@ Tina&Wunschpunkt
weiß nicht, ob du meinen Cranio-Sakral-Therapie-Bericht gelesen hast. Jedenfalls scheint es sich bei Franziska nicht um das KISS Syndrom zu handeln. Die Therapeutin meinte, die Symtome kämen duch die starke Stauchung der Gesamten linken Körperhälfte bei der Geburt, sie müssten sich jetzt nach der Therapie aber in den nächsten 2 Tagen legen. Mal sehen, ob der Kinderarzt am 30. gleicher Meinung ist. Wollte nur mal Bescheid geben.
GGLG Andrea und Franziska 3 Wochen
Re: @ Tina&Wunschpunkt
Und wegen der Tabletten mußte ich grinsen, denn dann haben wir wohl instinktiv richtig gehandelt, sie bisher fast täglich zu vergessen *ggg*.
Aber diese Therapie hört sich echt gut an, zumal meine Knochen auch nach fast 5 Wochen immer noch leicht schmerzen bei bestimmten Bewegungen. Meine Geburt war zwar nicht so schlimm wie Deine, aber dennoch kein leichtes Spiel.
Bin gespannt auf Deine Antwort
LG
Tina&Silvana, 4w4t
Re: @ Tina&Wunschpunkt
meine Hebamme hat mich drauf gebracht. Da ich die Cranio-Sakral-Therapie auch schon kannte (hab früher in einem medizinischen Fachverlag gearbeitet) fand ich die Idee auch gleich gut. Ich weiß allerdings nicht, wie du bei euch in der Gegend einen guten Therapeuten findest, da es sich aber um so ne Art Osteopathie an Kopf und Wirbelsäule handelt, kannst du es mal auf osteopahie mit dem üblichen davor und dahinter versuchen, da gibt´s ne Therapeutensuche nach Postleitzahl. Meistens machen die Therapeuten eh beides.
Falls du es ausprobierst, berichte mir doch mal, wie du es empfunden hast. Würde mich echt interessieren.
GLG und viel Glück Andrea mit Franziska 3w 1t
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen