Suchen Menü

@Tina: Schnullergröße....

Also, ich hatte doch in einem der andren Foren einen Zahnarzt nach der richtigen Wahl des Nuckels befragt und habe doch folgende sehr informative Antwort erhalten:
"Am Besten ist kein Schnuller." (So in etwa waren seine Worte, ist doch echt hilfreich. Gut, dass ich da mal nachgefragt habe *schimpf*)
Also, bei solchen Fragen dann doch lieber richtig zum Zahnarzt, 10 EUR Praxisgebühr eventuell und dann bekommt man vielleicht, aber nur vielleicht, eine aussagekräftigere Antwort.
LG Katchen und Nele (5W)
Bisherige Antworten

Re: @Tina: Schnullergröße....

...vor allem, wenn sie hinterher den/die Finger nehmen. Dann war "kein Schnuller" wirklich SEHR gut...*grmpf*... Du wirst sicher eine wenig aussagekräftige Antwort bekommen! Denn bei meiner großen Tochter sagte die normale Zahnärzting, daß der Nucki keinen Schaden angerichtet hätte, ich nur drauf achten sollte, daß ich mit der Stecknadel ein paar Löcher reinpiekse, damit die Luft rausgeht (damals war Celina 3 Jahre alt). Und die Zahnärztin im Kindergarten meinte sofort panisch, daß der Schnulli SOFORT wegzubleiben hat, wenn sie keine Kieferverformung haben wollte...
Silvana nimmt nun NUK-Schnullis die erste Größe (aber nur in Silikon *ggg*, die Latex-Teile spuckt sie mit angewidertem Gesicht aus...) und ich werde versuchen, sie zwischen 1,5 und 2 Jahren abzugewöhnen bzw. NUR nachts zu geben. Bei Celina war ich da nämlich nicht so konsequent und die Schnullerfee kam ziemlich spät...
LG
Tina

Re: @Tina: Schnullergröße....

Mein Bruder durfte damals seinen Schnuller höchst dramatisch und unter Anwesenheit aller Familienmitglieder in den Ofen schmeißen. Hach, war das aufregend... *grins*
Leider gibt es Öfen nicht mehr, aber ein Osterfeuer, vielleicht passt ja dann der Termin gerade. Wenn nicht, dann bestelle ich auch die Schnullerfee, auf die ist sicher auch in 1-2 Jahren Verlass.
LG katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen