Suchen Menü

@ Tina&Wunschpunkt

Hallo Tina,
weiß nicht, ob du meinen Cranio-Sakral-Therapie-Bericht gelesen hast. Jedenfalls scheint es sich bei Franziska nicht um das KISS Syndrom zu handeln. Die Therapeutin meinte, die Symtome kämen duch die starke Stauchung der Gesamten linken Körperhälfte bei der Geburt, sie müssten sich jetzt nach der Therapie aber in den nächsten 2 Tagen legen. Mal sehen, ob der Kinderarzt am 30. gleicher Meinung ist. Wollte nur mal Bescheid geben.
GGLG Andrea und Franziska 3 Wochen
Bisherige Antworten

Re: @ Tina&Wunschpunkt

Hallo Andrea! Habe gerade Deinen Bericht mit großem Interesse gelsen. Wie bist Du nochmal an diese Therapie gekommen bzw. wie bist Du auf diese Idee gekommen?
Und wegen der Tabletten mußte ich grinsen, denn dann haben wir wohl instinktiv richtig gehandelt, sie bisher fast täglich zu vergessen *ggg*.
Aber diese Therapie hört sich echt gut an, zumal meine Knochen auch nach fast 5 Wochen immer noch leicht schmerzen bei bestimmten Bewegungen. Meine Geburt war zwar nicht so schlimm wie Deine, aber dennoch kein leichtes Spiel.
Bin gespannt auf Deine Antwort
LG
Tina&Silvana, 4w4t

Re: @ Tina&Wunschpunkt

Hallo Tina,
meine Hebamme hat mich drauf gebracht. Da ich die Cranio-Sakral-Therapie auch schon kannte (hab früher in einem medizinischen Fachverlag gearbeitet) fand ich die Idee auch gleich gut. Ich weiß allerdings nicht, wie du bei euch in der Gegend einen guten Therapeuten findest, da es sich aber um so ne Art Osteopathie an Kopf und Wirbelsäule handelt, kannst du es mal auf osteopahie mit dem üblichen davor und dahinter versuchen, da gibt´s ne Therapeutensuche nach Postleitzahl. Meistens machen die Therapeuten eh beides.
Falls du es ausprobierst, berichte mir doch mal, wie du es empfunden hast. Würde mich echt interessieren.
GLG und viel Glück Andrea mit Franziska 3w 1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen