Suchen Menü

@ Tragetuchmamis: Frage

Hallo ihr Lieben,
da ich mir ein Tragetuch zulegen möchte, habe ich da ein paar Fragen.... Was für ein Tuch könnt ihr empfehlen? Welche Bindetechniken verwendet ihr am meisten, welche gar nicht? Stimmt es, dass die Didimos Tücher einen schrägen Abschluss haben?
Gibt es da Anletungen dazu, oder sollte frau einen Kurs belegen?
Besten Dank schon Mal für euere Hilfe und gggg lG,
Monika & Tobias (2j + 7m) & Jonas (7w + 6t)
Bisherige Antworten

Re: @ Tragetuchmamis: Frage

hallo monika,
ich habe ein easycare tragetuch (im internet mit at dahinter, man kann online bestellen)
da war ein anleitungsbuch dabei
ausserdem kann man dort jederzeit anrufen, wenn man fragen hat, die sind sehr kompetent und nett
ich trage sebastian im moment vorne gewickelt oder seitlich liegend
lg michi mit sebastian, 7w3t

Hi Monika, ich habe mir das Didimos-Tragetuch in Länge 7??? geleistet. Ich habe fast das größte genommen, da man damit die meisten Varianten binden kann, und es auch eine größere Person benutzen kann. Allerdings würde ich es heute eine Nummer kleiner nehmen, da ich mich mit dem Teil schier erhänge (bin nur 1,58 m groß). Ein Kurs ist nicht schlecht, aber nicht unbedingt von Nöten. Nach mehreren Sado-Maso-Fesselkunststücken *ggg* haben wir jetzt den Dreh raus und Noah schläft schon abundan in dem Tuch ein. Das Didimos ist an einer Kante schräg, das stimmt. Wozu das gut sein soll??? Keine Ahnung. LG Dani

angeschrägte enden ...

... erleichtern das Knoten! Besonders sinnvoll, wenn es knapp wird mit der länge.
lg chia

Hai, wir haben ein No-name-3.Weltladentuch, ca. 6m lang, so kann/konnte mein Mann, der 1.90 groß ist, die Kinder auch umbinden. Für den kleinen "Hausverkehr" habe ich noch ein kurzes Tuch, ca. 1.5m. Bindetechniken, also eigentlich nur zwei: Langes Tuch -> "Kanguruh"trage (Kind vorne), kurzes Tuch -> Kind wird wie in einer Wiege vorm Bauch getragen. Kurs braucht es eigentlich keinen, aber es schadet nicht sich einige Techniken anzuschauen und zu gucken, welche einem am Besten liegt. Ich glaube, dass Didymostuch ist sehr gut, weil es "elastisch" gewebt ist. Mmins ist okay, aber nicht elastisch, d.h. ich muss öfter mal nachbinden und es passt sich den Kleinen nicht so gut an - hat dafür aber nur ein 3. gekostet. Achja, Bindeanleitungen kann bei Didymos übers Internet bestellen. LG, Anneliese

ich habe ein tuch von lana und eins von amazonas (3.welt im netz), beide 5,schiesmichtot meter lang. fabi trag ich in der kreuztrage, die kleinen trägt man in der wickelkreuz, kreuz oder wiegetrage. wickelanleitung gibt es unter babyzimmer ganz gut.
ich schick dir die links übers profil. ich stell mal ein foto in der kreuztrage ins profil..
grüße katina

Hallo Monika!
Wir besitzen gleich zwei Tragetücher, ein kurzes von Hoppediz für den Hüftsitz (ist jetzt noch nicht interessant) und ein langes von Didymos für die Wickelkreuztrage. Ich bin mit der Qualität beider Tücher vollauf zufrieden und würde heute nur noch bei Hoppediz kaufen - die sind preislich wesentlich humaner ;-) Schau am besten mal auf die Seite "trage-tuch", da werden verschiedene Hersteller vorgestellt, Tragetechniken erklärt und und und :-)
LG, Sonja (mit Mia 10w3t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen