Suchen Menü

**Umfrage**

Hallo zusammen,
ich habe mal eine frage, wie Sieht es bei euren kleinen aus.
Beschäftigen die sich schon selber????
Wenn ja wie lange???
Oder wann fängt es an das die sich auch alleine beschäftigen???
Nico ist fast 8 Wochen und er kann sich nicht so gut alleine beschäftigen!
Er will lieber das ich mit ihm spiele!!!
Aber es geht ja nicht immer ich möchte auch mal gerne die Wohnung machen, aber momentan bekomme ich nichts gebacken. Und wenn er dann mal schläft bin ich froh wenn ich mich ausruhen kann. Denn das ist echt super stressig.
Ich komme mir manchmal vor als wenn ich der Pausenclown wäre.
Wie sieht es mit dem lachen aus???
Lachen eure viel???
Nico weint mehr als er lacht. Es ist sehr schwer ihn zum lachen zu bringen.
Wenn er lacht sieht das sooooo süß aus, nur leider macht er es viel zu wenig und heult viel zu viel.
Ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll. Denn er heult so viel und er hat noch nicht mal irgendwas.
Habt ihr vielleicht paar Tips??
Lg Jasmine
Bisherige Antworten

Re: **Umfrage**

Hallo,
also Jillian lacht immer wenn ich das Gesicht doll bei OOOHHHHHHH verziehe....
So lange kann ich sie auch nicht liegen lassen...manchmal geht es 20min gut mal mehr mal weniger. Jetzt greift sie aber schon nach den Spieltrapezsachen.
lg silke+Jillian 4 Monate

Re: **Umfrage**

Nico kann ich nur 5 bis 10 min liegen lassen und dannach will er nicht mehr dann will er entweder bei mir auf dem arm sein oder das ich mich mit ihm beschäftige.

Re: **Umfrage**

hallo du,
sebastian beschäftigt sich seit gut 4 wochen selbst, anfangs nur kurz, mittlerweilen 1/2 - 1std. am stück und das mehrmals am tag, das ist so angenehm, endlich wieder mal zusammenräumen und so...
er brabbelt vor sich hin oder ich rede mit ihm, während ich meine arbeit mache, er liegt entweder in seiner wippe oder auf der krabbeldecke, manchmal auch unter seinem musikmobile, dass liebt er, am freitag habe ich ihm einen spielbogen für die wippe gekauft, kann ich dir nur empfehlen, er schaut die figuren an und "unterhält" sich mit ihnen
lachen tut er eigentlich ständig
lass doch die hausarbeit liegen!!!
anfangs hat es bei uns ausgeschaut wie in der hölle!!!
lg michi mit sebastian, 11w1t
p.s. lass dich durch den haushalt nicht stressen und entspanne dich lieber, wenn er mal schläft!!!

Re: **Umfrage**

Hallo!
Patricia hat mal Tage wo sie sich 1/2 Stunde oder so am Stück allein beschäftigt und dann wieder Tage wo es höchstens mal 5 Minuten geht. Lachen tut sie sehr viel. Wenn ich Mätzchen mache oder so auf ihrem Bauch Geräusche mache oder, oder. Sie lacht echt viel.
Wenn ich den Haushalt nicht schaffe, weil ich mich mit ihr beschäftigen muß, bleibt es halt liegen. Wir sind noch nicht im Dreck erstickt *g*.
LG Daniela und Patricia 15w3t

Mal einschleich!Was spielt ihr denn???

Hallo!
Felix ist meist total lieb und beschäftigt sich viel selbst! Das heißt er plappert so vor sich hin, spielt mit seinen Händen oder versucht sein rechte Hand zu essen*schmatz*!!! Aber ich weiß auch meist nicht so recht was ich mit ihm anfangen soll! Ausser blöde Grimassen ziehen und in Babysprache lallen fällt mir nix ein! Naja so richtig was kann er ja auch noch nicht! Er fängt jetzt grad erst an zu greifen! Was spielt ihr denn so mit euren Zwergen??? Ich freu mich jedenfalls schon auf die Legozeit!
GLG Petti&Würmchen Felix-genau heute 2Monate-!!

Re:@Petti

Hallöchen!
Also ich singe und mache so Reime, ziehe Grimassen, Rassel mit der Rassel oder quietsche mit Janosch (ein NUK-Tier). Ansonsten gebe ich ihr dann ihr Schmusetuch in die Hand oder erzähle ihr tausend Sachen.
Also so richtig tolle Ideen habe ich da auch nicht.
LG Daniela und Patricia 15w3t

Re: **Umfrage**

Hi Jasmine, die gleiche Frage habe ich vor 2 Wochen gestellt, da ich auch dachte, ja was machen die anderen denn mit den Kleinen, meine ist ständig am nörgeln.
Mittlerweile schläft sie aber recht viel am Tag, lacht gerne und viel, wenn man sich mit ihr unterhält, ihr was vorliest oder Blödsinn anstellt. Wenn sie allein ist, dann stösst sie hin und wieder mal so komische Laute aus, die ich als Lachen (den Ton) interpretiere, da sie dazu ein Lächeln aufsetzt und meist "sagen" will: Ich bin auch noch da, würde sich mal jemand mit mir beschäftigen, ich bin gut drauf... aber nur jetzt"
Ich habe, um herauszufinden, ob sie zuviel weint, eine Protokoll angefertigt, dazu bekam ich einen tollen Tipp aus dem Forum und siehe da, die wirklichen Schreiphasen halten sich absolut in Grenzen. Meistens hat sie Hunger, wenn sie schreit, ansonsten ist ihr halt langweilig oder sie hat Bauchschmerzen, doch darüber mache ich mir nun keine Gedanken mehr.
Also, es wird sicher auch bald besser, Nele ist jetzt 10 Wochen und ich freue mich jeden Tag, wenn sie einen anlächelt, dass kommt bei Euch auch noch, aber eben nur, wenn man es vormacht, sie müssen ja lernen. Mein Haushalt sieht auch unmöglich aus, aber was soll es, ich kann mich ja nicht zerteilen und Nele wird jeden Tag älter, meinen Haushalt nimmt mir auch morgen keiner ab, da bin ich sicher *grins*
GLG Katchen und Nele (10W)

Re: **Umfrage**

Hi Jasmine! Silvana kann sich auch noch nicht so gut alleine beschäftigen... Mal sind es ein paar Minuten, wenn es gut läuft, maximal ne Viertelstunde... Am liebsten hat sie es auch, wenn man sich über sie beugt und mit ihr unterhält oder Faxen macht. Sie lacht eigentlich auch viel - wenn ich das mit Celina vergleiche, die hat damals auch fast nie gelacht und ich dachte schon, ich würde was falsch machen. Aber es liegt echt an der Persönlichkeit des Kindes würde ich sagen.
Greifen kann sie noch nicht selbständig und ihr Spieltrapez schaut sie einfach nur an und freut sich, wenn sie aus Versehen mal drankommt und alles schaukelt. Aber ansonsten hat sie auch noch kein Spielzeug. Ach ja - ihre Spieluhr mag sie auch noch ganz gerne... Ich beschäftige mich zwar gerne mit ihr, aber sicher VIEL weniger als ich es damals mit unserer großen Tochter gemacht habe. Ich hoffe, das führt irgendwann dazu, daß sie sich früher und besser selber beschäftigen kann als Celina *hoff*.
GLG
Tina&Silvana *19.11.03

8 Wochen alt -das wird schon noch!

Mein großer war ein ruhiges Kind, er hat viel geschlafen und sich von Anfang an gut alleine beschäftigt.Er wird im Sommer 5 und spielt immer noch hauptsächlich alleine.Wenn ihm mal langweilig war oder er nicht wusste was er machen sollte,habe ich mit ihm gespielt.Bei unserem kleinen(4 Monate) scheint es auch so zu werden. Ist er ruhig lasse ich ihn im Laufgitter,er hört Spieluhrmelodien, klappert am Babytrainer oder mit einer Rassel.Am meisten beißt er zur Zeit auf seiner Faust herum. Dazwischen schläft er. Gehe immer mal zum Laufgitter und mache faxen mit ihm, krabbel ihn,denn das gefällt ihm auch. Ab und zu nehme ich ihn raus und wir albern einfach ein bischen herum,aber im großen und ganzen lasse ich ihn. Er schläft auch viel.Bei unruhigen Kindern ist das schon schwieriger.Die kleinen müssen auch lernen, sich alleine zu beschäftigen.Wenn Du täglich stundenlang mit dem Kind dasitzt und beschäftigst,wirst Du das immer tun können.Wenn ich Besuch von einer Freundin habe,kommt kein normales Gespräch zustande,weil sie sich zu ihm setzen muss und ihn beschäftigen muss,das war schon immer so und ist auch jetzt noch so ( 5J.).Der kleine weiß, wenn die Mutter da ist, spielt sie mit ihm.Sie kann nicht mal in Ruhe telefonieren. Man soll es also nicht übertreiben. Spielen und immer mal zu verstehen geben, man ist noch da. Mit 2 Kindern ist das auch schwieriger, der große braucht auch etwas Fürsorge, da muss der kleine schon mal alleine klar kommen.
Mandy

Re: **Umfrage**

Hallo Jasmine,
hihi, kann es sein, dass Du ein bisschen zu ungeduldig bist mit Deinem kleinen Nico? :-) Mit 8 Wochen kann er sich doch noch gar nicht so gut alleine beschäftigen, er kann ja noch nicht mal richtig nach Sachen greifen. Ist doch klar, dass er da das volle Entertainmentprogramm durch Mama einfordert. Das war bei Constantin auch so, dann kam eine Phase, in der er prima alleine gespielt hat, und jetzt muss man ihn fast beaufsichtigen, denn er hat nur Blödsinn im Kopf. Natürlich fängt er allmählich an zu kugeln, aber schlimmer noch, er greift, wenn er unter dem Trapez liegt, nicht nach den Spielsachen, sondern nach den Trapezbeinen (wir haben eins zum Aufstellen) - irgendwann haut er sich das ganze Ding auf den Kopf. Du siehst also, irgendwie ist man immer hinter den Kleinen her (und das wird mit Sicherheit noch viel "schlimmer" ;-)).
Ach ja, und was das Lächeln angeht, ist Nico ja gerade mal in dem Alter, in dem Babies damit anfangen. Warte mal ab, in ein paar Wochen grient er Dich ständig an und noch ein bisschen später hörst Du auch noch das passende Lachgeräusch dazu :-).
LG Josephina mit Constantin 18w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen