Suchen Menü

****UMFRAGE****

Hallo Ihr Lieben,
so nun starte ich auch mal eine Umfrage;-)
1. Wie oft geht ihr mit den Kleinen im Kinderwagen die Woche spazieren???
2. Wie lange seid Ihr dann unterwegs??
Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten!!!
Ich versuche jeden Tag mit Laura spazieren zu gehen, aber das klappt leider nicht immer. Und wenn dann sind wir meist ca. eine Stunde draußen unterwegs.
GGGLG Bibi mit Laura
Bisherige Antworten

Re: ****UMFRAGE****

Hallo Bibi!
1. 3 - 4 x die Woche
2. 2 - 3 Stunden
GGVLG Anita + Christopher 13w6t

täglich mind. einmal ausser bei Sch...wetter

täglich, ca. 1 Stunde o.T.

Hallo Bibi,
ich gehe mit Janina täglich etwa 1/2 Stunde bis Stunde spazieren, ausser wenn das Wetter es nicht zulässt!
Ganz viele liebe Grüße, Michaela mit Janina 13w2t

Hallo!
Zu 1)6-7x die Woche (eigentlich bei jedem Wetter, außer es gießt den ganzen Tag in Strömen).
Zu 2) 1-2 Stunden
LG Daniela und Patricia 15w3t

Hallo,
Schwiepa hat gerade Jillian vom Spazierengehen abgeliefert...also sie kommt schon öfters raus als ich *g*.
Also 2x die Woche sind wir am Hundeplatz da steht sie samt Kiwa mit draußen. Dann gehe ich so alle 2 Tage ca. 25-40min spazieren und Schwiepa geht auch hin und wieder. Ich müsste auch öfters gehen und länger, aber der innere Schweinehund...tststs...
lg silke

muss mich wohl schämen...

1-2 mal die Woche, zwischen 1-2 Std.
Heute war ich eine sehr gute Mommy. Wir waren 2 Std unterwegs. Hat mir auch gut getan. Aber den KiWa immer hoch und runter zu schleppen macht keinen Spass. Morgen kommt die Schwiema zum Besuch und bleibt bis Sonntag. Wir werden bestimmt jeden Tag mehere Std unterwegs sein solange das Wetter mitmacht.
LG
Narnia

*g* ich mach mit...

geht mir genauso wie dir. unser kiwa ist so schwer (tchibo) das ist fast unmöglich den zu bugsieren...
lg katina

@katina_fabi

ich hab den auch, aber ich trage ihn nicht hoch, sonder mche es so wie rollstuhlfahrer (weisst du was ich meine???)
das ist nicht zu schwer und gut für die mukis *gg*
lg michi mit sebastian, 11w1t

Re: muss mich wohl schämen...

Gehe auch nur 2-3x pro Woche. Wir wohnen im Gebirge und die Schieberei ist echt anstrengend, außerdem gibts bei uns kaum Gehwege und die Autos rasen die Straßen lang, dass es einem Bange wird. Entweder laufe ich ca. 20 min ums Karree oder fahre mit dem Auto irgendwohin und laufe ein Stück. Unsere Kinder waren und sind aber so lieb und weinen kaum, dass ich gar nicht stundenlang das Kind in den Schlaf schieben muss. Ist auch mit Haushalt+ 2 Kinder+ Nebenjob gar nicht so einfach. Werd mich aber bessern.
Mandy

5-6x die Woche; 1-3 Stunden oT aber LG

Also Kimi kommt jeden Tag raus an die frische Luft ich leider nur den kurzen Weg ins Büro (muss ja arbeiten) - aber Kimi wird Nachmittags von meiner Mam 2-3 Stunden durch die Gegend gefahren. Und am Wochenende gehen wir mit ihr raus - meistens im Wald spazieren --- ja ja unser Kiwa sieht schon manchmal ziemlich übel aus ... macht aber nix - hauptsache das Kind bekommt frische Waldluft... Und da sind wir dann immer zwischen 2 und 4 Stunden unterwegs *puh- das ist manchmal ganz schön anstrengend*
Also >>>>> Kimi kommt jeden Tag an die frische Luft und wenn ich das Wetter jetzt bei uns sehe - würde ich glatt meiner Mam hinterher rennen - es ist so ein schöner Sonnenschein
LG Anja

Huhu!!
Ich geh jeden Tag mit Jonas raus! Es sei denn es regnet in Strömen, dann eben nicht. Wir sind dann meistens so 2-3 Std. unterwegs, mit einem kurzen Zwischenstop bei der Oma :o) Manchmal halt auch nur 1 Stunde, je nachdem.
GGLG, Stephie mit Jonas *25.12.2003

Ihr seid aber alle sportlich!

Wow, wo läuft man denn 2-3 Sdt. hin ?
Ich nehme mal an, Ihr habt alle super Kondition. Ich bin schon Ko, wenn ich in die 1. Etage muss. Wir sind totale Sportmuffel, kann mir es aber mit 43 kg auch nicht leisten, bei mir zählt jedes Kilo zu viel,deshalb bin ich im laufen auch etwas faul. :o)
Mandy

Re: Ihr seid aber alle sportlich!

Also wir haben da so einen schönen Waldweg - ich wohne ja auch im grünen Herzen Deutschland´s - mitten im Thüringern Wald -wenn ich ´20 Minuten laufe steh ich schon im Wald - und da gibt es tolle Wanderwege - im Moment leider etwas matschig, aber als es gefroren war es super --- wir laufen einfach ne rießige Runde ... ohne direktes Ziel ... einfach den Kiwa geschnappt und in eine Richtung marschiert --- und irgendwie kommt man dann schon wieder Richtung zu Hause.... Ja sportlich sind wir beide .... spielen Handball und Fußball .... (also ich noch nicht wieder, aber ich will bald wieder anfangen und da ist das genau die richtige Vorbereitung :-)))
Wie du kannst es dir mit 43 Kilo nicht leisten *hä - versteh ich nicht* - du meinst du bist zu dünn ??? Wie groß bist du denn ??
LG Anja

Ja klar bin ich zu dünn, trotz 1,60. Ich kämpfe um jedes Kilo drauf. Viel essen und viel Ruhe und ich hoffe ein paar Kilos drauf zu bekommen :o). Hab Weihnachten tafelweise Schokolade und Nüsse und auch richtig ordentlich Mittag gegessen, aber Fehlanzeige. Hatte vor der Rückbildung noch 48 kg, jetzt 4 Wochen später nur noch 43. Nun ist erst mal Schluss mit Sport. Faulenzen ist angesagt.
Mandy

hm da kann man schon ein bisschen neidisch sein. Also nicht das ich mit Übergewicht zu kämpfen habe. Aber ich muss schon drauf achten was ich esse.
Na dann viel Spaß beim Faulenzen.
LG Anja

hallo Bibi,
wir versuchen, mindestens so 1 Stunde täglich spazieren zu gehen. Seit gut einer Woche geh ich mittags eine Stunde mit ihr spazieren und sie schläft dann noch mindestens zwei weitere Stunden auf der Terasse weiter...gestern waren es sogar 5 Stunden.
Grüßle Jacqui mit Claire-Marie 11w6t

Dank Hundis täglich ca.1Std.unterwegs!GGLG

Huhu!
Ich ca. 3 Mal, der Papa wenn er Zeit hat (ca. 4x die Woche, manchmal auch 2x am Tag), d.h., er ist fast jeden Tag draußen unterwegs. Mit mir ca. 40 Minuten bis 1,5 Stunden, mit Papa 1-3 Stunden.
LG Conny und Leon, wind- und wettererprobte 8w4t

täglich, auch bei Mistwetter, ca. 2 Std. GLG--->

Täglich immer mindestens eine Stunde. OT, aber LG

fast täglich, zw. 1-2 std. / :o) o.t. aber lg -->

Hallo Bibi,
geht mir wie dir ich schaffe es nicht täglich. Meistens bin ich zwischen einer halben und eineinhalb Stunden unterwegs.
GLG Andrea mit Franziska

täglich ca. 1-2 Std. LG stephi o. T.

hallo, so:
1.jeden tag (manchmal im tragetuch)gehen wir spazieren
2. ich verbinde das immer mit dem einkaufen und bin mind. 1,5, meistens aber 2-3 std. unterwegs
bin das jetzt schon so gewohnt, ich möchte gar nicht mehr darauf verzichten
lg michi mit sebastian, 11w1t

tgl. bzw. jeden 2. Tag bei Sauwetter ca. 1 h - oT

Hallo
Also so richtig spazieren, war ich noch nie. Wir wohnen ja mitten in der Großstadt, aber ich schaue dass ich alle Wege innerhalb der Stadt zu Fuss erledige.
Also rauskommen tu ich jeden Tag, da schau ich dann auch, dass ich Wege erwische, wo kein Auto fährt.
So die Spazierwege die wir wunderschön finden, sind nicht asphaltiert und da hat es jetzt so richtig Gatsch (ich weiß nicht, wie man bei euch dazu sagt.)
GGGGLG Anita mit Jan 11w6t

hi ihr,
zu 1. 5-6 mal (je nach wetter) und an einem tag - meist der sonntag - liegen wir mit dem papa auf dem sofa und kuscheln vor uns hin
zu 2. meistens sind wir 1 1/2 stunden unterwegs.
lg
simone und julius 9w5t

Täglich, ungef. 1 Stunde. OT aber VLG

täglich etwa 1h ,außer bei regen! lg/ot

Hallo Bibi,
leider kann ich im Moment nicht so oft raus mit dem Kiwa denn unser Dorf ist eine rießige Baustelle. Wir bekommen neue Wasser- und Abwasserleitungen und neue Dorfgestaltung. Wenn das Wetter mitmacht dann stelle ich sie auf den Hof. Wird aber sicher bald besser. Ansonsten gehe ich ca 30 Minuten spazieren und lass sie dann draußen stehen bis sie munter wird, kann schon mal bis zu 3 Stunden dauern.
Viele liebe Grüße Susan und Amy

mglst täglich 1-2 Stunden, nicht bei Regen...

...und sonstigen schlechten Wetter: wir sind Schönwetterspaziergänger.
LG Katchen und Nele (10W)

Im Gegensatz zu Celina kommt Silvana kaum an die Luft. Damals wohnten wir noch am Rhein und ich bin täglich stundenlang gelatscht oder mit Inlinern gefahren. Jetzt bemühe ich mich, Celina wenigstens mittags mit dem Kinderwagen vom Kindergarten abzuholen, damit Silvana dann insgesamt wenigstens 45-60 min an die Luft kommt. Aber auch nicht immer, weil man ja mal was mit dem Auto vorhat oder das Wetter zu schlecht ist...
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen