Suchen Menü

@Tina u.a. - nochmal wegen Akupunktur/Frage

hallo tina und alle anderen, die es interessiert:
war gestern auch bei der 4.sitzung und durch div.rechenfehler/unschlüssigkeit meines FA`s sieht es jetzt wohl so aus, dass ich viel zu früh damit angefangen habe. mein errechneter ET ist der 25.11. und wenn sich krümel bis dahin zeit lässt, müsste ich ja theoretisch noch 2-3 sitzungen dranhängen ?! weiss jemand, ob zuviel AP irgendwie schädlich ist ? andererseits wär es ja auch doof, wenn sich die wirkung (sofern es überhaupt was gebracht hat) bis in 3 wochen verflüchtigt hat. bin ratlos und hebi wusste auch net so recht weiter. sie meinte, ich solle halt in 14 tagen nochmal anrufen wenn sie bis dahin noch nix getan hat. och menno. schlafe mächtig schlecht, hab rückenschmerzen und hätte nix dagegen, wenn sich "das problem" zum vollmondwochenende von selbst lösen würde.
vielleicht weiss ja jemand einen rat für mich.
ansonsten liebe grüße und geniesst euren muschu für diejenigen, die jetzt noch schlummernd im warmen bettchen liegen. ich muss leider arbeiten.
lg rena - irgendwo zwischen 37. und 40. ssw
Bisherige Antworten

Re: @Tina u.a. - nochmal wegen Akupunktur/Frage

Hi Rena!
Hmmm - wieso darfst Du denn jetzt nicht einfach weiter hingehen? Ich war ja auch bei der 4. Sitzung und wenn ich übertrage, soll ich einfach nach wie vor den Termin wahrnehmen. Ob man damit zu früh anfangen kann, weiß ich leider auch nicht. Aber länger als 4 x hingehen ist bei mir in der Hebammenpraxis gar kein Problem.
Sorry, wenn ich Dir nicht sonderlich weiterhelfen konnte und LG
Tina
ET-11

Re: was, 3 Wochen später???

Hi Rena,
ich weiß zwar nicht, ob die Akkupunktur schädlich ist (ich kann es mir eigentlich nicht denken). Aber ich glaube ich wäre riesig genervt, wenn ich jetzt noch einmal 3 Wochen zurückgestuft werden würde. Du Arme!
Alles Liebe,
Gaby 33. SSW

Nach 6 Sitzungen entbunden!

Hallo Rena!
Mensch das tut mir leid für Dich mit dem hin und her geschiebe des ET. Laß Dich nicht unterkriegen, die Kiddys kommen sowie so wann sie wollen. *g*
Jetzt zur Akupunktur:
Ab der 35.SSW hatte ich einmal die Woche Akupunktur und habe dann in der 41.SSW (errechneter Termin war 29.10 - Geburt 30.10.) entbunden. Also hatte ich 6 Sitzungen. Am Tag der Geburt hätte ich wieder eine Akupunktursitzung gehabt, nur das war ja dann nicht mehr nötig ;-)
In der Hebammenpraxis setzen die Hebammen noch weiter Nadeln ein wenn man über den Termin ist. Ich habe während der Sitzungen auf Mädels kennengelernt, die 10 Tage über Termin waren und weiter Akupunkturen bekommen haben.
Ich denke, das es nicht schädlich ist und abbrechen würde ich das auch nicht.
Meine Hebi und ich sind der Meinung, daß bei mir die Eröffnungsphase deswegen auch nur knapp 4 Stunden gedauert hat. Die Geburt war ziemlich fix und ohne Komplikationen.
Also - weiter machen ;-)
Ich hoffe, dass hilft Dir weiter.
LG Corinna mit der süßen Marieke im Arm (heute eine Woche alt ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen