+++UMFRAGE++++Was arbeiten Eure Männer/Partner?+++
ich bin grad in einem anderem Forum über eine Soldatenfrau gestolpert. Da kommt mir doch glatt die Frage, was arbeitet Eure Männer/Partner/Lebensgefährten?
Ist hier vielleicht noch eine Soldatenfrau dabei und teilt sich mit mir das Schicksal?
Freu mich über rege Teilnahme :o)
LG SAmira
Exsoldatenfrau, die Deinen Kummer kennt und....
LG Conny
Meine Antwort:
LG Samira
Re: +++UMFRAGE++++Was arbeiten Eure Männer/Partner?+++
was solls, bin ja selbst von der sorte...
glg
ilka
Aber das ist nur eine schwere Phase in unserer Ehe, es folgen bald wieder bald goldige Zeiten *hoffich*
LG Bianca
Und das mit Leib und Seele, ihm würde auch eine 80h-Woche wenig ausmachen...
LG Helen, die genervt ist, weil ihr Gatte selten vor 20 Uhr zuhause auftaucht
er ist gelernter Elektroinstallateur-Meister, trotz das er Legastheniker ist und arbeit seit über 10 Jahren fürs RWE bis vor kurzem als Prüfmeister und jetzt als Netzmeister und vielleicht in ein paar Jahren als Regionnetzmeister....
lg silke
mein Mann ist gelernter Chemikant (1. Ausbildung), hat dann eine zweite zum Groß-und Außenhandelskaufmann gemacht und ist nun Buchhalter!
LG
Sunny
LG
Tina
Re: +++UMFRAGE++++Was arbeiten Eure Männer/Partner
mein Mann ist Dipl.-Ing. Automatisierungstechnik. Er arbeitet zur Zeit als Softwareentwickler. Leider hat er die Tendenz zum Workaholic ;-(.
LG Andrea
er ist ständig auf veranstaltungen und arbeitet oft für radio und fernsehen
was solls, mein job ist auch nicht besser von den arbeitszeiten
lg michi
Hier Hier
Mein Mann ist Soldat, aber nicht in der Bundeswehr, sondern in der Army.
Also ich fuehl mit dir.
LG Tanja, aus dem Forum ueber euch, mit Michelle *1.1.04
ich bin gottseidank keine Soldatenfrau. Mein Freund ist von Haus aus Elektroningenieur, arbeitet aber schon seit zig Jahren in der Computerbranche, hauptsächlich als Systemadministrator.
LG Josephina, die es auch schwer hat, weil in ihrer Wohnung kein einziger Rechner ordentlich funktioniert
reihe mich ein, in den Club, der....
Ich habe einen Dipl.-Ing. für...
Immer Überstunden. IMMER.
Und ab morgen wieder auf Geschäftsreise. *grummel*
LG ~Nahele~
Re: Ich habe einen Dipl.-Ing. für...
ich glaub, die Dipl.-Ing.-Frauen können auch einen Club gründen - siehe zweischäfchen, der geht´s auch nicht besser.
*grummel*
LG Helen
Noch eine Dipl.-Ing.-Frau, aber...
Re: Ich habe einen Dipl.-Ing. für...
LG
BÄrlesmama deren Ex-mann jetzt beim FBI ist... *g*
mein Mann ist auch Informatiker wie ich. Wir arbeiten zusammen in der gleichen Firma.
Viele Grüße
Gabi
mein Mann ist Beamter und arbeitet beim Gericht. Das heißt, immer super pünktlich Feierabend *freu*.
GLG Suse mit Maximilian
mein freund macht zum glück auch selten nachtdienst, er ist in der EHU in bochum, aber am 01.mai ne woche berlin wäre wohl pflicht *grusel*, aber hat zum glück urlaub...
lg
ilka
lg katina
Informatik studiert und noch in der Studienzeit mit 4 anderen zusammen ein
grafisches Atelier gegründet. Dort ist er jetzt als einziger hängengeblieben, er
ist Geschäftsleiter, allerdings ist die Firma klitzeklein, 8 Leute inklusive mich.
Er hat mich 1997 angestellt und ist meine grosse Liebe geworden *grins*.
Liebe Grüsse, brigitte, deren Mann auch ein Workaholic war bis Linus ankam
*froi3
meiner hat Werkzeugmacher gelernt,
sich dann weitergebildet zum CNC-Fräser und will bei nächster Gelegenheit einen Kurs zum Programmierer machen.
lG Danny
Lehrers Kinder, Pfarrers Vieh....
Wenn an diesem Spruch was Wahres dran ist, tut mir unser Schatz jetzt schon leid ;-)
Denn nicht nur die Mama ( schon schlimm genug ;-) - sondern auch der Papa ist Lehrer.
Mein Mann ist Lehrer an einer Wirtschaftsschule. Sehr praktisch, da er ja fast immer ab 13 Uhr daheim ist( ok, manchmal nervts auch *gg*) und wir die Ferien gemeinsam haben.
VLG katja
Re: Lehrers Kinder, Pfarrers Vieh....
keine Sorge. Ich bin auch ein Lehrerkind und behaupte von mir, dass aus mir etwas ordentliches geworden ist. Habe auch von anderen noch nichts nachteiliges gehört.
LG von Ronny, die ihr Lehrerstudium 1992 an den Nagel gehängt hat.
Biete auch einen Dipl.-Ing!
LG Alex + Annika *22.10.2003
Ich habe einen Werkzeugmacher zu Hause, der aber bald auf so ne Art Weiterbildung muss und dann für 1 Jahr wech ist :o(
Wir sind seit fast 5 Jahren zusammen und waren nie länger als 2 Tage getrennt *schnief* wird sicher hart werden, vor allem bin ich dann auch allein mit der Kleinen, aber was erzähl ich dir, mit 3en von der Sorte *g*
LG schildie mit Schlaf Angelina Maxine 19w2t
mein Männe ist Drucker (3-Schicht)
Er hat Tiefdrucker gelernt, arbeitet aber seit Ende der Ausbildung an eine rFlexodruckmashine in einer großen Verpackungsmittelfirma.
Da arbeite ich auch (eigentlich, wenn ich nicht gerade Elternzeit habe :-) ) in der Druckvorbereitung/Sachbearbeitung.
Da wird auch die Pampersverpackung gedruckt :-)
LG Nici
Schon wieder ein Dipl. Ing.
Macht leider auch oft Überstunden und muß dann auch noch insgesamt 2 1/2 Stunden fahren.
LG Ronny
meiner ist kriminalkommissar :-) Lg OT
Re: meiner ist kriminalkommissar :-) Lg OT
Mandy
Re: meiner ist kriminalkommissar :-) Lg OT
zum oberkommissar kam´s bis her noch nicht... in der alten dienststelle haben sie ihm den jahre lang unter die nase gehalten,er hat sich den arsch aufgerissen und ihn trotzdem nicht bekommen.
nun ist er ja versetzt..hier in hamburg, und wird ihn mit hoher wahrschienlichkeit am ende des jahres endlich haben :-) ist schon 14 jahre dabei, inklusive ausbildung ... er hat leider so nen langen anfahrtsweg,so is er immer erst gegen 20 uhr zu hause..is mit 2 kindern etwas doof... und sondereinsätze sind auch alles kein problem..gibt wieder stunden :-)
Lg Chazy
Hier kann ich mal was ganz exotisches bieten, mein Mann ist Mineraloge.
Er arbeitet zur Zeit in der Keramikforschung an der Uni mit 10-12h Tagen :````-( Überstunden aufschreiben und abfeiern gibts nicht!
Er rettet sich von einem befristeten Vertrag zum nächsten, denn leider ist die Uni pleite. So droht ihm die Arbeitslosigkeit und mir der Wiedereinstieg ins Berufsleben. Das war zwar nicht geplant und belastet uns schon sehr, aber was willste machen? Der Rubel muss rollen.
Ich hoffe nur, dass ich erst wieder arbeiten muss wenn unsere Maus ein Jahr alt ist.
LG Corinna mit Marieke *30.10.03
Re: Bildhauer m.T.
mein Männe macht was ganz anderes als ich (IT-Frau) und ich bin mächtig stolz auf ihn. Seine "bekanntesten" Werke sind u.a. eine Figur auf dem Kölner Rathausturm und ein Riesen-Holzschnitt in der Eingangshalle von Ernsting's Family.
Liebe Grüße,
Gaby
mit Konstantin (3,5 Mo.) und Alexandra (2 J.)
Bauingenieur
mein Mann ist Bauingenieur im öffentlichen Dienst. Er macht nicht oft Überstunden, dafür bastelt er stundenlang in seiner Freizeit am Haus oder am Computer.
LG Peppermint
naja, mit Soldatenfrau kann ich dir leider nicht dienen, aber Polizistenfrau... *lach*
Mein Mann ist bei so einer Sondereinheit, da arbeitet er 3 Wochen am Stück, ist auf Dienstreisen in ganz Deutschland und kommt nach den 3 Wochen für eine Woche nach Hause...
Also kenne ich Euer Schicksal und im gewissen Sinne, teilen wir es uns auch!
LG Katja mit Julian, Leonie und Papa, der gerade Freiwoche hat *freu*
Mandy
selbständiger Malermeister ... m.T.
ich hänge mich gerade noch an. Meiner ist selbständiger Malermeister. Unsere Firma besteht seit 1994. Leider ist er schon ein Workaholic, d.h. er ist natürlich den ganzen Tag mit auf dem Bau und Abends und am Wochenende geht er ausmessen oder ins Büro. Momentan schiebt er mind. 12h-Tage (z.B. jetzt - 23.09 Uhr - ist er immernoch im Büro und arbeitet!
LG, Birgit mit Jan-Niklas, der Papa immer erstmal kritisch mustert und abcheckt ob der zur Familie gehört ;0)!
Also Schicksal wird geteilt!!!!
GLG Katja
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen