@Tragetuchmamis
Bitte um Vorschläge!!!!
Herzlichen Dank schon im Voraus!
Karin + Patrick (21.w) der nicht dauern seinen Kopf hin und her bewegen möchte, damit er alles sieht ("da wird mir ja ganz schwindelig" ;-)))
Re: @Tragetuchmamis
auch wenn du das jetzt nicht unbedingt gerne lesen wirst:
es gibt keine Trageweise mit dem Tuch für diese Zwecke.
im Gegenteil. Die Tuchhersteller warnen sogar jeder für sich vor dieser Möglichkeit des Tragens wegen dem Druck in falscher Richtung auf die Wirbelsäule.
Wenn dein Zwerg mehr sehen will, versuch es doch mal mit Der Wickelkreiúzrage für die Hüfte oder der Trageweise für den Rücken.
Ideal ist der Rucksack auf dem Rücken.
Lieben Gruss
Steffi
Das habe ich mir schon gedacht, deswegen habe ich es beim Versuch bleiben lassen. Hat sicher schon einen Grund, warum es ihm nicht gefallen hat und ich hatte ja auch meine Bedenken. Ich hatte es halt nur wo gelesen, dass das jemand gemacht hat und wollte es ausprobieren.
Werde mal schauen, wie ihm der Hüftsitz gefällt!
lg
Karin + Patrick (21w)
muß Steffi recht geben, es gibt keine Bindeweise die diese trageform im Tuch erlaubt. Ich würde ihn so auch nicht hinsetzen außer du möchtest mal keine Enkels ;)
Ne Spaß beiseite, nimm ihn aufn Rücken oder Hüftsitz. Außerdem hat die Rückentrageweise den Vorteil du schonst deinen damit. Ich hab die am Anfang mit nem großen Teddy und dann mit Lars aufm Bett geübt, falls er doch mal runterrutscht *grins*.
In meinem Profil ist ein Link und Fotos zu Bindeweisen.
ich kann dir auch noch mal was scannen, hab hier ein Buch mit Bindeweisen, wenn du möchtest meld dich einfach übers Profil ok.
GLG Jacqueline & Lars
Klar will ich mal Enkel haben! Deswegen ist es auch beim Versuch geblieben! Hab mir schon gedacht, dass das nicht optimal ist und ihm hat es ja auch nicht gefallen. Werde ihn mal an die Hüfte binden, mal sehen wie ihm das gefällt!
lg
Karin + Patrick (21w)
Hüftsitz!!! o.T.
LG Katchen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen