Suchen Menü

@Tragetuchmamis

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Bindeart, wo mein Kleiner mit dem Rücken zu meinem Bauch getragen werden kann. Ich habs schon mit der Überkreuzbindeart versucht, bin mir aber nicht sicher, ob das gut für ihn ist (Druck auf die Hoden???). Er dürfte sich auch nicht so wohl gefühlt haben, weil die beiden Stoffbahnen ja links und rechts übr seine Schulter gingen und er seine Arme nicht hoch bekam.
Bitte um Vorschläge!!!!
Herzlichen Dank schon im Voraus!
Karin + Patrick (21.w) der nicht dauern seinen Kopf hin und her bewegen möchte, damit er alles sieht ("da wird mir ja ganz schwindelig" ;-)))
Bisherige Antworten

Re: @Tragetuchmamis

Hallo Karin,
auch wenn du das jetzt nicht unbedingt gerne lesen wirst:
es gibt keine Trageweise mit dem Tuch für diese Zwecke.
im Gegenteil. Die Tuchhersteller warnen sogar jeder für sich vor dieser Möglichkeit des Tragens wegen dem Druck in falscher Richtung auf die Wirbelsäule.
Wenn dein Zwerg mehr sehen will, versuch es doch mal mit Der Wickelkreiúzrage für die Hüfte oder der Trageweise für den Rücken.
Ideal ist der Rucksack auf dem Rücken.
Lieben Gruss
Steffi

Hallo Steffi!
Das habe ich mir schon gedacht, deswegen habe ich es beim Versuch bleiben lassen. Hat sicher schon einen Grund, warum es ihm nicht gefallen hat und ich hatte ja auch meine Bedenken. Ich hatte es halt nur wo gelesen, dass das jemand gemacht hat und wollte es ausprobieren.
Werde mal schauen, wie ihm der Hüftsitz gefällt!
lg
Karin + Patrick (21w)

Hi Karin,
muß Steffi recht geben, es gibt keine Bindeweise die diese trageform im Tuch erlaubt. Ich würde ihn so auch nicht hinsetzen außer du möchtest mal keine Enkels ;)
Ne Spaß beiseite, nimm ihn aufn Rücken oder Hüftsitz. Außerdem hat die Rückentrageweise den Vorteil du schonst deinen damit. Ich hab die am Anfang mit nem großen Teddy und dann mit Lars aufm Bett geübt, falls er doch mal runterrutscht *grins*.
In meinem Profil ist ein Link und Fotos zu Bindeweisen.
ich kann dir auch noch mal was scannen, hab hier ein Buch mit Bindeweisen, wenn du möchtest meld dich einfach übers Profil ok.
GLG Jacqueline & Lars

Hallo!
Klar will ich mal Enkel haben! Deswegen ist es auch beim Versuch geblieben! Hab mir schon gedacht, dass das nicht optimal ist und ihm hat es ja auch nicht gefallen. Werde ihn mal an die Hüfte binden, mal sehen wie ihm das gefällt!
lg
Karin + Patrick (21w)

Hi Karin, vielleicht legt ihr euch dann lieber eine Bauchtrage zu, die solche Sitzweisen zulässt. Da gibt es einige im Angebot und bei ebay kann man die auch für erschwingliche Preise ersteigern.
LG Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen