Suchen Menü

@Tina Faching bei den Ossis *ggg*...

Hallo Tina,
hab Dir ja versprochen, dass ich nochmal piepe wegen Fasching im Osten. Also ich bin voll der Faschingsfan, aber ich steh in meinem Bekanntenkreis relativ alleine da :-(((.
Bei uns gibt es einen Ort in der Nähe, in dem jedes JAhr ein Riesen-Faschingsumzug stattfindet, mit allem Pipapo. In DD ist Fasching nicht so ein großes Thema, die DDner sind eher konservativ. In den Dörfern allerdings... heidiwitzka, da gehts auch ab. Mit Kölner Maßstäben ist das jedoch überhaupt nicht zu vergleichen. Wir sind nicht dauerstramm von Rosenmontag bis Aschermittwoch... *ggg*
So, das der Lagebericht aus der Region ;-)
winke winke
misspluesch
Bisherige Antworten

Re: @Tina Faching bei den Ossis *ggg*...

Hallo Misspluesch, wir wohnen ja garnicht mal soweit auseinander ;o). Bei uns gibts Fasching irgendwie garnicht. Nur für die Kinder in der Schule. Kann mich auch nicht erinnern, dass auf den Dörfern Karneval ist. Naja ich wohn ja auch im tiefsten tiefsten Osten, da is Fasching wahrscheinlich noch nicht angekommen *gg*.
GLG Noreen

Randpole??? Falls es da ist, wo ich meine, bin ich

auuuuch!!!
winke winke
misspluesch

Ich bin auch ein " Ossi". Komme aus der Nähe von Chemnitz.
Bei uns in den Nachbardörfchen gibt es Faschingsfeten. Die Kinder verkleiden sich sonst nur ( Kiga und vielleicht auch Grundschule). Ich bin aber auch kein Faschingsfan. Wenn ich manchmal was von Köln oder so im Fernsehr sehe, wird mir ganz anders. Kann über die Reden selten lachen, mir ist die Musik zuwider und dann stelle ich mir immer vor, wie die älteren Herrschaften (im Alltag ganz bieder) sich dort albern austoben. Braucht man dazu Verkleidungen? Ich weiß, ich bin eine Spaßbremse. Ein Faschingsmotto in einer Disko, aber ohne Tätä Tätä tätä ( kann das nur akkustisch, keine Ahnung wie man das schreibt) könnte ich noch ertragen. Mein großer Sohn kommt da wohl ganz nach mir. Er wollte sich letztes Jahr( da war er 3J.) im Kiga auch nicht verkleiden - keine Chance, störte ihn nicht, dass er der einzige war. Können wir nur sparen :o)
Mandy

Hallo Mandy, naja über die Reden kann ich auch nicht lachen und diese ewigen Karnevalssendungen gehen mir auch auf den Senkel, aber mitmachen würde ich schon gern mal. Mein Mann ist auch eine Spaßbremse, mal sehen, wie das mit Marla wird.
winke winke
misspluesch mit Marla
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen