@Tina& Wunschpunkt
inzwischen waren wir auch zur KISS Behandlung.
Wie sieht es bei Silvana aus ?? Alles in Butter oder mußt du nochmal hin ??
GLG Dani mit Tabatha
Re: @Tina& Wunschpunkt
ISt sie denn auch eingerenkt worden??? Hast Du einen Unterschied gemerkt?
Also ich meine immer noch, daß Silvana sich selber schief legen würde, wenn man sie nicht korrigiert. Und die Oberkörpermuskulatur ist ziemlich schlaff. Sie kann z.B. mit ihren fast 3 Monaten noch absolut nicht den Kopf mitziehen, wenn man sie aus dem Liegen an den Händen hochhebt. Ich denke, da ist wohl Krankengymnastik fällig, aber sicher kein neuer Termin zum Einrenken. Eventuell noch Ostheopath, aber mal sehen, was die U4 Anfang März für ein Ergebnis bringt. Ich fnde Silvana jedenfalls VIEL agiler als meine erste Tochter.
Und wie schaut es bei Euch aus?
GLG
Tina
ja Tabatha wurde vor 1 1/2 Wochen auch eingerenkt. Danach hat sie ersteinmal fast 2 Tage geschlafen. Es ist zwar besser geworden aber meiner Meinung nach noch nicht super. Am 08.04 müssen wir aber ohnehin zur Kontrolle zum Ortophäden. Er hat mir aber direkt gesagt das ich mich auf 2-3 Behandlungen einstellen soll.
Mit dem Kopf halten fängt sie jetzt langsam an.
Inzwischen legt sie aber den Kopf auch mal freiwillig auf die andere Seite und die Kopfverformung ist fast wieder weg.
Wir haben auch U4 am 02.03 mal schauen was der KiA dann sagt.
Eine Bekannte ist zum Glück Krankengymnastin und die hat mir ein paar Übungen zur Stärkung der Rückenmuskeln gezeigt und wir gehen zweimal die Woche schwimmen. Das bringt auch sehr viel
Schönen Abend noch Dani
Was Silvana hat, sind super Bauchmuskeln, aber der Oberkörper ist total schlaffi.
GLG
Tina
mache ich morgen früh !!! Jetzt hat die Chefon gerufen :-)
Achja und sehr zu empfehlen ist der Wingbo
Kennst du das Teil ?
Dani
Echt? Ja - kenne ich...
Danke schonmal und LG bzw. gute Nacht
Tina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen