**Umfrage**
ich habe mal eine frage, wie Sieht es bei euren kleinen aus.
Beschäftigen die sich schon selber????
Wenn ja wie lange???
Oder wann fängt es an das die sich auch alleine beschäftigen???
Nico ist fast 8 Wochen und er kann sich nicht so gut alleine beschäftigen!
Er will lieber das ich mit ihm spiele!!!
Aber es geht ja nicht immer ich möchte auch mal gerne die Wohnung machen, aber momentan bekomme ich nichts gebacken. Und wenn er dann mal schläft bin ich froh wenn ich mich ausruhen kann. Denn das ist echt super stressig.
Ich komme mir manchmal vor als wenn ich der Pausenclown wäre.
Wie sieht es mit dem lachen aus???
Lachen eure viel???
Nico weint mehr als er lacht. Es ist sehr schwer ihn zum lachen zu bringen.
Wenn er lacht sieht das sooooo süß aus, nur leider macht er es viel zu wenig und heult viel zu viel.
Ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll. Denn er heult so viel und er hat noch nicht mal irgendwas.
Habt ihr vielleicht paar Tips??
Lg Jasmine
Re: **Umfrage**
also Jillian lacht immer wenn ich das Gesicht doll bei OOOHHHHHHH verziehe....
So lange kann ich sie auch nicht liegen lassen...manchmal geht es 20min gut mal mehr mal weniger. Jetzt greift sie aber schon nach den Spieltrapezsachen.
lg silke+Jillian 4 Monate
sebastian beschäftigt sich seit gut 4 wochen selbst, anfangs nur kurz, mittlerweilen 1/2 - 1std. am stück und das mehrmals am tag, das ist so angenehm, endlich wieder mal zusammenräumen und so...
er brabbelt vor sich hin oder ich rede mit ihm, während ich meine arbeit mache, er liegt entweder in seiner wippe oder auf der krabbeldecke, manchmal auch unter seinem musikmobile, dass liebt er, am freitag habe ich ihm einen spielbogen für die wippe gekauft, kann ich dir nur empfehlen, er schaut die figuren an und "unterhält" sich mit ihnen
lachen tut er eigentlich ständig
lass doch die hausarbeit liegen!!!
anfangs hat es bei uns ausgeschaut wie in der hölle!!!
lg michi mit sebastian, 11w1t
p.s. lass dich durch den haushalt nicht stressen und entspanne dich lieber, wenn er mal schläft!!!
Patricia hat mal Tage wo sie sich 1/2 Stunde oder so am Stück allein beschäftigt und dann wieder Tage wo es höchstens mal 5 Minuten geht. Lachen tut sie sehr viel. Wenn ich Mätzchen mache oder so auf ihrem Bauch Geräusche mache oder, oder. Sie lacht echt viel.
Wenn ich den Haushalt nicht schaffe, weil ich mich mit ihr beschäftigen muß, bleibt es halt liegen. Wir sind noch nicht im Dreck erstickt *g*.
LG Daniela und Patricia 15w3t
Mal einschleich!Was spielt ihr denn???
Felix ist meist total lieb und beschäftigt sich viel selbst! Das heißt er plappert so vor sich hin, spielt mit seinen Händen oder versucht sein rechte Hand zu essen*schmatz*!!! Aber ich weiß auch meist nicht so recht was ich mit ihm anfangen soll! Ausser blöde Grimassen ziehen und in Babysprache lallen fällt mir nix ein! Naja so richtig was kann er ja auch noch nicht! Er fängt jetzt grad erst an zu greifen! Was spielt ihr denn so mit euren Zwergen??? Ich freu mich jedenfalls schon auf die Legozeit!
GLG Petti&Würmchen Felix-genau heute 2Monate-!!
Re:@Petti
Also ich singe und mache so Reime, ziehe Grimassen, Rassel mit der Rassel oder quietsche mit Janosch (ein NUK-Tier). Ansonsten gebe ich ihr dann ihr Schmusetuch in die Hand oder erzähle ihr tausend Sachen.
Also so richtig tolle Ideen habe ich da auch nicht.
LG Daniela und Patricia 15w3t
Mittlerweile schläft sie aber recht viel am Tag, lacht gerne und viel, wenn man sich mit ihr unterhält, ihr was vorliest oder Blödsinn anstellt. Wenn sie allein ist, dann stösst sie hin und wieder mal so komische Laute aus, die ich als Lachen (den Ton) interpretiere, da sie dazu ein Lächeln aufsetzt und meist "sagen" will: Ich bin auch noch da, würde sich mal jemand mit mir beschäftigen, ich bin gut drauf... aber nur jetzt"
Ich habe, um herauszufinden, ob sie zuviel weint, eine Protokoll angefertigt, dazu bekam ich einen tollen Tipp aus dem Forum und siehe da, die wirklichen Schreiphasen halten sich absolut in Grenzen. Meistens hat sie Hunger, wenn sie schreit, ansonsten ist ihr halt langweilig oder sie hat Bauchschmerzen, doch darüber mache ich mir nun keine Gedanken mehr.
Also, es wird sicher auch bald besser, Nele ist jetzt 10 Wochen und ich freue mich jeden Tag, wenn sie einen anlächelt, dass kommt bei Euch auch noch, aber eben nur, wenn man es vormacht, sie müssen ja lernen. Mein Haushalt sieht auch unmöglich aus, aber was soll es, ich kann mich ja nicht zerteilen und Nele wird jeden Tag älter, meinen Haushalt nimmt mir auch morgen keiner ab, da bin ich sicher *grins*
GLG Katchen und Nele (10W)
Greifen kann sie noch nicht selbständig und ihr Spieltrapez schaut sie einfach nur an und freut sich, wenn sie aus Versehen mal drankommt und alles schaukelt. Aber ansonsten hat sie auch noch kein Spielzeug. Ach ja - ihre Spieluhr mag sie auch noch ganz gerne... Ich beschäftige mich zwar gerne mit ihr, aber sicher VIEL weniger als ich es damals mit unserer großen Tochter gemacht habe. Ich hoffe, das führt irgendwann dazu, daß sie sich früher und besser selber beschäftigen kann als Celina *hoff*.
GLG
Tina&Silvana *19.11.03
8 Wochen alt -das wird schon noch!
Mandy
hihi, kann es sein, dass Du ein bisschen zu ungeduldig bist mit Deinem kleinen Nico? :-) Mit 8 Wochen kann er sich doch noch gar nicht so gut alleine beschäftigen, er kann ja noch nicht mal richtig nach Sachen greifen. Ist doch klar, dass er da das volle Entertainmentprogramm durch Mama einfordert. Das war bei Constantin auch so, dann kam eine Phase, in der er prima alleine gespielt hat, und jetzt muss man ihn fast beaufsichtigen, denn er hat nur Blödsinn im Kopf. Natürlich fängt er allmählich an zu kugeln, aber schlimmer noch, er greift, wenn er unter dem Trapez liegt, nicht nach den Spielsachen, sondern nach den Trapezbeinen (wir haben eins zum Aufstellen) - irgendwann haut er sich das ganze Ding auf den Kopf. Du siehst also, irgendwie ist man immer hinter den Kleinen her (und das wird mit Sicherheit noch viel "schlimmer" ;-)).
Ach ja, und was das Lächeln angeht, ist Nico ja gerade mal in dem Alter, in dem Babies damit anfangen. Warte mal ab, in ein paar Wochen grient er Dich ständig an und noch ein bisschen später hörst Du auch noch das passende Lachgeräusch dazu :-).
LG Josephina mit Constantin 18w
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen