"Umstandsstrumpfhosen" + elegante Umstandskleidung
ich bin in der 14. SSW und glücklicherweise passen bisher noch die meisten Hosen und Röcke; Kleider sind sowieso kein Problem. Allerdings fangen die Strumpfhosen an, am sich langsam rundenden Bäuchlein zu zwacken. Da ich beruflich "Business Kleidung", also Kostüm o.ä. tragen muß und dazu halt Strumpfhosen notwendig sind, wollte ich Euch mal fragen, was Ihr so macht: gibt es so etwas wie "Umstandsstrumpfhosen", kauft Ihr einfach Strumpfhosen in einer größeren Größe oder habt Ihr noch andere Tipps? Überhaupt finde ich es schwierig, Kleidung für eine berufstätige Schwangere zu finden, das meiste ist doch Freizeitlook. Hat jemand einen Tipp, wo man ein Kostüm oder einen guten Anzug als Umstandsmode bekommt (arbeite in Hamburg, wohne in Schleswig-Holstein)?
Viele Grüße
Stefanie
Re: "Umstandsstrumpfhosen" + elegante Umstandskleidung
ich brauche auch Business Kleidung, zum Glück passen meine Blazer noch alle, aber leider die Hosen dazu nicht mehr. Ich kann Dir Formes empfehlen, ich komme aus Düsseldor, dort gibt es auch einen Laden, ansonsten kannst Du Dir im Internet den Katalog anschauen. Die hatten vor 14 Tagen einen echt netten Fliederfarbenen Hosenanzug im Fenster hängen. Strumpfhose habe ich mir gestern bei H&M gekauft, allerdings gab es nur schwarze.
Viele Glück,
Sunny
10+3
es gibt Strumphosen für Schwangere, ich habe sie bei H&M oder Kaufhof gefunden. Für den Herbst habe ich allerdings oft diese Strumhosen benutzt (Name vergessen) aufjedem Fall die, die nur " 2 Beine haben" mit Gummi oben. Die waren sehr gut. Die konnte ich auch nach der Schwangerschaft benutzen.
Ich habe oft Kleider/Kostüme getragen. Ich habe sie immer etwas größer gekauft und ändern lassen (z.B.: Ärme).
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen :-)
LG
Bebita
Hab das gleiche Problem...leider! In der Fa. wird Anzug oder Kostüm erwartet und so langsam passt nichts mehr.
In den entspr. Versandhäusern haben die werdenen Muttis wohl alle frei - sprich Latzhosen, Trägerkleid und Ringelshirt-und in den HH Geschäften sind die Sachen extrem modisch (..bauchfrei kommt nicht gut). Ich werde heute Abend noch mal durch die HH City toben...wenn ich was Nettes finde poste ich noch mal.
Gruß,
Betty
da gibt es eine seite die heißt Umstandsmode, mit www dacor und .de danach (Ich muß es so schreiben, sonst wird die Seite gelöscht. Dann kommst du auf eine Seite die heißt Paulina. Nicht gerade billig aber sehr sehr schön!!
Liebe Grüße
Nicole & Purzel 11+5
von der Hauptseite dacor komme ich irgendwie nicht weiter, dort sind nur Technikangebote. Wie dringt man bis zur Umstandsmode vor?
Gruß
Stefanie
Ich komme auch nicht weiter.....
Re: Ich komme auch nicht weiter.....
Gruß
Hermie
Zu Hosen zieh ich deshalb Feinkniestrümpfe an und zu kurzen Röcken die langen Strümpfe, die am Oberschenkel aufhören.
Ansonsten hab ich mir zwei Hosen gekauft, die auch Business-tauglich sind. Drüber zieh ich Blusen, Shirts etc. Blazer lass ich weg.
Ich weiß nicht, ob ich mir für die paar Monate wirklich ein Kostüm zulege. Ist ja doch nicht so billig...
LG Kiks
aus meiner ersten SS kann ich Dir den Tipp geben, Dir Strumpfhosen von PreNaTal zu holen, vor zwei Jahren waren sie nur unwesentlich teurer als die anderen (z.B. H&M oder C&A), aber es gab Auswahl (schwarz, braun, farbig, dick und dünn) und es waren einfach die bequemsten. Ich werde die Übriggebliebenden wohl dann in dieser SS wieder benutzen :-).
Liebe Grüsse, Gaby, 9. SSW
Nylons mit Klebestreifen?
heißen, ich meine Nylons, die am Oberschenkel aufhören und so
eine Art Klebestreifen haben. Ich muss jetzt
Kompressionsstrümpfe tragen, die sind auch so und es trägt sich
eigentlich ganz gut. Weiß nicht, ob das schon jem. anders geraten
hat, hatte jetzt keine Lust die ganzen Antworten durchzulesen...
Schöne Anzüge, da weiß ichauch keinen Rat. Neulich stand hier
was von Geheimtipp Holland. LG, kerstin
Baby-walz hat zwar auch eine Internetseite, aber ich glaube, das Sachenangebot ist dort nicht so üppig, wie im Laden.
VLG gretel 15+6
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen