Suchen Menü

---- Tipps für Nützliches gesucht ----

Hallo zusammen!
Zur Entbindung bzw Geburt möchte ich meiner Freundin ein Care-Paket mit nützlichen Kleinigkeiten fürs Baby schenken. Ich denke dabei zB an einen Nasensauger, Kirschkernkissen, Schnullerkette, Pipette, kleine Coolpacks,... halt alles was man nicht vorher kauft, weil man nicht weiß, dass es so etwas gibt oder das man es braucht (beim ersten Kind).
Dafür suche ich noch Tipps. Hat jemand eine Idee???
Ich bin schon gespannt auf Eure Ideen, vielleicht fällt ja noch was für mich ab ;-)
LG Corinna mit Marieke
Bisherige Antworten

Re: ---- Tipps für Nützliches gesucht ----

Fencheltee oder Bäuchleintee. Kümmelzäpfchen. Kümmelöl. Milchzucker. *überleg* Babix?
LG Samira

Hallo Loco,
also meine Freundin hatte ja gerade erst entbunden. Wir haben ihr eine Windeltorte gebastelt (Katja&Julian sei Dank). Eine ganze Packung 2er Windeln haben wir verbaut und etliche Pflegeprodukte dran gebaumelt. Außerdem haben wir Lefax und Windsalbe mitgenommen, weil man gegen Bauchweh anfangs wirklich unbedingt was zu Hause haben sollte.
Das sind so meine spontanen Einfälle.
GLG Suse mit Maximilian 5 Monate alt

Hallo Corinna, mir fallen da noch Plastiklöffel ein, die hatte ich nämlich nicht, aber die brauchten wir, für die Flouretten. Dann hatte ich auch kein Nabelpuder...witzig an die Anfangszeit zurückzudenken!!! LG Mona mit Nina

Hallo Corinna,
wie wäre es mit .... Babyöl, Schnuller, Feuchttücher, Spucktücher, Beißring, Mützchen, Kratzhandschuhe, Fencheltee, .... mmhhh, mehr fällt mir an Kleinigkeiten gerade nicht ein...
Gute N8 !!!
GGGLG Petra mit Benjamin *28.11.2003

p.s.

Kinderpflaster...
und für die Mama: Traubenzucker, Müsli-Riegel, Powerriegel, sowas in der Art, evtl. Entspannungstee...
winke winke.
Petra

Hallo Corinna,
das ist eine schöne Idee. Mir fällt noch ein: Nagelschere, Haarbürste, Kümmelöl (hätte ich in der ersten Nacht brauchen können) und falls die Mama stillt Lanolin o.ä.
Und noch eine Idee aus Holland, dort ist es üblich, der Mama in den erste 14 Tagen (oder 11 Tagen, weiß ich nicht mehr) jeden Tag ein kleines Geschenk zu bringen. Da das bei mir aufgrund der Entfernung nicht möglich war, habe ich in einem niedlichen Papphaus diese 14 (oder 11?) Geschenke einzeln verpackt bekommen. Sollte ich jeden Tag eins aufmachen, haha, hat natürlich nicht geklappt. Habe gleich im Krankenhaus alle aufgemacht. Da war drin: Lätzchen, Schnuller, Badezusatz (den Mama jetzt benutzt), Pflegetücher, Quitsch-Rassel, ein schweinchenrosaner Klapperelefant mit Knisterohren (war bei den Schwestern im KH sehr beliebt und heute bei meiner Tochter), ein kleines Buch, Schlüssel-Beißring, etwas zum Anziehen und den Rest weiß ich nicht mehr. War eine schöne Idee, habe mich sehr darüber gefreut.
LG
Daniela

Hallo,
es gibt von Weleda so ein Pflegeset für Babys mit natürlichen Produkten ohne künstliche Zusatzstoffe und für die Mutter dabei noch eine Sanddornhandcreme für insgesamt 14,95 ?. LG Peppermint

Hi Corinna,
meine Freundin hat noch Osanit, Dentinox und einen Fütterfrosch bekommen. Ich weiss, braucht man alles erst 'mal nicht, aber wenn die Zähnchen überraschend kommen (wie bei meinem Aaron) ist das prima, wenn man es dann im Haus hat. Dann vielleicht noch (ist aber nicht so eine kleine Kleinigkeit) der GU-Ratgeber Kinderkrankheiten. Zur Zeit mein Lieblingsbuch. Da stehen auch tolle selbstgemachte Arzneien, wie z.B. ein hochwirksamer (selbst getestet!!!) Hustensaft drin.
GLG
Hermie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen