***UMFRAGE***@alle schon & demnächst Mamis
Ich bin aus dem CH und Jan/Feb Forum in der 38.SSW (37+3)
Nun werde ich was den Geburtstermin anbetrifft (ist mein 1.Kind) immer nervöser ich kann mir nicht vorstellen wie es losgehen könnte....ich meine macht es Päng und die Fruchtblase platzt oder ich liege nichts ahnend im Bett und die Wehen setzen volle kanne ein oder wie soll und kann ich mir es erwarten? Klar funktioniert es bei jeder Frau anders aber so ein wenig eine Vorstellung könnte ich mir dann vielleicht doch machen?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Chipsi & Möckli 37+3
Re: ***UMFRAGE***@alle schon & demnächst Mamis
Kann Deine Sorgen verstehen - aber leider ist es tatsächlich immer anders bzw. von Frau zu Frau verschieden (sogar bei derselben Mutter von Kind zu Kind verschieden). Nur soviel ist sicher: DU WIRST ES NICHT VERPASSEN BZW. ÜBERSEHEN!
Und gerade beim ersten Kind dauert es ja MEISTENS länger und man kann sich gut drauf einstellen.
Machst Du Akupunktur?
GLG und schonmal ne schöne Geburt wünsch ich Dir
Tina&Silvana, 3w5t
kann mich Tina nur anschließen. Ich wusste auch nicht, wie man das merken soll, dss es losgeht, aber verlass dich nicht darauf, dass die Frubla platzen muss! Bei mir wurde sie im Kreißsaal gesprengt und die Wehen haben sich langsam gesteigert, man konnte es nicht übersehen.
Auf keinen Fall fällt das Kind plötzlich aus dir raus, vorzugsweise im Kaufmarkt *lol*.
Ich wünsche dir eine entspannte und schöne Geburt und drücke dir die Däumchen, dass es nicht so doll wehtut.
winke winke
misspluesch, die immer noch nicht weg ist, aber immerhin schon angezogen mit Marla 4w+2t, die in ihrer Wippe liegt und vor sich hin jubelt
bei mir war auf einmal die Fruchtblase geplatzt, wenn Du willst kannst Du den Geburtsbericht in meinem Profil lesen, da steht alles wie es angefangen hat.
Dir noch für den Rest der Schwangerschaft und für die Geburt alles Gute!
LG
Yvonne+Laura Sophie (1w3T)
also ich kann auch nur sagen: Man merkt das.
Ich habs zwar nicht sofort begriffen, aber 20 Min. später war auch mir klar, dass die Geburt losgeht.
Ich bin nachts wach geworden mit Schmerzen im Unterleib (wie Regelschmerzen - nur stärker). Die Schmerzen waren regelmäßig alle 3 Min. Als ich dann irgendwann aufs Klo ging, hatte ich nen Blasensprung und ca. die Hälfte des Fruchtwassers ist rausgelaufen.
Da war alles klar und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Ca. 6 Std. später war Robin da.
LG
Kathrin mit Robin
Ich hatte einen Tag vorher sowas wie sehr intensive Regelschmerzen, die aber auch von Rückenschmerzen - leichten - begleitet waren.
Dann in der Nacht wurde alles viel schlimmer, ich konnte nicht schlafen und fing an die Zeit zu messen. Und als ich dann 1,5 Stunden alle 5 Minuten diese Schmerzen hatte, sind wir ins Krankenhaus und 3 Stunden später war unsere Nele da.
Also, ich wusste auch nicht, auf was man achten sollte, doch Du wirst ganz sicher die richtige Entscheidung treffen, und wenn die fruchtblase platzt, dann geht es ja sowieso direkt ab in die Klinik, denke ich.
LG Katchen + Nele (8T)
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen