein sollte. Sterilisieren ist so endgültig und die Pille ist einfach nur schrecklich ;o)
Also Mädels, interessiert mich schon, wie Ihr das dann handhabt, besonders die, die dann abschließen mit dem Kinderkriegen *ggggg*
VLG Samira & Mäuschen, 22+6
Re: ******Verhütung nach der Geburt ~~~UMFRAGE~~~*
Hormonspirale darf ich evt. deshalb auch nicht und vielleicht
wollen wir ja auch ein zweites Kind. Tja, mal gucken. Früher
wusste ich das mit dem FaktorV-Leiden nicht und hab die Pille
genommen...
Aber etwas zur Hormonspirale: Eine Freundin von mir hat die seit
Jahren. Zunächst wurde ihre Mens immer weniger und seit mind.
einem Jahr hat sie gar keine mehr! Ich finde, das spricht schon
dafür! Außerdem braucht man sich 5 Jahre null Gedanken zu
machen. Kann ich also nur weiterempfehlen!
LG, Kerstin 20+0
VLG Samira & Mäuschen, 22+6
Was ist ein Faktor-V-Leiden???
Verletzung gerinnt, muss es 20-30 Kontrollinstanzen durchlaufen.
Bei mir ist eine davon (die fünfte) leicht mutiert - das heißt, dass
bei mir das Blut schneller gerinnt und ich so ein etwa 10 Prozent
erhöhtes Thromboserisiko habe. Und die Pille erhöht das Risiko
dafür noch zusätzlich (ich hoffe, ich hab das richtig erklärt). Es gibt
aber wohl spezielle Pillen, die muss man allerdings ganz akkurat
einnehmen. Leider bin ich vergesslich bei Tabletten...
Deshalb muss ich jetzt auch Kompressionsstrümpfe tragen :-((.
So, und jetzt gehe ich ins Kino, ich warte nur noch, dass mein
Freund unter der Dusche hervorkommt!
LG; Kerstin
...bin mir noch nicht sicher...
Aber sollte ich mich darauf verlassen ????
So ein drittes direkt hinterher wäre vielleicht etwas stressig. ;-)
Ich überleg es mir nochmal.... ist ja zum Glück nochwas Zeit.
LG Sandra 19. SSW
Re: ******Verhütung nach der Geburt ~~~UMFRAGE~~~*****
Also Spirale käm für mich NIE in frage. Ich bin so schissig und schmerzempfindlich, daß allein schon der Gedanke, daß da "etwas" in mir drinsteckt die Schmerz-Einbildung hervorrufen würde *ggg*. Aber wir werden es wohl lassen mit der Verhütung, weil erstens ja ruhig noch ein drittes Kind kommen kann und zweitens haben wir relativ grundlos aufs zweite schon Jahre gewartet, da rechne ich gar nicht mit einer weiteren Schwangerschaft. Ansonsten wäre sogar mein Schatz evtl. bereit, sich für die endgültige Lösung bei sich selber zu entscheiden.
LG
Tina
Ich möchte gerne vorläufig mit dem Lea contraceptivum und der Beobachtung des Zyklus verhüten. Ich habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht.Das Lea-Teil war wirlich große klasse und hat mir ein sicheres Gefühl gegeben. Später hätten wir gerne noch ein 2. Kind.
Was ist denn ein Lea..dingsda ??? LG Sandra o.T.
Interessiert mich auch, was das ist .......??? oT
** Temperaturmessen******?????????????????????????
Also das mit der Verhütung, ja das ist die große Frage????
Am Anfang denke ich werden wir zunächst erstmal mit Kondomen verhüten. Nur wenn ich mir so überlege, daß ich nach 11 Jahren Pille und 2 Jahren Kondome gleich beim ersten Versuch Schwanger geworden bin, da ist mir schon ganz mulmig.
Nicht das das zweite gleich hinterher flitzt!!!!
Wie klappt das denn mit Verhütungscomputern, bzw Temperaturmessen, hat da jemand Erfahrung??
Ich meine, so wegen Nachts aufstehen und unregelmäßige Meßzeiten und so??
Ist das realistisch???
Grüße Corinna ~23+0~
Re: ** Temperaturmessen******?????????????????????????
wenn Du wirklich NICHT schwanger werden willst, würde ich das mit der Temperaturmeßmethode sein lassen. Meine Freundin hat das gemacht (eine absolut Öko!) und wurde prompt ungewollt schwanger (mitten in den Prüfungen). Naja, hat insofern nicht viel gemacht, weil sie danach noch 3 weitere Kinder bekommen hat ;-), aber als sie das erste Mal (eben ungewollt) schwanger wurde, war's schon schlimm für sie :-(
Liebe Grüße,
Vroni (15+4)
Liebe Grüße
alesa 19+5
da hab ich ja was losgetreten mit meinem Wunsch nach der Hormonspirale ;-)
Bis ich 24 war, hab ich die Pille geschluckt und mir ging es damit mehr als dreckig (schreckliche Migräneanfälle, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit). Irgendwann hab ich gemerkt, daß das von diesen blöden Pillen kommt und hab damals meinen Freund (heute Mann) vor die Wahl gestellt: Ne lebensfrohe Frau und ein etwas höheres Risiko ein Kind zu bekommen oder ne halbkranke Frau mit großer Sicherheit. Wir entschieden uns dann, Kondome zu benutzen. Das hat auch 7 Jahre ohne Probleme hingehauen (man/frau muß eben immer sehr genau darauf achten, alles richtig zu machen). Uns hats nicht gestört. Bin auch sofort schwanger geworden, als wir dann ein Kind wollten :-)
Wenn jetzt nach dem Zweiten das mit dem Kinderkriegen abgeschlossen ist, wollte ich vielleicht doch mal die Spirale ausprobieren. Da macht's ja dann nix, falls was schiefgeht (ich hatte vorher immer Angst, daß mich dieses Ding verletzt und daß ich vernarbe und keine Kinder mehr bekommen kann oder so was). Hoffentlich hauen mich die Hormone davon nicht auch so um wie bei der Pille!
Liebe Grüße,
Vroni (15+4)
da es bei uns nun auch wohl das letzte Baby sein soll, hat mein Mann sich entschieden sich sterilisieren zu lassen, am besten gleich nach der Geburt...da hab ich ja auch erst noch eine Weile "Schonzeit" *g*
LG
Karin&Herzerl
beschäftigen müssen !!!
ich: endo & eileiter dicht & mein mann: icsi.
nie wieder pille bzw. hormone hat auch was !!
LG dilli
wir brauchen nicht mehr verhüten, weil mein Mann den endgültigen Schritt tun wird.
5 Kinder sind genug :-)
Viele Grüsse
Steffi
Ich habe mich entschieden für eine Hormonspirale die laß ich mir dann so bald wie möglich nach der Geburt einsetzten. Mir gehts wie Dir, ist unser "letztes" Kind, Steri ist mir zu endgültig und pille vertrag ich nicht und den Rest find eich nicht vertrauenswürdig (Ring ect) also bleibt nur noch die Hormonspirale.
LG Corinna 20.SSW
Ich fange ja erst an, mit dem Kinderkriegen, aber ich will ja nicht gleich nach der Entbindung schwanger werden. *ggg*
Ich interessiere mich für den Nuvaring, oder wie dieses neue Teil heißt, das man vor den MuMu schiebt und einmal im Monat ersetzt. Pille will ich nicht mehr.
Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, endgültig, läßt Marko sich sterilisieren.
Bussi, Conny&Krauselinchen 14+3
Für diesen Ring würde ich mich auch interessieren. Weißt Du zufällig, ob der auch Östrogene freisetzt? Darf nämlich nur reine Gestagenpräparate verwenden, da ich mal eine Thrombose mit Lungenembolie hatte und das wahrscheinlich durch die Pille kam. Habe dann mit der Depotspritze verhütet und 2 Jahre gebraucht, damit ich wieder meine Mans bekomme- ein Horror.
lg Sonja
LG Conny!
mach ich, dankeschön! lg o.t.
Ich will mich erst mal erkundigen wie das mit der Spirale so abläuft.
Aber ich denke ich werde das gleiche verhütungsmittel nehmen wie vir der ss nämlich die 3 Monatsspritze!!!
Die fand ich klasse.
Man bekommt seine mens nicht, hatte auch keine nebenwirkungen und vergessen wie die pille kann man auch nicht.
Fand die sehr praktisch denke das ich die nehmen werde!!!
lg muselmaus 17+0
Ich habe nach 2 x 3-Monats-Spritze für 2 Jahre meine Mens nicht mehr bekommen und dann auch nur, weil sie mit anderen Hormonpräparaten ausgelöst wurde. Ich finde die Spritze nur dann geeignet, wenn man für längere Zeit keine Kinder mehr will.
Allerdings würde ich sie wahrscheinlich an Deiner Stelle auch wieder verwenden, da ich außer dem Ausbleiben der Mens auch keinerlei Nebenwirkungen hatte und Du ja offensichtlich keine Probleme hattest danach schwanger zu werden.
lg Sonja + Anna (ET 26.11.)
ich habe 2 jahre nichts genommen aber wie es sich raus gestellt hatte war mein mann schuld nicht ich :-)
aber mal im ernst wollt ihr so schnell wieder ein baby??
also ich möchte das schon gerne erst mal mit mein baby genießen mind 3 jahre bis es im kiga kommt. dann ist das erste im kiga habe tagsüber zeit für das 2 und nachmittags schläft das 2 und man hat zeit für das erste.
finde das recht schön so.
Ich habe auch nicht vor zu Hause zu bleiben und werde bereits in der Karenzzeit wieder nebenher (1 x pro Woche) arbeiten (arbeite in der eigenen Firma).
lg Sonja + Anna (ET 26.11.)
eine freundin verhütet mit so einem "implanon", ein stäbchen, was man unter die haut geschoben bekommt. 100% progesteron. keine regelblutung. sie verträgt es supergut & ist begeistert. hält 3 jahre.
für mich wäre das nix.... keine mens finde ich zu unnatürlich... auch wenn das bei endo besser wäre.
lg dilli
LG Rita
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen