Suchen Menü

@Stillmamis

Hallo! Ich lese hier immer wieder vom Gläschen und Brei etc. Stillt hier jemand noch voll????
Mal unabhängig von meinem Posting wegen der Schübe (so genau nehme ich es ja auch nicht) eine Frage:
Ist das Stillen bei Euch momentan auch zu chaotisch? Früher war es immer so entspannt und ruhig, jetzt kämpfen wir beide nur mehr. Entweder versucht er ununterbrochen nebenbei seinen Daumen zu lutschen, also einmal Nuckeln , dann ab zum Daumen und wieder zurück, oder er fuchtelt wie wild mit der freien Hand herum und stemmt sich teilweise auch von der Brust weg, oder er fängt nach 3 Minuten zum Heulen an und will nicht mehr ran. Dafür bekommt er dann wieder Hunger. Denke dann, dass ich ihn zu früh angelegt habe und er noch nnicht wirklich hungrig war. Naja.
Kommt das jemanden bekannt vor?????
lg
Karin + Patrick (22w)
Bisherige Antworten

Re: @Stillmamis

Hallo Karin,
bei uns ist es momenatn auch chaotisch aber Benjamin hat Schnupfen und Husten - aber er wird noch voll gestillt.
Am besten klappts iom Halbschlaf bei ihm - da regiert der Instinkt.
Aber momentan läßt sich der Kleine leicht ablenken.
GGGLG Petra mitBenjamin *28.11.2003

Hallo Petra!
Ihr Armen! Husten und Schnupfen, da ist das Stillen ja für Euch beide doppelt so anstrengend! Stimmt, in der Nacht im Halbschlaf funktioniert es am besten, da ist er kaum noch abzudocken *grins*
gggglg
Karin

Hallo Karin,
ja bei uns ist es ab und zu genauso. Ich denke auch dass dann der Hunger noch nicht groß genug ist. Wenn ich im Liegen stille und sie nimmt sich dabei den Daumen, dann lass ich sie einfach und mach`s mir bequem, nach spätestens 10 min schnappt sie sich die Brust von ganz alleine.
Und neuerdings lässt sie sich auch sehr leicht ablenken, da kann ich mich nict mal nebenbei unterhalten, da lässt sie die Brust los und will gar nix mehr. Naja, muss ich eben die Klappe halten *schwerfällt*.
Achso und mittags stille ich nicht mehr, da ist sie jetzt Gläschen und Obst, den Rest stille ich noch so lange wie möglich.
LG Sandra mit Marlen 22+5

man,mir gehts genauso!!!

hi,
seit einer woche passiert hier nix anderes.
Sie brüllt sich vor hunger die seele aus dem leib,aber sobald ich sie anlege,wird ein-2 mal gesaugt und dann die brust angebrüllt,das ewige wegdrehen natürlich nich zu vergessen...
Also bin ich mittlerweile soweit die mumi in die flasche zu machen,und diese trinkt sie dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genüßlich,als wär gar nix gewesen...zuerst dacht ich ja,nu ist zeit für beikost,also vom löffela,slo gabs 2 abende brei, aber irgendwie scheint´s das wohl doch nich gewesen zu sein,seit dem, da die nächte total chaotisch waren,gabs abends nun ne pulle... pre oder 1er... davor mumi.... nun will ich aber irgendwie die milch menge wieder steigern und quetsch nun seit ner halben stunde die übrig gebliebene mumi aus der brust,denn die wollte sie ja nicht...es ist zum verrückt werden..
ich schiebe es auf´s zahnen,demnächst werden uns 3 zähne beglücken... und da durch das saugen blut in den kiefer scheißt,tut das saugen natürlich an der brust viel mehr weh,als das saugen an der flasche..
man, es ist alles so anstrengend,der große is ja auch noch da,aber ich will wieder vollstillen,wenn sie ihre macke nur nicht hätte... ran-weg-ran-weg-ran-weg...geeeeeeebt mir tiiiiippppppppppppppppppppppppppps!!!! einfach alles is interessanter, aber der hunger ist trotzdem da
Lg Chazy,die jetzt grad schon fast 80 ml zusammen hat,die maus aber 200ml pulle getrunken hat,also 120 müssen noch raus...will meine milch wieder haben......

Stille auch noch voll...

... und will erst in 2 Monaten mit den Gläschen anfangen.
LG Kiks mit Jonas und Niklas
(4 Monate)

Hallöle Karin,
ich stille noch voll, will das auch noch möglichst lange so beibehalten, bzw. dann nebenher weiterzustillen. Im Moment ist es bei uns recht relaxt. Romina trinkt allerdings manchmal auch nur so 5 Minuten, aber ist dann auch zufrieden. Ich lege sie meistens dann an, wenn sie entweder quengelt und ich es auf nix anderes zurückführen kann, oder wenn ich sie auf dem Schoß oder Arm habe und sie anfängt an meinem Pulli rumzunästeln und zu "grapschen". Den Kopf tut sie wenn, dann unpraktischer weise dann weg, wenn die Milch das fließen anfängt und es ihr einen Moment wohl zu vile auf einmal ist. Danach trinkt sie, bis sie satt ist...
Alles Gute und viel Erfolg
GLG Ulla mit Romina 21W

Hi Karin,
kenn ich *ggg*
Ich stille auch noch voll und werde auch so schnell nicht mit Beikost anfangen. Bei uns ist es eh etwas unrihiger, weil ich ja viel unterwegs bin und die Kurze nur zwischendurch auch mal anlege, dmait sie nicht unbedngt im Auto auf dem Weg zum Kiga Hunger hat.
Mit den Händen fingern macht sie aber neuerdings auch gerne.
LG Steffi

Hi Karin,
das ist so eine Phase ... von meiner Tochter weiß ich, dass die wieder vorbeigehen.
Ich stille noch voll und habe das auch in den kommenden 3 Monaten noch vor, es sei denn, meine Arbeitssituation erfordert es, dass ich 1 x täglich zufüttere, z. B. weil nicht ausreichend abgepumpte Milch da ist.
Liebe Grüße
Gaby + Konstantin (14 Wo.) und Alexandra (25 Mo.)

Hallo Karin,
Mini dreht beim Stillen schon seit Wochen durch, ich hab mich damit abgefunden. Wenn´s zu schlimm wird, dock ich sie ab und warte ne Runde, hinterher ist es meist besser.
Neuester Trick: trnken, loslassen, zufrieden grinsen.
Ich warte 3 min, denke mir, okay, sie hat genug, packe ein. Gebrüll!!! Ich packe wieder aus, zwei Schluck trinken, loslassen, rumgucken. Und das Ganze nochmal von vorne...
LG Helen und Mini, 19+6, die noch vollgestillt wird.

Hallo Karin,
beschreibst du da grade unsere Stillsituation. Das könnte glatt von mir sein.Mein Kleiner ist auch total unruhig, schreit wie verrückt, beobachtet seine Hände, spielt ab und an mt meinen Haaren und Händen und Hunger hat er trotzdem.Ich lasse ihn dann auch machen was er will. Meistens packe ich dann die Brust weg, bis er sich beruhigt hat. Wir gucken dann aus dem Fenster oder schauen uns sämtliche Sachen in der Wohnung an. Dann gehts für ne Weile gut, aber irgendwann nach paar Minuten geht das ganze von neuem los. Also ich stille auch noch voll und nach seinem Bedarf und merke eigentlich wann er hunger hat.Also kann es doch gar nicht sein, dass ich ihn zu früh angelegt habe, oder? Woran kann es noch liegen? Ich habe nämlich keine Ahnung.
Liebe Grüsse Gülay & Nezir, der am 19.04 vier Monate alt wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen