@Tina&Wunschpunkt wg. Akkupunktur
ich habe übrigens gestern mit der Hebamme wegen der Akkupunktur gesprochen.
Sie hat mir in Anbetracht der raschen Geburt bei Alexandra zum einen und wegen des offenen Muttermundes zum anderen empohlen, keine geburtsvorbereitende Akkupunktur zu machen.
Sie meinte, dass der MuMu jetzt schon offen ist, ist ein Zeichen dafür, dass alles weich genug ist und ich keine entsprechenden Mittel einsetzen sollte. Also werde ich mir diesmal auch keinen Himbeerblättertee hereinziehen.
Alles Liebe,
Gaby 33. SSW
Re: @Tina&Wunschpunkt wg. Akkupunktur
War grad einkaufen *schlepp* - jetzt wehe ich ein wenig vor mich hin... Ach ich bin irgendwie soooo gespannt auf alles!
GLG
Tina ET-10
Re: @Tina&Wunschpunkt wg. Akkupunktur
ja, den puren Himbeerblättertee kann man wirklich nur verbannen, aber er ist harmlos im Gegensatz zu den Eisen-Brausetabletten, die ich jetzt schlucke *brrrrrr* und *igit*!
So, so, dein Bauch weht also friedlich vor sich hin ... Ich bin ja auch sooooo gespannt ... warte mal ab, irgendwann geht es irgendwie ganz plötzlich los ...
Bis spätestens dann,
Gaby
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen