Suchen Menü

@Tina und Soe_88

Hallo Ihr,
keine Ahnung, was da gestern mit meinem Beitrag passiert ist - echt komisch. Also ich probiers nochmal:
Ich mache mit Leroy schon immer eigentlich so "Gymnastikübungen". Die meisten habe ich aus der Pekip. Die Übungen zum Drehen sind ungefähr so: Man nimmt das Baby an einer Hand und hilft ganz leicht sich auf die Seite zu drehen und dann auch rumzudrehen. Wichtig bei allen Übungen ist, dass die Hauptarbeit beim Baby liegt und man nur unterstüztend wirkt. Nimmt man zu viel Arbeit ab, bringt es nichts - es soll nur ein Ansporn zum Selbermachen für die Kleinen sein.
Das mit dem Drehen kann man dann auch üben mit so kleinen Reifen oder überhaupt Spielzeug an dem sie sich mit der Hand festhalten und man zieht sie dann auf die Seite (wichtig immer: beide Seiten gleich üben - nicht eine Seite vernachlässigen). Genauso machen wir auch immer Übungen mit den Beinen und Armen. Das macht Leroy wahnsinnigen Spaß!
Achja, und seit einer Woche dreht er sich tatsächlich selbst vom Rücken auf den Bauch - macht er total klasse und findet es super. Schiebt jetzt sogar seinen Hintern hoch und will sich wegstoßen auf dem Bauch.
@Tina: vielleicht sind ja auch ein paar Übungen für Silvana auch gute Beschäftigung für sie und sie ist dann nicht mehr so anstrengend. Leroy ist dann oft platt und müde und schläft :-)))
Ganz liebe Grüße
von Sabine und Roll-Leroy 15w4t
Bisherige Antworten

@Sarvenia

hallo sabine,
erst mal ganz lieben dank !!
habe noch ne kurze fragen was das an der hand fassen betrifft !!
soll ich einfach die ganze hand nehmen ????
ich denke nur, net das ich ihr irgendwas auskurbel --)))
will es dann später gleich mal probieren.
lg Soe mit *Amy

Re: @Sarvenia

Hi Soe,
die ganze Hand würde ich nicht nehmen, sondern es vielleicht versuchen, ihr nur mal den Finger hinzustrecken und vielleicht ein bisschen zu Sicherheit - falls sie loslässt - die Fingerchen noch festhalten. Wichtig ist bei allem immer, dass die Kleine die Hauptarbeit leisten muss und Du nur unterstützt - als nicht viel Kraft aufwenden.
Und vielleicht am Anfang nur auf die Seite drehen - wenn sie das gut macht und hält sich gut fest und macht das fast aus eigener Kraft, kannst Du ja mal ein bisschen mehr ziehen und dann wird sie schon merken, dass sie so ihre Lage verändert - da wird die Begeisterung groß sein, wenn sie feststellt, hoppala, ganz andere Sichtweise auf einmal :-)))
Liebe Grüße
Sabine

Re: @Tina und Soe_88

Hi Sabine! Dann habe ich instinktiv ab und zu mal das richtige gemacht. Denn zu einer Seite langsam rüberziehen mach ich auch ab und zu mal. Sie lacht dann immer und ist erstaunt, wenn sie auf dem Bauch liegt. Aber von ihr selber kommt noch nicht so viel Initiative. Ich glaube, sie ist noch beim Greifen üben...
GLG
Tina&Silvana, heute kalendermäßig 4 Monate oder 17w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen